Regionalnachrichten

Rheinland-Pfalz & Saarland Unbekannte setzen Mülltonnen in Brand

Blaulichter leuchten auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr.

(Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/Z)

Mainz (dpa/lrs) - Unbekannte haben im Jahr 2022 im Mainzer Stadtteil Neustadt Dutzende Mülltonnen in Brand gesetzt. Eine Nachbarschaftsbefragung soll nun Hinweise zu möglichen Brandstiftern liefern, wie die Polizei am Montag mitteilte. Nachdem zuletzt am frühen Sonntagmorgen Mülltonnen in Mainz-Neustadt brannten, habe die Polizei mit einer intensiven Fahndung begonnen.

Insgesamt habe es in diesem Jahr mehr als 50 Fälle an verschiedenen Stellen im Stadtbezirk gegeben, teilte ein Ermittler mit. Menschen seien nie zu Schaden gekommen.

Quelle: dpa

Regionales
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen