Regionalnachrichten

Sachsen-AnhaltDrei vermisste Schwestern werden international gesucht

30.05.2026, 13:13 Uhr
Familienmitglieder-sollen-mit-dem-Verschwinden-der-Maedchen-in-Zusammenhang-stehen

Die Mutter schlug Alarm, als ihre drei Töchter spurlos verschwanden. Die Polizei hat eine Vermutung – und sucht inzwischen auch über Deutschlands Grenzen hinaus nach den Mädchen.

Oebisfelde (dpa/sa) - Nach dem Verschwinden von drei Schwestern aus Oebisfelde (Landkreis Börde) sucht die Polizei inzwischen international nach den Mädchen. Die Ermittler gehen davon aus, dass sich die 8, 10 und 13 Jahre alten Schwestern nicht mehr in Deutschland befinden, wie ein Polizeisprecher mitteilte. Zuvor hatte der MDR berichtet.

Dem Sprecher zufolge wird vermutet, dass Familienmitglieder mit dem Verschwinden der Mädchen in Zusammenhang stehen. Die Mutter hatte sich am Freitag an die Polizei gewandt. Suchmaßnahmen im Wohnumfeld blieben ohne Erfolg. Die Polizei bittet Zeugen, die die drei Schwestern gesehen haben oder Angaben zu ihrem Aufenthaltsort machen können, sich zu melden.

Quelle: dpa

Regionales