Regionalnachrichten

Thüringen Viel Sonnenschein und Hitze in Thüringen erwartet

Die Sonne scheint durch leichte Zirrus-Wolken hindurch. Foto: Markus Scholz/dpa/Symbolbild

(Foto: Markus Scholz/dpa/Symbolbild)

Leipzig (dpa/th) - Viel Sonnenschein sorgt für heiße Tage in Thüringen. Am Donnerstag seien ein nahezu wolkenloser Himmel und Temperaturen bis zu 35 Grad zu erwarten, sagte ein Sprecher des Deutschen Wetterdienstes (DWD). Auch im Bergland steigen die Höchstwerte auf über 30 Grad. Dabei weht ein leichter Wind.

Die Nacht auf Freitag bleibt klar bei Tiefstwerten von 20 bis 15 Grad. Am Freitag werden 33 bis 36 Grad bei Sonnenschein erwartet. Nur im Westen Thüringens geben Wolkenfelder etwas Schatten.

© dpa-infocom, dpa:210617-99-27727/2

Regionales
ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.