Reise

Lockmittel für Moskitos? Thailand warnt vor dunklen Hosen

leggins.jpg

So dann also vielleicht besser nicht in Thailand reisen.

(Foto: picture-alliance/ dpa)

Schwarze Leggings sind in vielen Teilen der Welt ein modischer Hingucker. Die thailändische Regierung hat nun allerdings eine Gesundheitswarnung herausgegeben - weil das Kleidungsstück wegen seiner dunklen Farbe offenbar Moskitos anlockt, die das Virus des Denguefiebers übertragen.

"Die Moskitos können durch den dünnen Stoff der Leggings beißen. Wer sie trägt, ist damit einem erhöhten Risiko ausgesetzt", teilte die stellvertretende Gesundheitsministerin Phansiri Kulanartsiri mit. Ihr bereite vor allem der Kleidungsstil von Jugendlichen Sorgen. "Es ist besser, helle Kleidung und Hosen zu tragen, die so wie Jeans vor Moskitos schützen", erklärte sie.

In Thailand erkrankten dieses Jahr bereits zahlreiche Jugendliche am Denguefieber. Bis Ende Juli wurden insgesamt mehr als 45.000 Infektionen gemeldet; 43 Menschen starben an dem Virus.

Quelle: n-tv.de, AFP

Mehr zum Thema