1.FFC Frankfurt

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema 1.FFC Frankfurt

imago41648796h.jpg
12.08.2019 19:20

30. Saison der Frauen-Bundesliga Raus aus der Abwärtsspirale

Seit Jahren gehen die Zuschauerzahlen in der Fußball-Bundesliga der Frauen zurück. Auch das frühe WM-Aus des DFB-Teams trübt vor der 30. Spielzeit im deutschen Oberhaus die Stimmung. Um den Trend zu stoppen, geht die Liga neue Wege: Livespiele und ein neues Gremium sollen die Wende bringen.

Die Fußball-Frauen aus Frankfurt holen den Pott und gehen nun mit viel Rückenwind in den Saisonendspurt um  die Meisterschaft.
17.05.2014 18:19

Pokal-Triumph in Köln Frankfurt darf vom Double träumen

Der Rekordsieger hat seine Trophäe zurück: Der 1. FFC Frankfurt gewinnt zum neunten Mal den DFB-Pokal der Frauen. Der siebenmalige Frauenfußball-Meister vom Main setzt sich im Endspiel klar gegen den Außenseiter aus Essen durch.

Fatmire Bajramaj bekam den Frust der Gegnerinnen zu spüren.
30.09.2012 19:00

"Hass" beim Bundesliga-Top-Duell Drei Spielerinnen müssen in Klinik

Fatmire Bajramaj war für Turbine Potsdam aktiv, inzwischen ist sie in Frankfurt. Im Topduell der Klubs kommt es kurz vor Schluss zum Eklat, als die Nationalspielerin den Führungstreffer erzielt. Nach dem Wiederanpfiff säbelt Tabea Kemme die Rivalin um, sie muss ins Krankenhaus. Zwei Potsdamerinnen waren zuvor bereits eingeliefert worden. Hier kommt der Autor hin

Geschlagen: FFC-Keeperin Desiree Schumann kassierte zwei Gegentore, war aber jeweils machtlos.
17.05.2012 20:05

Champions-League-Finale der Frauen Lyon triumphiert über Frankfurt

Die Fußballerinnen des 1. FFC Frankfurt sind dem FC Bayern mit keinem guten Beispiel vorangegangen. Der dreimalige Uefa-Pokalsieger verliert sein Champions-League-Finale in München und verpasst damit seinen ersten CL-Triumph. Ein Aussetzer von Melanie Behringer ebnet Olympique Lyon vor einer Rekordkulisse den Weg zur Titelverteidigung.

Das Champions-League-Finale ist für FFC-Coach Sven Kahlert die letzte Titelchance in dieser Saison.
17.05.2012 13:35

Keine Angst vor CL-Titelverteidiger Lyon Gänsehaut beflügelt Frankfurt

Es wird eine ganz schwere Aufgabe. Gegen die seit fast zwei Jahren in der Champions League ungeschlagenen Titelverteidigerinnen von Olympique Lyon will der 1. FFC Frankfurt das "Highlight schlechthin" mit einem Sieg krönen. Die Vorfreude ist riesengroß. Auch, weil in München eine Rekordkulisse wartet.

Münchner Spielerinnen bejubeln das 1:0 von Sarah Hagen (4.v.r.).
12.05.2012 18:15

DFB-Pokal Bayern-Frauen schlagen FFC

Der 1. FFC Frankfurt kann seinen Titel nicht verteidigen, den DFB-Pokal gewinnen die Damen von Bayern München. "Die haben genau das gezeigt, was ich von meiner Mannschaft erwartet habe", sagt Frankfurts enttäuschter Trainer Sven Kahlert. Und aus Berlin gratuliert Karl-Heinz Rummenigge.

Frankfurter Jubel: Der Hessinnen gewannen in Köln zum achten Mal den DFB-Pokal.
26.03.2011 18:16

Pokaltriumph gegen Meister Potsdam Frankfurts Frauen feiern in Köln

Rekordsieger 1. FFC Frankfurt gewinnt zum achten Mal den DFB-Pokal der Frauen. Im Finale in Köln gegen den Erzrivalen und deutschen Meister Turbine Potsdam setzt sich der Vizemeister knapp durch. Potsdam trauert neben dem verpassten Double um das nicht anerkannte Ausgleichstor, das die Partie entscheidet.

Darum geht's in Köln: den DFB-Pokal der Frauen.
26.03.2011 08:24

Frauen-Pokalfinale als WM-Appetizer Frankfurt brennt auf Turbine

Das DFB-Pokalfinale in Köln liefert einen Vorgeschmack auf die Frauen-WM. Elf deutsche Nationalspielerinnen stehen wohl auf dem Platz. Rekord-Cupsieger 1. FFC Frankfurt will den 8. Titel und Revanche: Für drei Endspiel-Niederlagen gegen Meister Turbine Potsdam und jüngst Platz zwei in der Frauen-Bundesliga.

13.04.2014 15:04

Frauenfußball Frankfurt im Endspiel gegen Essen

Rekordsieger 1. FFC Frankfurt greift im DFB-Pokal der Frauen nach seinem neunten Titel. Der Bundesligist erreichte durch ein 2:0 (1:0) gegen den Zweitligisten SC Sand zum 13. Mal das Endspiel.