AIG

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema AIG

30380363.jpg
12.02.2016 00:37

Icahn entsendet Vertreter AIG schreibt Milliardenverlust

Der einst größte Versicherer der Welt steckt tief im Minus und weist Milliardenverluste für das vergangene Quartal aus. Investor Icahn entsendet bereits einen Vertreter in die Unternehmensführung - und hat Pläne, die noch viel weiter gehen.

Wusste, was auf ihn zukommt: Robert "Bob" Benmosche.
28.02.2015 04:32

Der Retter der US-Milliarden AIG-Chef Benmosche ist tot

Kritikern war er zu ruppig, Unterstützern gilt er als die treibende Kraft, die dem US-Steuerzahler den Verlust einer dreistelligen Milliardensumme ersparte. Jetzt ist Bob Benmosche gestorben - kurz nach seinem Ausscheiden bei AIG.

aig1.jpg
07.10.2014 18:09

Der Fall AIG Das Recht, seine Retter zu verklagen

Es klingt absurd: Eine Firma bringt mit ihren Spekulationen die Weltwirtschaft ins Wanken, muss mit mehr als hundert Milliarden Steuergeld gerettet werden. Danach klagt der verantwortliche Firmenchef auf Schadenersatz. Die Klage könnte Erfolg haben.