Ajax Amsterdam

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Ajax Amsterdam

126359026.jpg
05.11.2019 23:17

Platzverweise, Elfer, acht Tore Ajax verspielt 4:1-Führung

Ajax Amsterdam hat den Sieg im Champions-League-Gruppenspiel beim FC Chelsea eigentlich bereits sicher in der Tasche, führt 4:1. Dann trifft Chelsea zum 2:4. Aber erst danach geht die Partie so richtig ab - für die Geschichtsbücher. Und dabei hat Ajax letztlich fast noch Glück.

imago44291727h.jpg
04.11.2019 22:21

Hoeneß: "In Ruhe überlegen" Ten Hag sagt dem FC Bayern ab - vorerst

Der FC Bayern München lässt bei der Trainersuche offenbar keine Hektik aufkommen. Das sagt Präsident Uli Hoeneß am Tag nach der Entlassung von Niko Kovac. Topkandidat Erik ten Hag erteilt den Wechselavancen frühzeitig eine Absage, er bleibt bei Ajax Amsterdam. Zumindest bis zum Saisonende.

123669773.jpg
28.08.2019 23:29

Playoffs für CL-Gruppenphase Ajax jubelt, Dolls Nikosia trauert

Das Hinspiel der Champions-League-Playoffs zwischen Apoel Nikosia und Ajax Amsterdam endet 0:0. Die Zyprioten träumen von der Gruppenphase. Doch am Ende setzt sich mit Ajax der Favorit durch - wie auch der FC Brügge und Slavia Prag in den anderen beiden Partien.

RTX6DXBY.jpg
02.08.2019 13:19

Start des Fifa eWorld Cups Fußball-Klubs zocken virtuell um WM-Titel

Beim Fifa eWorld Cup wird am Wochenende der weltbeste Fifa-Spieler gekürt. Die E-Sport-Disziplin ist die beliebteste bei deutschen Fußball-Vereinen. Dutzende Klubs haben in den vergangenen Jahren neue Profi-Spieler verpflichtet. Doch das Engagement ist nicht unproblematisch.

Demnächst gemeinsam am Ball: Matthijs de Ligt und Cristiano Ronaldo.
18.07.2019 15:01

Juve plant Angriff auf Europa Ronaldo lockt de Ligt nach Turin

Der alternde Superstar Cristiano Ronaldo bekommt den nächsten Edelhelfer für den Großangriff auf die Krone in der Champions League: Der Portugiese hat nun mit dem niederländischen Fußball-Nationalspieler Matthijs de Ligt eines der begehrtesten Abwehrtalente in Europa bei Juventus Turin an seiner Seite.

Tschüs: Franck Ribéry verlässt den FC Bayern.
19.05.2019 11:59

Lehren der Bundesligasaison Viel Kitsch, Tränen - und endlich Fußball!

Es ist der siebte Streich des FC Bayern, wieder kommt der deutsche Meister aus München. Aber auch die Dortmunder Borussia darf stolz auf sich sein. Die beste Nachricht jedoch ist: Sie spielen endlich wieder Fußball in der Bundesliga. Von David Bedürftig, Till Erdenberger, Stefan Giannakoulis und Anja Rau

imago40355179h.jpg
16.05.2019 11:07

Ajax feiert 34. Meisterschaft Ten Hag bleibt, womöglich, wahrscheinlich

Ajax Amsterdam beschließt eine sensationelle Saison mit dem nationalen Meistertitel. Während das Team vor allem wegen seiner furiosen Auftritte im Europopokal wohl zerbricht, bekennt sich Erik ten Hag zum Klub. Ein Hintertürchen für einen Abgang lässt der Coach sich aber offen.

"Danke, Fußball. Diese Gefühle wären ohne Fußball nicht möglich": Mauricio Pochettino.
09.05.2019 11:05

Final-Coup in Champions League Spurs-Trainer Pochettino weint - und geht?

Tottenham Hotspur steht mehrmals vor dem Aus in der Champions League. Mit dem nächsten erstaunlichen Comeback bei Ajax Amsterdam bucht das Team seinen Platz im Finale gegen den FC Liverpool. Es könnte die letzte Vorstellung von Trainer Mauricio Pochettino werden. Von Hendrik Buchheister