Alfons Hörmann

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Alfons Hörmann

Der Erfurter Arzt Mark S. soll österreichische Sportler beim Doping unterstützt haben. Deutsche Sportler jedoch nicht - sagen die Deutschen.
02.03.2019 14:13

Die Folgen der Doping-Razzia Österreich attackiert deutschen Skisport

Österreichs Skiverbandspräsident versucht, den Dopingskandal bei der Nordischen Ski-WM vornehmlich dem großen Nachbarn in die Schuhe zu schieben. Der deutsche Spitzensport betont hingegen, dass bislang keiner seiner Athleten betroffen ist. Ein positiver Test wäre sportpolitisch eine Katastrophe.

"Ich wusste immer, dass ich Opfer und nicht Täter bin": Claudia Pechstein.
29.01.2015 12:42

"Aus unserer Sicht ein Opfer" DOSB stellt sich hinter Pechstein

Claudia Pechstein kämpft darum, nicht als Sportlerin zu gelten, die gedopt hat. Nun erhält die Eisschnellläuferin Rückendeckung vom DOSB. Ihre zwei Jahre währende Sperre sein ein Fehler gewesen. Präsident Alfons Hörmann bittet sogar um Entschuldigung.

3fjn0245.jpg7750352875186819904.jpg
07.12.2013 12:43

Neuer DOSB-Präsident Alfons Hörmann folgt Thomas Bach

Anfang und Ehre: Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) wählt Alfons Hörmann mit großer Mehrheit zum neuen Präsidenten. Vorgänger Thomas Bach, der den Dachverband nach der Gründung sieben Jahre führte, wird einstimmig zum Ehrenpräsident ernannt.

Titelverteidigerin Kathrin Hölzl ist rechtzeitig zum WM-Riesenslalom wieder in Schuss.
17.02.2011 08:57

Riesenslalom startet später DSV hofft auf die Golden Girls

Im WM-Riesenslalom bauen die Deutschen auf Olympiasiegerin Viktoria Rebensburg, Titelverteidigerin Kathrin Hölzl und Topstar Maria Riesch. Obwohl das Trio zuletzt diverse Blessuren plagten, glaubt DSV-Präsident Alfons Hörmann an Medaillen: "Die Damen sind heiß."

26.04.2014 12:24

Sportpolitik DOSB will Olympiabewerbung nicht durchboxen

DOSB-Präsident Alfons Hörmann hat noch einmal betont, wie wichtig eine breite Unterstützung der Bevölkerung für eine mögliche deutsche Olympiabewerbung ist. Für Hamburg oder Berlin sind zwei Sommerspiele im Gespräch.

  • 1
  • 2