Alfons Hörmann

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Alfons Hörmann

250808408.jpg
20.08.2021 13:03

Massive Kritik an DOSB Schockwellen nach mieser Olympia-Bilanz

Im deutschen Sport ist nichts okay. Experten kommen zu einem vernichtenden Urteil: Die Bilanz bei Olympia? Verheerend! Der DOSB? Ein träger Tanker! Die Jugend? Ohne Leistungsgedanke! Jetzt wird nach Lösungen gesucht. Kommt das Umdenken zu spät?

imago1000965604h.jpg
29.07.2021 13:24

Späte Reaktion des DOSB Mosters Abzug erfolgt erst auf Druck des IOC

Nur zögerlich reagiert der Deutsche Olympische Sportbund auf die rassistischen Äußerungen des Rad-Sportdirektors Patrick Moster. Dass er Japan verlassen muss, liegt offenbar maßgeblich daran, dass sich das IOC - anders als DOSB-Boss Alfons Hörmann - nicht mit der halbgaren Entschuldigung abfinden wollte.

240787272.jpg
10.06.2021 15:33

Nach schweren Vorwürfen DOSB-Boss Hörmann stellt Vertrauensfrage

Acht Jahre war er im Amt, nach den Olympischen Spielen könnte Schluss sein: Das Präsidium des DOSB stellt sich in der Briefaffäre um Alfons Hörmann einer Vertrauensabstimmung. Der DOSB-Chef muss für sich werben, denn sonderlich groß ist sein Rückhalt nicht.

Der Erfurter Arzt Mark S. soll österreichische Sportler beim Doping unterstützt haben. Deutsche Sportler jedoch nicht - sagen die Deutschen.
02.03.2019 14:13

Die Folgen der Doping-Razzia Österreich attackiert deutschen Skisport

Österreichs Skiverbandspräsident versucht, den Dopingskandal bei der Nordischen Ski-WM vornehmlich dem großen Nachbarn in die Schuhe zu schieben. Der deutsche Spitzensport betont hingegen, dass bislang keiner seiner Athleten betroffen ist. Ein positiver Test wäre sportpolitisch eine Katastrophe.

  • 1
  • 2
ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.