Alternative Medizin

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Alternative Medizin

Je eher Brustkrebs entdeckt wird, desto besser sind die Heilungschancen. Ärzte werben deswegen für Vorsorge. Foto: Jan-Peter Kasper Früherkennung hilft überleben Jede achte Frau bekommt Brustkrebs

Brustkrebs ist mit mehr als 70.000 Neuerkrankungen jährlich die häufigste Krebsform bei Frauen. Er ist in der großen Mehrzahl der Fälle therapierbar - je früher er erkannt wird, desto besser. Mediziner werben deshalb für Vorsorge. Sie ist auch eine Alternative für erblich belastete Frauen, die sich nicht zu einer Brustamputation entschließen.

2005 klonen Forscher in Newcastle einen menschlichen Embryo aus einer Stammzelle. Klonen bald überflüssig? "Es gibt effektivere Alternativen"

Hätte Dolly durchgehalten, wäre das prominente Schaf heute 15 Jahre alt geworden. Nach wie vor ist das Klonen ein gebrandmarktes Thema. Als n-tv.de mit Experte Eckhard Wolf sprach, ging es um medizinische Chancen und ethische Aspekte der Klonforschung, aber auch um bizarre Trends.

  • 1