Andreas Scheuer

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Andreas Scheuer

E-Roller und Leihräder drängen immer mehr auf Gehwege und behindern Fußgänger, wie hier zu sehen am Potsdamer Platz in Berlin.
06.03.2022 09:36

Interview zu E-Scooter-Chaos "Neue Verkehrsmittel brauchen Platz"

Die Städte klagen, die Bürger schimpfen: Überall stehen und liegen die E-Scooter weiter herum, gefährden andere Verkehrsteilnehmer. Muss das sein? ntv.de hat eine Verkehrsforscherin zu dem Trend-Fahrzeug interviewt und gefragt, was die Städte tun können.

244286301.jpg
06.11.2021 01:17

"Verkauf von Tafelsilber" Scheuer strikt gegen Bahn-Zerschlagung

Seit vier Jahren ist Scheuer Verkehrsminister. Den Reformbedarf der Deutschen Bahn leugnet der CSU-Politiker nicht. Seine eigenen Reformpläne seien nur durch Corona durchkreuzt worden. Den Aufspaltungsideen von FDP und Grünen kann er trotzdem kein gutes Haar abgewinnen.

227201520.jpg
25.10.2021 07:30

50.000 Sitzplätze mehr Bahn stockt zu Weihnachten auf

Nach dem Corona-Einbruch 2020 könnte es in diesem Jahr wieder volle Züge zu den Feiertagen am Jahresende geben. Schon jetzt rüstet sich die Deutsche Bahn für eine große Nachfrage rund um Weihnachten. Es soll Tausende zusätzliche Sitzplätze geben.

abbbcfa61fbc3fb9a268b08f26d349f0.jpg
01.10.2021 06:14

FDP unnachgiebig Grüne sehen Tempolimit als verhandelbar

In der Frage nach einem generellen Tempolimit auf Autobahnen sind Grüne und FDP tief gespalten. Während die Grünen auf Klimaschutz und Verkehrssicherheit verweisen, sprechen die Liberalen von "reiner Symbolpolitik". Hofreiter will das Thema nicht zur roten Linie für Koalitionsverhandlungen machen.

218492892.jpg
30.08.2021 02:55

"Nicht umsetzbar" Plan für 3G-Regel in Zügen wohl vom Tisch

Darf künftig nur noch Bahn fahren, wer geimpft, genesen oder getestet ist? Entsprechende Überlegungen in der Bundesregierung haben für einiges Aufsehen gesorgt. Doch die Pläne scheitern an ihrer Umsetzbarkeit und verschwinden nun wohl schnell wieder in der Schublade.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen