Apps

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Apps

Corona Tracking App.jpg
30.03.2020 22:56

Feintuning für den Neustart Muss die Corona-Tracking-App kommen?

Mit den genauen Daten einer Tracking-App könnte es gelingen, das Coronavirus gezielter als bisher auszubremsen. Eine permanente Ortung der Menschen wäre ein zu tiefer Eingriff in die Freiheitsrechte. Richtig umgesetzt ist eine Tracking-App aber vielleicht das richtige Mittel zur richtigen Zeit. Von Klaus Wedekind

imago98522674h.jpg
26.03.2020 10:37

Supermärkte suchen Helfer An die Regale, fertig, los

Wer in der Coronavirus-Krise nicht arbeiten oder studieren kann, kann sich anderweitig nützlich machen. Supermarkt- und Drogerieketten suchen dringend Personal zum Füllen der Regale. Online-Portale vermitteln. Analog war gestern, nur digital können Lücken schnell geschlossen werden. Von Diana Dittmer

131116383.jpg
19.03.2020 13:51

In 26 Fragen Verdacht abklären Charité bietet Corona-Testapp an

Viele Menschen fürchten, sie könnten mit dem neuartigen Coronavirus infiziert sein. Doch Gewissheit bringt nur ein Test, und für den müssen sie unter Menschen. Ein neuer digitaler Schnelltest der Berliner Charité kann helfen, die Symptome zu identifizieren.

130235731.jpg
25.02.2020 07:33

Personalisierung als Heilmittel Pharmafirmen setzen auf Forschung per App

Patienten mit derselben Krankheit die gleichen Medikamente zu verschreiben war gestern. Stattdessen setzen Ärzte heute immer mehr auf individuell abgestimmte Medizin. Um Daten besser zu verarbeiten und Heilmittel individueller auf Personen abstimmen zu können, soll jetzt das Smartphone helfen.

21.02.2020 12:27

Warnung an Temposünder Blitzer-Apps jetzt definitiv verboten

Wer rast, gefährdet sich und andere. Viele haben es trotzdem etwas eiliger - und geben Gas. Wäre da nur nicht die Sorge, bei einer Geschwindigkeitsübertretung erwischt zu werden - Radarfallen lauern allerorten. Gut, dass es entsprechende Warnsysteme vor Blitzern gibt - aber die sind nicht legal. Von Axel Witte

117910649.jpg
04.02.2020 20:49

Millionen Chinesen zu Hause Online-Spiele profitieren von Coronavirus

Aufgrund des Coronavirus dürfen viele Chinesen ihre Wohnungen nicht verlassen. Um sich die Zeit zu vertreiben, greifen viele zu Online-Spielen und Video-Apps. In den vergangenen Wochen schießen die Downloadzahlen in die Höhe. Mittlerweile haben auch Anleger den Trend für sich entdeckt.

127996467.jpg
24.01.2020 14:48

Für sicherere Blind Dates Tinder führt Notfallknopf ein

Die große Liebe oder der schnelle Flirt warten mittlerweile nicht mehr nur in der Kneipe oder an der Supermarktkasse, sondern auch online. Doch Blind Dates können gefährlich werden. Der Betreiber von Tinder will mit einigen Neuerungen für mehr Sicherheit sorgen.

RTX6GAJA.jpg
19.01.2020 17:36

Ominöse Gesichtserkennungs-App US-Behörden scannen Facebook-Fotos

Software, die fremde Menschen noch auf der Straße identifiziert, ein Erfinder, der online mit falschem Namen auftritt, und Verbindungen zu hochrangigen US-Politikern und Wirtschaftsmagnaten: Was nach dystopischem Thriller klingt, ist Realität und könnte unser Verständnis von Privatsphäre nachhaltig verändern.