Apps

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Apps

imago65217230h.jpg
26.06.2022 18:49

Digital ausgestattet Gute Apps und Gadgets für Radfahrer

Im Sommer sind viele Menschen mit dem Rad unterwegs. Zahlreiche Apps und einige Gadgets machen ihnen das Leben ein bisschen leichter. Je nach individuellem Vorhaben empfehlen sich ganz unterschiedliche Ausrüstungsgegenstände für das Fahrrad.

Weil sie Inhalte verschlüsselt aufbewahren sind gute Passortmanager sehr sicher.
23.06.2022 18:54

Gratis-Lösung nur ausreichend Gute Passwortmanager kosten etwas Geld

Passwortmanager sind eine praktische Möglichkeit, viele verschiedene Internet-Zugangsdaten zu nutzen, aber sich nur eine Kombination merken zu müssen. Stiftung Warentest hat 16 Lösungen geprüft. Viele davon sind gut, der einzige kostenlose Open-Source-Safe gehört nicht dazu.

18.06.2022 19:17

Laptop statt Kino Wann Streamen erlaubt ist

Nicht alles, was es online kostenlos gibt, ist auch legal. Streams aktueller Filme und Serien können dazugehören - und dann doch teuer werden. Darauf sollte man vor dem Gucken achten.

Stromzähler.jpg
17.06.2022 18:34

Erfassen, verstehen, verbessern Diese Apps helfen beim Energiesparen

Je teurer und knapper Energie ist, desto mehr lohnt es sich, den Verbrauch zu senken. Smartphone-Apps können dabei helfen, Stromfresser zu finden, effizienter zu heizen und nachhaltiger zu leben. ntv.de stellt fünf empfehlenswerte Anwendungen vor. Von Klaus Wedekind

DB Navigator.jpg
13.06.2022 14:51

Laut Warentest zu neugierig DB Navigator hat ein Datenschutzproblem

Millionen Menschen haben die Deutsche-Bahn-App DB Navigator installiert, viele Nutzer sind durch den Kauf des 9-Euro-Tickets hinzugekommen. Sie alle geben offenbar mehr Informationen preis als nötig. Mit dem Daten­schutz nehme es die Bahn-App nicht so genau, schreibt Stiftung Warentest. Von Klaus Wedekind

259405627.jpg
17.05.2022 12:00

Junge Anleger begeistert Wo ist der Haken bei Trading-Apps?

Mit leicht zu bedienenden Apps und Mini-Gebühren ziehen Neo-Broker ihr hauptsächlich junges Publikum an. Aber gibt es womöglich versteckte Haken hinter den günstigen Preisen? Müssen die jungen Aktienfans mit Risiken und Nebenwirkungen rechnen?

12.05.2022 12:04

Außergewöhnliche Härte Kommt der Raser um ein Fahrverbot herum?

Rasen tötet - immer noch. Abgesehen davon ist es nicht nur gefährlich, sondern bringt auch Geldbußen und Fahrverbote mit sich. Das kann für Berufstätige besonders hart sein. In einem Fall wollte ein Mann dagegen vorgehen, um seine Kündigung zu verhindern.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen