Apps

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Apps

127996467.jpg
24.01.2020 14:48

Für sicherere Blind Dates Tinder führt Notfallknopf ein

Die große Liebe oder der schnelle Flirt warten mittlerweile nicht mehr nur in der Kneipe oder an der Supermarktkasse, sondern auch online. Doch Blind Dates können gefährlich werden. Der Betreiber von Tinder will mit einigen Neuerungen für mehr Sicherheit sorgen.

RTX6GAJA.jpg
19.01.2020 17:36

Ominöse Gesichtserkennungs-App US-Behörden scannen Facebook-Fotos

Software, die fremde Menschen noch auf der Straße identifiziert, ein Erfinder, der online mit falschem Namen auftritt, und Verbindungen zu hochrangigen US-Politikern und Wirtschaftsmagnaten: Was nach dystopischem Thriller klingt, ist Realität und könnte unser Verständnis von Privatsphäre nachhaltig verändern.

127584405.jpg
06.01.2020 11:28

Einfache Rückerstattung per App Startups füllen Lücken der Deutschen Bahn

Digital ist bei der Deutschen Bahn längst noch nicht alles möglich. Viele Kunden stören sich an dem bürokratischen Aufwand, um bei Zugverspätungen ihr Geld zurückzubekommen. Da ein einfacherer Weg vorerst nicht in Sicht ist, profitieren nun einige Startups von der Service-Lücke des Staatskonzerns.

126427319.jpg
30.12.2019 21:20

"Schließt mich nicht aus" Dating-App wirft Sharon Stone raus

Dass sich auch Prominente in Dating-Apps tummeln, halten manche offenbar für unmöglich. Bei Bumble haben Nutzer deshalb ein Profil von Sharon Stone als "fake" gemeldet. Daraufhin meldete sich die Schauspielerin auf Twitter: Sie wolle nicht ausgeschlossen werden.

127818664.jpg
25.12.2019 12:00

So techt Deutschland "Bildungsbürgertum verweigert seine Rolle"

Verena Pausder kämpft für die Digitalisierung der Bildung. Von alleine passierte aber nichts, also kümmerte sich die Mutter zweier Grundschulkinder eben selbst darum. Zusammen mit dem Spielehersteller Haba betreibt sie die Digitalwerkstätten. Ihr Unternehmen Fox & Sheep entwickelt Apps für Kinder.

Der Testsieger von Vorwerk reinigt gut. Die Prüfer loben unter anderem, dass er dicht an Kanten und Ecken säubert. Foto: Vorwerk
18.12.2019 11:31

Reinemachen mit Warentest Saug- und Wischroboter - keiner ist gut

Es soll ja Leute geben, die Freude daran haben, den Haushalt auf Vordermann zu bringen. Für diejenigen, die nicht dazugehören und auch etwaige Mitbewohner lieber machen lassen, gibt es für die Mühsal technische Helfer. Doch Saug- und Wischroboter reinigen doch eher bescheiden, wie Warentest festgestellt hat.

RTX7APO9.jpg
09.12.2019 06:00

Wieder was gelernt TikTok ist mit Vorsicht zu genießen

Instagram war gestern, Facebook schon vorgestern. Die neue Hype-App ist TikTok. Das Kurzvideo-Netzwerk erobert Kinder und Jugendliche in aller Welt. Die chinesische Herkunft der App bringt aber Risiken mit sich. Welche das sind, hören Sie in dieser Folge von “Wieder was gelernt”.