Apps

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Apps

Autos fahren auf einer Bundesstraße in der Region Hannover an einem Streckenradar vorbei. Foto: Julian Stratenschulte/Archiv
13.11.2019 07:14

Blitzer für Durchschnittstempo Ist der Streckenradar erlaubt?

Andere Staaten nutzen Streckenradare schon zur Tempokontrolle, doch hierzulande gibt es Datenschutzbedenken. In Niedersachsen steht die bundesweit erste Anlage. Erst bekamen ihre Gegner recht, dann änderte sich die Gesetzeslage. Nun sollen Richter abschließend entscheiden.

imago83413365h.jpg
12.11.2019 19:44

Schnell und bequem Ist Bezahlen per App wirklich sicher?

Bezahlen mit dem Smartphone, der Smartwatch oder Fitnessarmbändern wird immer beliebter. Stiftung Warentest hat deswegen zwölf beliebte Bezahl-Apps im Hinblick auf Datenschutz und -sicherheit, Geschäftsbedingungen sowie Datensendeverhalten analysiert - mit einem erfreulichen Ergebnis.

imago84432400h.jpg
08.11.2019 06:00

Wieder was gelernt Tinder ist der Goldesel im App-Store

Tinder ist eine der lukrativsten Apps der Welt. Kurios, denn die Dating-App ist eigentlich umsonst. Aber Millionen Nutzer bezahlen viel Geld für die Suche nach der großen Liebe. Bisher kontrolliert ein einziger Konzern das Onlinedating-Geschäft, aber Mark Zuckerberg hat Lunte gerochen.

iPhone.jpg
01.11.2019 15:39

Übertreibt Apple etwas? Nutzer beschweren sich über iOS 13.2

Eigentlich scheint iOS 13.2 mal wieder ein rundes Update zu sein, das Fehler beseitigt, statt neue zu schaffen. Doch es mehren sich Nutzerbeschwerden, Apple übertreibe beim Umgang mit Hintergrund-Apps. Die Probleme könnten aber auch andere Ursachen haben.

Das Experiment legte gravierende Schwachstellen bei der Freigabe von App-Aktualisierungen bei Amazon und Google offen.
21.10.2019 13:19

Sicherheitsforscher decken auf So einfach hört Ihr Lautsprecher mit

Auch ohne Sprachkommando können smarte Lautsprecher ihre Nutzer abhören. Das zeigt ein Experiment von Sicherheitsforschern aus Berlin. Von den unerlaubten Funktionen, die in Apps für Amazon Echo und Google Home programmiert wurden, bekamen die Unternehmen nichts mit.

heidiklum.JPG
14.10.2019 10:09

Keine 800 Follower Heidi Klum ist jetzt bei "TikTok"

Bei Instagram hat Heidi Klum 6,7 Millionen Abonnenten. Die versorgt sie immer wieder mit tiefen Einblicken in ihr Privat- und Berufsleben. Jetzt hat sich die 46-Jährige auch noch einen Account bei der Lip-Sync-Plattform TikTok angeschafft.

HUAWEI-Mate-30-Pro_SuperSensing Cine Camera Exploded-Views.jpg
28.09.2019 08:58

König ohne Google-Apps Huawei Mate 30 Pro hat die beste Kamera

Das Huawei Mate 30 Pro ist neuer Spitzenreiter in den Charts der Kamera-Experten von DxOMark. Doch die Chinesen können den Triumph kaum auskosten, denn sie dürfen das Gerät nicht mit Google-Apps verkaufen. Außerdem könnte das Mate 30 Pro schon bald wieder entthront werden.