Apps

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Apps

iPhone Akku-Killer finden und beseitigen.jpg
22.03.2019 14:42

iPhone schnell am Ende? So legt man Akku-Killern das Handwerk

Wenn der Akku des iPhone kaum noch den Tag übersteht oder schon in wenigen Stunden abraucht, liegt gewöhnlich kein technischer Defekt vor, sondern Apps funktionieren nicht so wie sie sollen. n-tv.de zeigt, wie man die Akku-Killer findet und die Probleme behebt. Von Klaus Wedekind

Spotify Apple.jpg
15.03.2019 11:04

Wer ist hier gierig? Spotify-Apple-Streit wird schmutziger

Nachdem Spotify Kartellbeschwerde bei der EU-Kommission eingereicht hat, wehrt sich Apple in einer ausgiebigen Stellungnahme. Der App-Store-Betreiber weist die Vorwürfe zurück und unterstellt seinerseits Spotify, mehr Geld mit der Arbeit anderer machen zu wollen.

imago88002783h.jpg
14.03.2019 07:18

Vernetzung schreitet voran Hybride Heizsysteme steuern sich selbst

"Deiner Heizung geht es gut" - die Anlage schickt ihrem Besitzer die Nachricht auf das Smartphone. Beruhigend, gerade bei tiefem Frost, wenn man das Zuhause warm vorfinden möchte. Die digitale Steuerung der Heiztechnik geht noch viel weiter dank künstlicher Intelligenz.

115612969.jpg
12.03.2019 17:09

Vorerst ausgeblitzt Gericht stoppt erstes Streckenradar

Wegen fehlender gesetzlicher Grundlagen zur Nummernschilderfassung hat das Verwaltungsgericht Hannover das bundesweit erste Streckenradar zur Jagd auf Temposünder gestoppt. Der Blitzer muss nun sofort abgeschaltet werden.

Der Testsieger von Vorwerk reinigt gut. Die Prüfer loben unter anderem, dass er dicht an Kanten und Ecken säubert. Foto: Vorwerk
27.02.2019 11:35

Warentest macht sauber Saugroboter - nur zwei bringen es

Den Haushalt auf Vordermann zu bringen, gehört ja leider zu den eher lästigen Pflichten. Wie gut, dass es für die Mühsal immer mehr technische Helfer gibt. So kann das Staubsaugen auch vom Roboter erledigt werden. Allerdings bleiben gerne mal ein paar Krümel liegen, wie Warentest festgestellt hat.

21.02.2019 19:12

Warnung für Temposünder Sind Blitzer-Apps verboten?

Viele haben es im Straßenverkehr ja etwas eiliger - und geben Gas. Wäre da nur nicht die Sorge, bei einer Geschwindigkeitsübertretung erwischt zu werden, denn Radarfallen lauern allerorten. Gut, dass es entsprechende Warnsysteme vor Blitzern fürs Smartphone gibt - aber sind die auch legal? Von Axel Witte