Arbeitgeberverband

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Arbeitgeberverband

Rainer Dulger, Präsident von Gesamtmetall. Foto: Sebastian Gollnow/dpa/Archiv
10.01.2021 10:41

Streit um schärferen Lockdown Arbeitgeber: Weitere Schließungen "absurd"

Einzelhandel, Kultur und Schulen sind geschlossen, aber große Teile der Wirtschaft laufen weiter. Wenn es nach einigen Spitzenpolitkern geht, braucht es weitere Einschränkungen, vielleicht sogar Schließungen, um das Coronavirus zu besiegen. Arbeitgeberpräsident Rainer Dulger hält das für illusorisch.

Reinhold Hilbers (CDU), Finanzminister von Niedersachsen. Foto: Moritz Frankenberg/dpa/Archivbild
26.10.2020 18:01

Umstrittene Hauptstadtzulage Arbeitgeberverband wirft Berlin raus

Der Streit um eine Hauptstadtzulage für Beamte zwischen dem Berliner Senat und der Tarifgemeinschaft deutscher Länder eskaliert: Der Arbeitgeberverband schließt das Land Berlin aus, sollte dessen Senat die Sondervergütung weiter verlängern. Damit setzt er dem Bundesland ein letztes Ultimatum.

89226747.jpg
12.10.2018 07:50

Zu wenig, zu teuer Rentenpaket: Von "ungerecht" bis "unsolide"

Die Bundesregierung will bis 2025 das Rentenniveau bei 48 Prozent festschreiben. Bevor die Regierungspläne im Bundestag debattiert werden, äußern sich Gewerkschaften und Arbeitgebervertreter. Die Stimmung reicht von "Das ist doch ungerecht" bis "Das ist unsolide".

86103035.jpg
13.03.2018 21:30

Vorstoß der Kommission EU kündigt Super-Arbeitsbehörde an

Der europäische Arbeitsmarkt soll künftig unter der Aufsicht einer neuen EU-Behörde stehen. Brüssel will so Ausbeutung und sozialen Ungleichgewichten entgegenwirken. Kritiker fürchten, wohlhabende Länder sollen die Sozialsysteme der ärmeren finanzieren.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 5
ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.