Aserbaidschan

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Aserbaidschan

"Das Auto könnte immer noch besser sein": Valtteri Bottas.
29.04.2019 11:50

Formel-1-Lehren aus Baku Bottas siegt, Mercedes droht, Vettel hofft

Valtteri Bottas und Lewis Hamilton machten in ihren Formel-1-Boliden von Mercedes den Sieg auch in Aserbaidschan unter sich aus. Sebastian Vettel im Ferrari vermisst den Speed, glaubt aber an Besserung. Bis zum nächsten Rennen in Barcelona bleibt ihm allerdings nicht viel Zeit.

imago40059376h.jpg
27.04.2019 16:56

Unfälle verzögern Baku-Quali Bottas holt sich die Pole, Leclerc crasht

Mercedes-Pilot Valtteri Bottas startet beim Großen Preis von Aserbaidschan von der Pole Position. Der Finne setzt sich vor seinem Teamkollegen Lewis Hamilton und Ferrari-Fahrer Sebastian Vettel durch. Richtig bitter läuft das Qualifying für seinen Scuderia-Kollegen Charles Leclerc.

imago40053677h.jpg
27.04.2019 13:49

Pannenrennen in der Formel 2 Schumacher patzt in Baku und fliegt raus

Ein übermütiger Schumacher Junior leistet sich im Großen Preis von Aserbaidschan den ein oder anderen Fahrfehler. Die Konsequenz: Zum ersten Mal in seiner jungen Formel-2-Karriere sieht der Rookie die Zielflagge nicht. Am Sonntag hat er noch eine Chance auf Wiedergutmachung.

Charles Leclerc hängt im Training alle ab.
26.04.2019 18:23

Rote Flaggen und ein Abbruch Leclerc fährt im Kurztraining allen davon

Es ist ein äußerst turbulenter Trainingstag der Formel 1: In Aserbaidschan sorgt erst ein lockerer Gullydeckel für eine Schrecksekunde, dann unterbrechen mehrere Unfälle die Tests. Am Ende ist wieder einmal Ferrari-Youngster Charles Leclerc der Schnellste - der teaminterne Kampf mit Sebastian Vettel hält an.

106c22763f70f07832de48bdccee874a.jpg
26.08.2018 16:06

Merkel im schwierigen Kaukasus Ohne Russland bewegt sich hier nichts

Die politische Lage im Kaukasus ist komplex, die Erwartungen an die Bundeskanzlerin vor ihrem Besuch in Georgien, Armenien und Aserbaidschan hoch. Doch Merkel ist zurückhaltend, denn ohne einen bestimmten Akteur ist die Region im Stillstand gefangen. Von Christian Wilp, Baku

In der aserbaidschanischen Hauptstadt Baku trifft sich Bundeskanzlerin Merkel heute zu Gesprächen mit Präsident Ilhman Alijew.
25.08.2018 11:18

Konflikt um Bergkarabach Merkel bietet Aserbaidschan Hilfe an

Beim Treffen mit dem aserbaidschanischen Präsidenten Alijew sichert Bundeskanzlerin Merkel deutsche Unterstützung bei der Vermittlung im Bergkarabach-Konflikt mit Armenien zu. Auch die wirtschaftlichen und kulturellen Beziehungen sollen gefestigt werden.

imago78609642h.jpg
23.08.2018 07:30

Kanzlerin im Kaukasus Das wird eine komplizierte Reise

Georgien will in die Nato, ein rotes Tuch für Nachbar Russland. Armenien: schwierig für die Türkei-Politik. Außerdem ist das Land mit Aserbaidschan im Kriegszustand. Alle drei Staaten besucht Merkel hintereinander. Hinzu kommt ein diplomatischer Eklat. Von Benjamin Konietzny