Banken

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Banken

Thema: Banken

dpa

Fotolia_34386749_M.jpg
19.07.2019 07:51

Darauf achten! Überbrückungskredit nötig?

Überbrückungskredite können über einen kurzzeitigen finanziellen Engpass hinweghelfen. Interessierte sollten sich aber beraten lassen - zum Beispiel bei ihrer Hausbank.

122219401.jpg
18.07.2019 10:04

App-Bank expandiert N26 ist wertvollstes Startup Deutschlands

Die jüngsten Negativschlagzeilen können dem aufstrebenden Startup N26 nicht schaden. Unbeirrt geht die Firma internationale Projekte an. Der finanzielle Erfolg gibt den Verantwortlichen recht. Sie wollen das Privatkunden-Banking weltweit verändern.

Zentrale der Deutschen Bank in London: In der Sparte Investmentbanking ist der Kahlschlag besonders heftig.
08.07.2019 16:31

"Die halbe Etage ist weg" Deutschbanker räumen Büros unter Tränen

Für viele Deutsche-Bank-Mitarbeiter beginnt die Woche dramatisch. Bis zum Mittag müssen sie die Sachen packen. Entlassene Investmentbanker tragen ihre Taschen durch die Straßen von London. Zeitgleich erläutert Konzernchef Sewing seine Rosskur zum Abbau von 18.000 Stellen. Analysten meinen: Das ist hochriskant.

imago90950703h.jpg
04.07.2019 16:35

Schmales Plus Bankbeschäftige erhalten mehr Geld

Die Forderung lautete auf sechs Prozent mehr für zwölf Monate. Am Ende fällt des Plus geringer aus und die Laufzeit ist mehr doppelt so lang. Unter dem Strich bringt der Tarifabschluss den Bankbeschäftigten kaum mehr als einen Inflationsausgleich.

Eine Reise mit Hindernissen: Deutsche-Bank-Chef Sewing muss es sportlich sehen.
30.06.2019 11:55

China-Odyssee Deutsche-Bank-Chef strandet ohne Visum

Weil sein Stab bei den Einreiseformalitäten für China patzt, ist für Deutsche-Bank-Chef Sewing an der Flughafen-Passkontrolle Ende der Reise. Mit etwas Sitzfleisch nimmt der Business-Trip noch ein gutes Ende. Ein Tages-Visum bringt nur Dress-Code und Reiseroute etwas durcheinander.