Banken

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Banken

Thema: Banken

dpa

Ein Pumpe in einem Ölfeld. Die USA wollen ein Verbot der Einfuhr von russischem Öl prüfen.
16.05.2022 19:04

Die 25.000-Euro-Frage Aktienanleger setzen auf Knappheit

Warren Buffett ist zuletzt im großen Stil bei Chevron eingestiegen. Dazu könnte man sagen: Old economy trifft auf old economy. Doch wahrscheinlich hat der Star-Investor mit seinem Investment recht – wieder einmal. Ein Gastbeitrag von Oliver Zastrow

imago0081600103h.jpg
10.05.2022 18:32

Sparer können wohl aufatmen Ist dies das Ende der Strafzinsen?

Die Direktbank ING schafft Negativzinsen praktisch ab. Das dürfte eine Signalwirkung auf die Branche haben. Bereits zuvor hatten vier Banken ihre Freibeträge, die vor einer Konto-Belastung schützen, deutlich angehoben. Mehrere große Geldinstitute werden wohl folgen.

imago0152583494h.jpg
03.05.2022 22:23

Vermögensportfolios verkauft Sberbank Europe kann Insolvenz abwenden

Die Sberbank Europe gerät nach Sanktionen gegen Russland in Schieflage. Anfang März untersagen die Aufsichtsbehörden mit sofortiger Wirkung den Geschäftsbetrieb. Betroffen sind fast ausschließlich deutsche Privatkunden. Eine Insolvenz kann die Bank nun doch noch abwenden.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen