Batteriezellen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Batteriezellen

269839684.jpg
13.04.2022 10:00

Wichtig für die Energiewende Batterie-Champion aus Sachsen-Anhalt

Damit die Energiewende im Straßenverkehr funktioniert, wird Energie an vielen Stellen und zu jeder Zeit gebraucht. Doch dies ist schwieriger als gedacht, denn das Angebot an Strom schwankt. Deshalb braucht es Batteriespeicher, eine Schlüsseltechnologie für die Verkehrs- und Energiewende.

Der Porsche Taycan ist ein Geschenk an die TU Dresden zu Forschungszwecken.
04.10.2021 08:36

Höchstleistung über Jahre In Zukunft denkt der Akku mit

Elektrofahrer wünschen sich nicht nur hohe Reichweite, kurze Ladezeit und lange Haltbarkeit der Batterie, sie wünschen sich auch ab und an schnell zu fahren. Diese widersprüchlichen Wünsche sind nicht so leicht zu erfüllen. Intelligenteres Akku-Management soll helfen, auch wenn der Fahrer gar nicht ans Laden denkt.

239381748.jpg
24.09.2021 11:05

Elektrifizierung der Flotte Daimler baut mit Konkurrent Batterien

Deutsche-französische Kooperation bei der Batterieproduktion: Daimler tritt dem Bündnis aus Stellantis und Totalenergies bei. Bis zum Ende des Jahrzehnts wollen die Stuttgarter die Flotte wo es geht unter Strom gesetzt haben. Mit einem hohen dreistelligen Millionenbetrag kauft sich der Konzern nun in die Allianz ein.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 5
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen