Biathlon

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Biathlon

121417028.jpg
17.06.2019 23:05

Ungleiche Bezahlung im Sport Was der Fußball vom Biathlon lernen kann

Während in Frankreich gerade die Fußball-WM der Frauen läuft, nimmt die Diskussion über die ungleiche Entlohnung von Sportlerinnen und Sportlern weiter an Fahrt auf. Im Fußball ist die Diskrepanz besonders groß, in anderen populären Sportarten dagegen gilt: Gleiches Geld für den gleichen Titel.

Zweimal Gold in Südkorea: Doppel-Olympiasiegerin Laura Dahlmeier.
17.05.2019 13:14

Mit nur 25 Jahren ist Schluss Biathlonkönigin Dahlmeier mag nicht mehr

Deutschlands beste Biathletin hört auf. Mit nur 25 Jahren beendet Laura Dahlmeier ihre so überaus erfolgreiche Karriere. Warum? Sie habe schlichtweg keine neuen sportlichen Ziele mehr. "Ich merke, dass jetzt der richtige Zeitpunkt für mich gekommen ist." Für das Team ist das schlecht, für sie vermutlich gut.

Denise Herrmann durfte trotz vier Strafrunden jubeln.
17.03.2019 14:03

Schwere Bedingungen beim Finale Biathletin Herrmann holt WM-Bronze

Biathletin Denise Herrmann holt nach Gold in der Verfolgung und Silber in der Mixed-Staffel im Massenstart ihre dritte WM-Medaille. Nach 12,5 Kilometern und vier Strafrunden muss sie sich nur der Italienerin Dorothea Wierer und Ekaterina Yurlova-Percht aus Russland geschlagen geben.