Biathlon

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Biathlon

imago1010755965h.jpg
20.03.2022 20:00

"Phänomen" Lesser macht Schluss Der ehrlichste Biathlet der Welt

Die Konkurrenz fällt vor ihm auf die Knie, der König gratuliert, die Teamkollegen feiern ihr "Phänomen": Erik Lesser dreht auf der allerletzten Weltcup-Station seiner Karriere noch einmal richtig auf. Er tritt ab, wie es zu ihm passt: gut sichtbar und mit herrlichen Sprüchen auf den Lippen. Von Anja Rau

imago1010406159h.jpg
18.03.2022 20:20

"Es kotzt mich schon an" Erik Lessers letzter Schuss geht daneben

Am Sonntag endet die große Karriere von Erik Lesser. Das Weltcup-Finale in Oslo ist für den 33-Jährige ein langer Abschied. Im letzten Sprint liegt er sehr, sehr gut im Rennen. Dann setzt Lesser zum letzten Schuss seiner Sprint-Karriere an - und verfehlt. "Es kotzt mich schon an", sagt er.

Vanessa Voigt hat beim Biathlon-Weltcup in Estland den zweiten Platz erreicht.
11.03.2022 16:23

"Das ist echt verrückt" Voigt staunt über ihren Biathlon-Coup

Die deutschen Biathletinnen sind nach den Olympischen Spielen in einer herausragenden Form. Vanessa Voigt läuft im Sprint von Otepää überraschend aufs Podium, das verpasst Denise Hermann dagegen ganz knapp. Franziska Preuß ist dagegen am Geburtstag nicht zufrieden.

277451293.jpg
06.03.2022 16:12

Aufholjagd im Verfolger Lesser gelingt vielleicht letzte Sensation

Erik Lesser ist eine der großen Persönlichkeiten des deutschen Wintersports. Der Biathlet wird fehlen, wenn er in Kürze seine Karriere beendet. Doch es ist noch nicht Schluss: In Kontiolahti gelingt ihm nochmal eine große Leistung und eine überragende Platzierung.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen