Biathlon

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Biathlon

imago1000885824h.jpg
04.03.2021 18:06

DSV erlebt Desaster Zweitschlechteste Biathlon-Staffel bisher

Nur einmal war eine deutsche Frauen-Staffel schlechter: Die DSV-Biathletinnen müssen ohne Denise Herrmann auskommen und enttäuschen im letzten Staffelrennen der Saison maßlos. Fast zwei Minuten fehlen bis zum Sieger aus Schweden. Die Staffel vergibt auch noch den Sieg in der Disziplin-Wertung.

imago1000412682h.jpg
25.02.2021 12:08

Sackgasse statt Weltcup Beim DSV verlaufen sich die Biathlon-Talente

Deutschland ist historisch eine Biathlon-Weltmacht, bei Frauen und Männern gibt es große Siege und Medaillen satt. Die Zukunft aber sieht derzeit noch trüber aus, als die unbefriedigende Gegenwart. Ein Grund: Auf dem Weg in den Weltcup verlaufen sich viele der Talente offenbar. Von Marc Affeldt

232821863.jpg
21.02.2021 16:39

Keine Medaille zum Abschluss Bittere Biathlon-WM endet enttäuschend

Die deutsche Biathlon-Mannschaft beendet eine glanzlose Weltmeisterschaft mit zwei Medaillen - weniger waren es seit der Wiedervereinigung noch nie. Am letzten Tag der Wettkämpfe bringen die Massenstarts keine Aufhellung der trüben Bilanz. Der Blick in die Zukunft sorgt nicht für Optimismus.

232696277.jpg
20.02.2021 16:17

DSV-Team weit abgeschlagen Lesser erlebt unerklärbaren Staffel-Albtraum

Die deutschen Biathleten liefern im WM-Staffel-Rennen eigentlich keine schlechte Mannschaftsleistung, auch am Schießstand läuft es ziemlich gut. Doch weil Startläufer Erik Lesser einen unerklärlichen Einbruch erleidet, läuft das Team weit, weit hinterher. Die Frauen dagegen begeistern.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.