Biathlon

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Biathlon

277451293.jpg
06.03.2022 16:12

Aufholjagd im Verfolger Lesser gelingt vielleicht letzte Sensation

Erik Lesser ist eine der großen Persönlichkeiten des deutschen Wintersports. Der Biathlet wird fehlen, wenn er in Kürze seine Karriere beendet. Doch es ist noch nicht Schluss: In Kontiolahti gelingt ihm nochmal eine große Leistung und eine überragende Platzierung.

277326418.jpg
05.03.2022 19:17

Deutsche Siege und Podestplätze Eisenbichler stark, Herrmann unschlagbar

Biathleten und Skispringer überzeugen am Samstag bei ihren Wettkämpfen: Während Markus Eisenbichler knapp am Sieg in Oslo vorbeispringt, siegt Olympiasiegerin Denise Herrmann beim ersten Weltcup nach den Spielen von Peking. Skispringer Karl Geiger dagegen muss einen kleinen Rückschlag verkraften.

382d71feb11423a7388b8db07a00fb15.jpg
03.03.2022 13:54

IOC-Kritiker wird Sportrentner Weltmeister Lesser beendet Biathlon-Karriere

Noch drei Weltcups, dann macht Erik Lesser Schluss mit dem Leistungssport. Zwölf Jahre mischt er im Biathlon mit, doch die Heim-WM im kommenden Jahr wird ohne den 33-Jährigen stattfinden. In Erinnerung bleiben wird er nicht nur als Athlet und Weltmeister, sondern auch als wortgewaltiger Kritiker.

imago1009670417h.jpg
02.03.2022 11:47

Zwei Fußballer getötet Der Krieg der ukrainischen Sportler

Ukrainische Männer dürfen ihr Land nicht verlassen, sie werden als Soldaten gebraucht. Dazu zählen auch Sportler. Wie etwa Biathlet Dmytro Pidruchnyi, der vor zwei Wochen noch bei den Olympischen Spielen dabei war. Nicht alle überleben den Krieg, es gibt erste Meldungen über tote Sportler.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen