Brüssel

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Brüssel

df73dd047873c0cd9cf66205ae4d9ce0.jpg
05.07.2022 10:40

Beitrittsprotokoll unterzeichnet NATO-Länder schieben Nord-Erweiterung an

Die beiden nordeuropäischen Länder Schweden und Finnland sind einem NATO-Beitritt formell einen Schritt näher gekommen. Alle Mitglieder der Militärallianz unterzeichnen in Brüssel ein entsprechendes Dokument. Nun müssen die Parlamente entscheiden. Im Fall des Bundestags könnte das noch diese Woche so weit sein.

287424719.jpg
11.06.2022 14:57

Brüssel vor Schicksalsvotum Kiews Beitrittswunsch stürzt EU ins Dilemma

Kiew verweist auf Umfragen unter EU-Bürgern, die einen Beitritt der Ukraine zu 70 Prozent befürworten. Dennoch sind viele Regierungen skeptisch, ob das Land die Voraussetzungen erfüllt. Auch Deutschland und Frankreich gehören zu den Bremsern. In wenigen Tagen fällt Brüssel die Entscheidung.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen