Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe

Keine Vorbereitung auf Ernstfall: "Niemand rechnet mit Katastrophen" Keine Vorbereitung auf Ernstfall "Niemand rechnet mit Katastrophen"

Nuklearunfälle, Wirbelstürme, Terroranschläge: Die Welt ist extrem gefährlich geworden. Zwei Drittel der Deutschen sind aber nicht auf den Ernstfall vorbereitet. Im Interview erklärt Katastrophenschützerin Ursula Fuchs, was zu besorgen ist und warum das versäumt wird.

Sandsäcke vor einer Haustür: Wer noch kann, sollte Möbel und Geräte wegschaffen oder in sichere Räume in höheren Stockwerken bringen. Alle Möbel unters Dach Vorkehrungen bei Hochwassergefahr

Innenstädte evakuiert, Soldaten im Einsatz: Das Hochwasser sorgt vielerorts für Ausnahmezustand. Wer noch die Zeit hat, Vorkehrungen zu treffen, sollte wissen, was zu tun ist. Hier einige Tipps vom Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe.