Bundesbildungsministerium

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Bundesbildungsministerium

135149199.jpg
25.09.2020 18:29

SPD und FDP dagegen Karliczek setzt Hilfen für Studenten aus

Sehr spät reagierte die Bundesregierung darauf, dass auch Studenten durch die Corona-Pandemie ihr Einkommen verloren haben. Nun gibt Bildungsministerin Karliczek Entwarnung: Weil die Wirtschaft sich entspannt, sollen die Corona-Hilfen für Studierende schon Ende September auslaufen.

Mehr Personen sollen Bafög bekommen.
13.11.2018 13:30

Regierung plant Reform Bafög soll erhöht werden

Steigender Wohnzuschlag, steigender Höchstsatz und keine lebenslangen Schulden für die Geförderten: Die Bundesregierung packt das Thema Bafög an. Auch der Freibetrag für eigenes Vermögen von Auszubildenden soll angehoben werden.

93620371.jpg
27.02.2018 06:14

Karlsruhe zur "Roten Karte" Warum die AfD recht bekommen dürfte

"Rote Karte für die AfD", heißt es während der Flüchtlingskrise auf der Internetseite des Bildungsministeriums. Ministerin Johanna Wanka kritisiert die Partei in der Mitteilung scharf. Die AfD klagt - und dürfte nun recht bekommen. Von Benjamin Konietzny

  • 1
  • 2