Bundesbildungsministerium

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Bundesbildungsministerium

232909439.jpg
22.02.2021 17:49

"Alles kein Hexenwerk" Merkel verlangt mehr digitales Basiswissen

Die Corona-Krise offenbart: In Sachen digitale Bildung hat Deutschland erhöhten Aufholbedarf. Kanzlerin Merkel wirbt nun höchstpersönlich für eine Initiative, um die digitalen Kompetenzen der Bundesbürger zu steigern. Für die Opposition ist der Schritt jedoch ein Zeichen für die "überforderte Bildungsministerin".

imago0105700802h.jpg
08.02.2021 01:06

Leitlinien erarbeitet So soll Unterricht wieder möglich sein

Wann die Schulen wieder öffnen, ist noch offen. Wie sie wieder öffnen könnten, hat das Bundesbildungsministeriums erforschen lassen. Das Ergebnis ist eine Leitlinie mit konkreten Handlungsempfehlungen. Wenn alle Maßnahmen befolgt werden, soll sicherer Präsenzunterricht möglich sein.

135149199.jpg
25.09.2020 18:29

SPD und FDP dagegen Karliczek setzt Hilfen für Studenten aus

Sehr spät reagierte die Bundesregierung darauf, dass auch Studenten durch die Corona-Pandemie ihr Einkommen verloren haben. Nun gibt Bildungsministerin Karliczek Entwarnung: Weil die Wirtschaft sich entspannt, sollen die Corona-Hilfen für Studierende schon Ende September auslaufen.