Cannes

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Cannes

imago0096882152h.jpg
17.03.2021 10:35

Als Präsident der Cannes-Jury Spike Lee bekommt zweite Chance

Eigentlich sollte Spike Lee im vergangenen Jahr als erster Afroamerikaner Präsident der Jury beim Filmfestival in Cannes werden. Aus wohlbekannten Gründen aber findet das Event nicht in der üblichen Form statt. Nun bekommt er womöglich doch noch die Chance, den Job anzutreten.

132863168.jpg
08.12.2020 22:14

Staatsanwalt zum Fall Maddie Anklage von Christian B. "sehr sicher"

Seit 13 Jahren quält die Eltern von Maddie McCann die Frage, was mit ihrer Tochter passiert ist. Staatsanwalt Hans Christian Wolters ist "sehr sicher", dass ein Deutscher für das Verschwinden der jungen Britin verantwortlich ist - und schürt mit einer Aussage Hoffnung, dass der Fall bald gelöst sein könnte.

48450300.jpg
22.09.2020 07:12

Interview in portugiesischem TV Staatsanwalt hat Beweise für Maddies Tod

Noch immer ist unklar, was genau vor 13 Jahren mit der kleinen Maddie McCann passiert ist. Sicher ist nur, dass das britische Mädchen tot ist. Laut Staatsanwalt Hans Christian Wolters gibt es dafür inzwischen auch "materielle Beweise". Welcher Art diese Beweise sind, will er jedoch nicht sagen.

134359480.jpg
29.07.2020 19:37

Geheimer Keller im Fall Maddie? Polizei legt Kleingarten-Fundamente frei

TV-Teams aus ganz Europa filmen mit: Im Fall Maddie McCann graben Ermittler einen Kleingarten bei Hannover um. Laut Medienberichten stoßen sie dabei auf einen geheimen Keller. Zuvor fand die Polizei bei Magdeburg Kinderpornografie auf einem Gelände, das dem Verdächtigen B. gehörte.

Mehrere Beamte durchkämmten das Erdreich des Grundstücks in Hannover mit Schaufeln und Harken.
28.07.2020 12:48

Neue Spur im Fall Maddie? Polizei durchsucht Kleingarten in Hannover

Der Fall der vor 13 Jahren verschwundenen Maddie McCann führt die Ermittler in eine Kleingarten-Parzelle nach Hannover. Was sie dort genau suchen, ist noch unklar. Laut Medienbericht sind ein Mini-Bagger und Beamte mit Schaufeln und Harken im Einsatz, das Gelände wurde gerodet.

48450300.jpg
11.07.2020 18:37

Polizeiaktion in Portugal Taucher suchen in Brunnen nach Maddie

Die portugiesischen Behörden suchen weiter nach der vor 13 Jahren verschwundenen "Maddie" McCann. Zuletzt durchsuchten dafür Taucher drei Brunnen in Vila do Bispo. In Deutschland steht derweil weiter ein 43-jähriger Verdächtiger im Mittelpunkt der Untersuchung.

99332829afad42b4410c46c99874de0e.jpg
03.07.2020 17:33

Noch vor Produktionsstart Verleihe weltweit reißen sich um Diana-Biopic

Die Filmbiografie über Prinzessin Diana ist noch nicht mal in der Mache, da kann sie schon zahlreiche Erfolge verbuchen. In Cannes werden die Rechte an dem Biopic verkauft - und es gibt kaum einen Verleih auf der Welt, der nicht die letzten Tage der verstorbenen "Königin der Herzen" ausstrahlen möchte.

imago0069195442h.jpg
03.07.2020 17:02

Fall Madeleine McCann Kein dringender Verdacht gegen Christian B.

Das BKA geht davon aus, dass der Sexualstraftäter B. die kleine Madeleine McCann entführt und ermordet hat - doch ausreichend Beweise haben die Ermittler dafür noch immer nicht zusammengetragen, wie nun ein Staatsanwalt sagt. Immerhin entkräftet er eine andere Befürchtung.

132863168.jpg
01.07.2020 13:10

Wem gehört diese Nummer? Fall Maddie erneut bei "Aktenzeichen XY"

Die Ermittler im Fall Maddie versuchen erneut, mittels breiter Öffentlichkeit an entscheidende Hinweise zur Überführung des Verdächtigen Christian B. zu kommen. Im Zentrum steht nun eine Telefonnummer, die der Tatverdächtige kurz vor dem Verschwinden der damals dreijährige Madeleine McCann am 3. Mai 2007 angerufen haben soll.

Inga verschwand am 2. Mai 2015.
12.06.2020 21:24

Ermittlungen in drei Ländern Fall Inga: Keine Spuren zu Christian B.

Seit Christian B. als Tatverdächtiger im Verschwinden der dreijährigen Maddie McCann gilt, wird der 43-Jährige auch mit weiteren Vermisstenfällen in Verbindung gebracht. In drei Ländern wird ermittelt - im Fall der seit 2015 vermissten Inga meldet sich nun die Staatsanwaltschaft zu Wort.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.