Chemnitz

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Chemnitz

30262442.jpg
24.11.2019 12:13

Nebeneffekt des Kohleausstiegs Entsorgung von Hausmüll wird zum Problem

Kohlekraftwerke verbrennen nicht nur Kohle, sondern auch einen Teil des in Deutschland produzierten Hausmülls. Fallen sie weg, wird die Entsorgung teurer. In Chemnitz ist die Preissteigerung bereits Realität. Alternativen Aufbereitungsverfahren fehlt noch die gesetzliche Grundlage.

Die Toten Hosen beim "Punk-Feind" DFB ... wer hätte das gedacht?
19.11.2019 17:05

"Klare Kante" gegen Rechts Die Toten Hosen erhalten DFB-Ehrenpreis

Die Toten Hosen und rechtsextremes Gedankengut vertragen sich nicht. Das zeigen Lieder wie "Sascha ... ein aufrechter Deutscher" und Auftritte bei Konzerten wie "Rock gegen Rechts" in Chemnitz ganz deutlich. Nun wird die Kult-Band mit dem begehrten Julius-Hirsch-Preis des DFB ausgezeichnet.

b18424b45a5be7e9ca936b4dedaaa90f.jpg
30.09.2019 19:05

Prozess zu "Revolution Chemnitz" Anklage: Rechte Terrorzelle plante Umsturz

Acht mutmaßliche Rechtsextreme sind vor dem Oberlandesgericht Dresden angeklagt. Laut Staatsanwaltschaft wollten sie Linke, Ausländer und Deutsche mit Migrationshintergrund attackieren. Ihr Ziel sei ein "Systemwechsel" gewesen, heißt es. Es ist eines der bedeutendsten Verfahren zum Rechtsterrorismus.

David Bergner und Thomas Sobotzik verlassen den CFC.
04.09.2019 21:48

Rassismus, Geldnot, Chefs weg Coach und Boss schmeißen in Chemnitz hin

Rassistische Vorfälle, drohende Insolvenz - und jetzt auch noch ohne Führung: Der Fußball-Drittligist Chemnitzer FC steckt tief in der Krise. Trainer David Bergner und Sportdirektor Thomas Sobotzik verlassen den sächsischen Klub. Grund sollen die derzeitigen Anfeindungen sein.