Chemnitz

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Chemnitz

b18424b45a5be7e9ca936b4dedaaa90f.jpg
30.09.2019 19:05

Prozess zu "Revolution Chemnitz" Anklage: Rechte Terrorzelle plante Umsturz

Acht mutmaßliche Rechtsextreme sind vor dem Oberlandesgericht Dresden angeklagt. Laut Staatsanwaltschaft wollten sie Linke, Ausländer und Deutsche mit Migrationshintergrund attackieren. Ihr Ziel sei ein "Systemwechsel" gewesen, heißt es. Es ist eines der bedeutendsten Verfahren zum Rechtsterrorismus.

David Bergner und Thomas Sobotzik verlassen den CFC.
04.09.2019 21:48

Rassismus, Geldnot, Chefs weg Coach und Boss schmeißen in Chemnitz hin

Rassistische Vorfälle, drohende Insolvenz - und jetzt auch noch ohne Führung: Der Fußball-Drittligist Chemnitzer FC steckt tief in der Krise. Trainer David Bergner und Sportdirektor Thomas Sobotzik verlassen den sächsischen Klub. Grund sollen die derzeitigen Anfeindungen sein.

Die Ultras des CFC kündigen einen Boykott an.
28.08.2019 19:40

"Alle Fans nur lästiger Dreck" Chemnitzer Ultras planen Heimspiel-Boykott

Der Rassismus-Eklat diktiert das Geschehen beim Fußball-Drittligisten Chemnitzer FC. Nachdem sich der Verein gegen die Ultras stellt, holen diese zum Gegenschlag aus. Beim Heimspiel am Freitag wollen sie durch Abwesenheit auffallen. Ein Miteinander im gebeutelten Klub ist aktuell undenkbar.