Chemnitz

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Chemnitz

imago0100724130h.jpg
02.07.2020 15:44

Haftbefehl gegen 19-Jährigen Erzieher soll Kleinkind missbraucht haben

Über Hinweise eines Internet-Dienstleisters kommt das Bundeskriminalamt einem mutmaßlichen Missbrauchstäter aus Chemnitz auf die Spur. Über Fotos und Videos identifizieren die Ermittler einen 19-Jährigen, der sich zum Erzieher ausbilden lässt - und ein einjähriges Kind sexuell misshandelt haben soll.

20.04.2020 19:45

Sondergenehmigung erteilt Pegida darf Kundgebung in Dresden abhalten

Trotz der Corona-Pandemie kann die islamfeindliche Pegida-Bewegung in Dresden demonstrieren. Nach Kritik an der Entscheidung verschärft das Ordnungsamt die Auflagen. 15 Demonstranten dürfen sich nun für 30 Minuten versammeln. Auch in Chemnitz gibt es Protest von Rechtsaußen.

imago41451880h.jpg
29.01.2020 22:03

"Massiv vereinsschädigend" Chemnitzer FC beendet das Kapitel Frahn

Stürmer Daniel Frahn solidarisiert sich bei einem Torjubel sichtbar mit Hooligan-Gruppierungen, später stellt er nach Ansicht des Chemnitzer FC Sympathien zu rechts gesinnten Gruppierungen zur Schau. Einen Arbeitsgerichtsprozess gewinnt Frahn, jetzt ist der Vertrag doch aufgelöst.