China

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema China

Thema: China

REUTERS

214966179.jpg
21.01.2021 22:02

Gutes erstes Quartal Siemens trotzt der Corona-Pandemie

Mitten in der Corona-Krise kann sich Siemens über gute Zahlen im neuen Geschäftsjahr freuen. Vor allem in China sei das Geschäft "signifikant gewachsen", teilt das Unternehmen mit. Nun überlegt der Konzern sogar, seine Prognosen für 2020/21 nach oben zu schrauben.

21dc1c3e7f3d91a9c1ece18be0f70c34.jpg
20.01.2021 14:51

Neuer Infektionsherd in China Britische Mutation erreicht auch Peking

China verzeichnet derzeit kaum Neuinfektionen. Doch nun wurden in Peking mehrere neue Fälle entdeckt - einschließlich der britischen Corona-Mutation. Der Ausbruch kommt zu einem schlechten Zeitpunkt: Millionen von Chinesen besuchen wegen des Neujahrsfest Mitte Februar üblicherweise ihre Familien.