China

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema China

Thema: China

REUTERS

Am Containerhafen in Duisburg Ruhrort werden Container verladen. Foto: Roland Weihrauch/dpa/Archivbild
09.04.2020 10:26

Neue Zahlen zur Corona-Krise Deutscher Außenhandel mit China bricht ein

Die wirtschaftlichen Auswirkungen der Corona-Krise schlagen sich erstmals in den Außenhandelszahlen Deutschlands nieder. Bisher ist nur der Handel mit China betroffen, der im Februar einen deutlichen Dämpfer erhält. Aber erst die Daten für März dürften das ganze Ausmaß des Schadens verdeutlichen.

Die runden geschwungenen Formen des Nova R 3000 wecken Erinnerungen an die 60er Jahre.
08.04.2020 08:34

Tonloser Klassiker Emco Nova R 3000 - ein Hauch von gestern

An der klassischen Form eines Rollers kommen auch Pioniere der zweirädrigen Elektromobilität nicht vorbei. Wenn zudem Reichweite, Verarbeitung und Preis stimmen, glaubt man kaum, dass so ein Emco Nova R 3000 in China gebaut wird.

08.04.2020 07:42

Nachschub aus China Schutzmaterial kommt per "Luftbrücke"

Medizinische Schutzausrüstung ist weltweit gefragt. Um eine ausreichende Versorgung in Deutschland zu gewährleisten, schafft die Bundesregierung eine tägliche Flugverbindung nach China. Bislang gibt es aber immer wieder Probleme mit der chinesischen Ware.

131548773.jpg
07.04.2020 21:02

Versagen und China-Hörigkeit Trump greift WHO an

US-Präsident Trump wirft der Weltgesundheitsorganisation WHO vor, den Kampf gegen das Coronavirus "wirklich vergeigt" zu haben. In einem Tweet beschwert er sich außerdem darüber, die Organisation konzentriere sich viel zu stark auf China und habe noch lange falsche Empfehlungen gegeben.

Im November hatte das neuartige Coronavirus sich von Wuhan aus in den Rest der Welt verbreitet.
07.04.2020 20:36

Nach elf Wochen Abschottung Wie Wuhan zum Alltag zurückfindet

Die Millionenmetropole Wuhan gilt als Ursprungsort des Corona-Ausbruchs. Zweieinhalb Monate lang ist die Stadt abgeriegelt - nun will man dort zurück zur Normalität finden. Für Wuhans Bewohner wird dieser Prozess jedoch wohl einige Zeit in Anspruch nehmen.