China

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema China

Thema: China

n-tv.de / stepmap.de

RTX7TW5.jpg
14.12.2018 20:11

Qualcomm gegen Apple Rächt sich Peking mit dem iPhone-Urteil?

Ausgerechnet ein chinesisches Gericht urteilt in der Patentfehde zwischen den US-Techgiganten Apple und Qualcomm. In China interpretieren das viele als Symbol der wachsenden Stärke im Handelsstreit mit den USA. Politische Motive werden nicht ausgeschlossen.

stepmap-karte-die-volksrepublik-china-1574195.jpg

(Foto: n-tv.de / stepmap.de)

13.12.2018 22:28

Dow Jones steigt leicht US-Börsen treten auf der Stelle

Wie entwickelt sich der Handelsstreit zwischen den USA und China? Die jüngste Ankündigung, Strafzölle auf US-Autoimporte wieder zu senken und auch eine andere Politik einzuschlagen sorgt für Hoffnung - investieren wollen viele Anleger aber doch nicht.

RTX6I17A.jpg
13.12.2018 19:17

Rache für Meng-Festnahme China spielt mit den USA über Bande

Die Vergeltungsmaßnahmen für die Inhaftierung der Huawei-Finanzchefin in Kanada lassen nicht lange auf sich warten. China nimmt zwei Kanadier fest. Es ist auch ein Signal an Donald Trump, der die Auslieferung Mengs fordert. Auch den USA drohen Repressalien. Von Diana Dittmer

Kanada.jpg
13.12.2018 07:04

Weitere Festnahme Kanada vermisst Staatsbürger in China

Die Spannungen zwischen Kanada und China nehmen zu. Nachdem die Finanzchefin des chinesischen Technologiekonzerns Huawei in Kanada vorübergehend in Gewahrsam genommen wurde, wird in China der zweite kanadische Staatsbürger festgenommen.

Kahlschlag bei SMA Solar.
12.12.2018 10:29

Schließung von Standorten SMA baut Hunderte Stellen ab

Seit geraumer Zeit befindet sich SMA Solar ökonomisch massiv unter Druck. Nun holt der Solartechnikkonzern zum Befreiungsschlag aus. Mehr als ein Zehntel aller Stellen fallen weg. Zudem werden Filialen in China geschlossen.