China

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema China

Thema: China

n-tv.de / stepmap.de

98783683.jpg
16.07.2019 19:14

Verdacht der Untreue Staatsanwaltschaft ermittelt bei "Öko-Test"

Die Staatsanwaltschaft durchsucht die Räume von "Öko-Test". Es besteht der Verdacht der Untreue: Ende 2017 kauft die Öko-Test-Holding Anteile einer angeschlagenen Gesellschaft in Hongkong, obwohl sie selbst strauchelt. Letztlich entsteht dadurch ein Schaden im Millionenbereich.

stepmap-karte-die-volksrepublik-china-1574195.jpg

(Foto: n-tv.de / stepmap.de)

94575604.jpg
16.07.2019 11:57

So techt Deutschland Verschlafen wir die Digitalisierung?

"Deutschland im digitalen Abseits" oder "Wir verlieren den Anschluss an China oder die USA" - so klingt es häufig, wenn über Digitalisierung, Künstliche Intelligenz und Kryptowährungen gesprochen wird. Stimmt das? Wir fragen nach bei Krypto-König Oliver Flaskämper, Tech-Investor Frank Thelen und anderen.

RTX6ZN97.jpg
15.07.2019 07:44

Neue Schulden, langer Streit Chinas Wachstum flaut erheblich ab

Noch ist alles im Rahmen, doch der chinesischen Führung dürften die neuesten Konjunkturdaten nicht gefallen. Die Wirtschaft wächst so langsam wie seit fast drei Dekaden nicht mehr. Die Planer in Peking versuchen, gegenzusteuern. Dabei bleiben jedoch notwendige Maßnahmen auf der Strecke.

DSC_0017.JPG
14.07.2019 14:37

Parchim und sein Pleite-Airport Am Boden zerstört

Ein chinesischer Investor kauft einen maroden Flughafen in der mecklenburgischen Provinz und will Europas größtes Handelszentrum daraus machen: Eine ungewöhnliche Liebesgeschichte nimmt ihren Lauf - ohne Happy End. Von Julian Vetten, Parchim

Während der chinesische Konzern sich in den USA eine Schlankheitskur verordnet, wird hier in Kunming, in er Proinz Yunnan ein neuer Laden eröffnet.
14.07.2019 14:11

US-Sanktionen reißen Löcher Huawei streicht Hunderte Jobs in USA

Huawei stellt sich wegen der US-Sanktionen gegen den chinesischen Konzern weiter auf schwierige Zeiten ein. Gerade erst hat der Tech-Riese seine Prognose zusammengestrichen. Jetzt will er die Belegschaft in den USA schrumpfen. Auf Chinesen warten Posten in der Heimat.

RTSF0WK.jpg
12.07.2019 12:57

Condor-Verkauf auf Eis Chinesen schnappen sich Thomas Cook

Thomas Cook, der älteste Reiseveranstalter der Welt, könnte bald mehrheitlich einem chinesischen Mischkonzern gehören. Was bedeutet das für die deutsche Fluggesellschaft Condor, die zur Airline-Gruppe des Touristikkonzerns gehört?

Der Extrembergsteiger und Abenteurer Reinhold Messner hat noch einiges vor. Foto: Horst Ossinger
12.07.2019 12:14

Besteigung vor 40 Jahren Als Messner den K2 ohne Sauerstoff bezwang

In Zeiten, in denen am Mount Everest Menschen trotz Sauerstoffflaschen sterben, wirken die erfolgreichen Besteigungen von Reinhold Messner umso erstaunlicher. Vor genau vier Jahrzehnten erreichte er gemeinsam mit Michael Dacher den K2. Heute kritisiert Messer das Verhalten vieler Kletterer.

AP_19181408038596.jpg
10.07.2019 16:45

"Meine Antwort wäre nein" Fed-Chef Powell bietet Trump die Stirn

US-Präsident Trump droht dem Chef der US-Notenbank ganz unverhohlen mit dem Rauswurf. Nun sendet Fed-Chef Powell die heiß ersehnten Signale für eine Leitzinssenkung - die erste seit mehr als zehn Jahren. Zugleich macht Powell klar, dass man ihn nicht so einfach abberufen kann.