China

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema China

Thema: China

n-tv.de / stepmap.de

AP_17250541150399.jpg
20.02.2019 18:51

Größte Militärmacht im Weltall Warum die USA die Space Force brauchen

Der Weltraum ist der Ort, an dem die Menschen die Konflikte auf der Erde vergessen und ergriffen auf die Erde blicken. Doch wie lange noch? Die USA treiben nun ihre Space Force voran. Bislang geht es vor allem um den Schutz von Satelliten. Aber welche Rolle spielt die geheime Drohne X-37? Von Volker Petersen

stepmap-karte-die-volksrepublik-china-1574195.jpg

(Foto: n-tv.de / stepmap.de)

Top-Model mit eigener Modelinie bei Tom Tailor: Der Großaktionär aus China will das Hamburger Unternehmen übernehmen.
19.02.2019 08:57

Fosun bietet für deutsche Mode Chinesen greifen nach Tom Tailor

Wie geht es bei Tom Tailor weiter? Der stärkste Anteilseigner des Hamburger Unternehmens kommt aus China und will die Modekette nun komplett übernehmen. Den verbleibenden Aktionären bietet Fosun mindestens zwei Euro und 26 Cent je Tom-Tailor-Aktie.

RTSUZ1K.jpg
19.02.2019 04:35

US-Strafzölle auf EU-Autos Branchenverband VDA sieht nur Verlierer

Neben den Handelsstreitigkeiten mit China droht US-Präsident Trump auch wieder der EU mit Strafzöllen. Treffen würden sie die Autoindustrie und damit vor allem Deutschland. Das ruft Politiker aus Regierung und Opposition auf den Plan - und den Branchenverband VDA.

Morrison informierte die Bevölkerung über die Hackerattacke.
18.02.2019 09:53

China im Verdacht Staatliche Hacker attackieren Australien

In wenigen Wochen wählen die Australier ein neues Abgeordnetenhaus. Nun meldet die Regierung in Canberra einen Hackerangriff auf Parlament und Parteien. Dahinter soll ein großer Staat stecken. Verdächtigt wird China, das Australien ohnehin das Leben schwer macht.