China

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema China

Thema: China

REUTERS

262883416.jpg
19.11.2021 12:07

"Politisierung des Sports" Bidens Olympia-Boykott-Pläne empören China

US-Präsident Biden spricht in der Öffentlichkeit über einen möglichen diplomatischen Boykott der Olympischen Winterspiele 2022 in Peking. So soll auf Menschenrechtsverletzungen aufmerksam gemacht werden. China reagiert empört. Unterdessen bleibt Tennisspielerin Peng Shuai verschwunden.

11366953.jpg
18.11.2021 12:46

"Koordinierte Aktion" mit USA? China zapft jetzt seine Ölreserven an

Um hohe und steigende Energiepreise abzufedern und das Wirtschaftswachstum anzukurbeln, will China seine Ölreserven anzapfen. Auch US-Präsident Joe Biden arbeitet wohl an einer koordinierten Aktion. Dieses Vorgehen ist höchst selten. Der Ölpreis hatte im Oktober ein Sieben-Jahres-Hoch erreicht.

NIOandSinopec-NIOPowerSwapStation2.0Image1.jpg
18.11.2021 11:07

China macht vor, wie es geht Das Wechselakku-Prinzip kehrt zurück

Mit Stationen für den Akkuwechsel wollte das Startup Better Place der E-Mobilität zum Durchbruch verhelfen, aber es scheiterte. Inzwischen erlebt das Wechselakku-Prinzip in China einen Boom. In Norwegen gibt es bereits eine erste Batterietausch-Station - Deutschland könnte auch bald dran sein.

imago0046205360h.jpg
18.11.2021 06:57

Große Sorge um Tennis-Star Wo ist Peng Shuai?

Anfang November veröffentlicht Peng Shuai Vorwürfe wegen eines sexuellen Übergriffs durch einen chinesischen Spitzenpolitiker. Seither gilt die 35-jährige Chinesin als verschwunden. Eine dubiose Nachricht verstärkt die Sorge um den Tennis-Star.

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen