CIA

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema CIA

88304599.jpg
11.06.2019 11:20

Nordkorea-Geheimnisse verraten? Kim Jong Nam arbeitete wohl für die CIA

Der Halbbruder des nordkoreanischen Diktators Kim Jong Un wurde vor zwei Jahren ermordet. Jetzt berichtet das "Wall Street Journal", der 45-Jährige habe mit dem US-Spionagedienst CIA zusammengearbeitet. Die USA sind womöglich nicht das einzige Land, für das Kim Jong Nam Informationen besorgte.

119875689_lay.jpg
11.05.2019 05:04

Doppelagent im Auftrag der USA? Maduro: Geheimdienstchef arbeitete für CIA

Es liest sich wie ein Agententhriller: Als Chef des berüchtigten Geheimdienstes Sebin lässt Manuel Figuera Regimegegner foltern. In einer Nacht-und-Nebelaktion befreit er dann Oppositionsführer Lopez und bricht mit seiner Regierung. Seitdem ist er wie vom Erdboden verschluckt – alles dank der CIA.

116204934.jpg
30.01.2019 16:08

"Müssen wohl nochmal zur Schule" Trump ätzt gegen eigene Geheimdienste

Die Gefahreneinschätzung für die USA geht zwischen Geheimdiensten und dem Präsidenten weit auseinander. Nordkorea oder Cyber-Angriffe lassen Trump kalt, beim Iran fängt er jedoch Feuer. CIA und Co. seien in diesem Fall "naiv und passiv", schreibt er. Die Behörden schlagen indes bei anderen Themen Alarm.