Dänemark

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Dänemark

93904517.jpg
14.01.2020 13:06

Idealisierung und Kontrolle Warum Frauen Verbrecher lieben

Je schlimmer die Taten von Verbrechern sind, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie im Gefängnis bergeweise Liebesbriefe erhalten. Das geschieht nicht nur bei Peter Madsen, sondern auch bei anderen brutalen Mördern. Doch warum ist das so? Von Solveig Bach

93904517.jpg
13.01.2020 13:50

Facebook-Post von Angetrauter U-Boot-Mörder Madsen hat wohl geheiratet

Seine grausame Tat macht weltweit Schlagzeilen. Auf seinem selbstgebauten U-Boot ermordet der dänische Erfinder Madsen die schwedische Journalistin Wall auf brutale Art und Weise. Der 49-Jährige muss dafür lebenslang hinter Gitter. Nichtsdestotrotz ist er nun offenbar den Bund der Ehe eingegangen.

Pleite zum Auftakt: Dänemarks Rasmus Lauge und Mikkel Hansen.
11.01.2020 20:46

Oranje feiert historisch Handball-Weltmeister Dänemark strauchelt

Böse Überraschung für Handball-Weltmeister Dänemark: Der große Goldfavorit kassiert zum Auftakt der Europameisterschaft eine überraschende Niederlage gegen Island. Auch neun Tore von Superstar Mikkel Hansen bewahren den Olympiasieger nicht vor der Pleite.

126112033.jpg
30.10.2019 17:11

Verzicht auf 47.000 Euro Greta Thunberg lehnt Umweltpreis ab

"Die Klimabewegung braucht keine weiteren Preise", findet Greta Thunberg und verzichtet auf den Umweltpreis des Nordischen Rates. Über die sozialen Netzwerke begründet sie ihre Entscheidung und übt scharfe Kritik an der Umweltpolitik der skandinavischen Länder.