Dänemark

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Dänemark

240373710.jpg
03.05.2021 20:35

Aus Impfprogramm gestrichen Dänemark spritzt J&J-Impfstoff nicht mehr

Dänemark wird als eines der ersten Länder weltweit auf das Vakzin von Johnson & Johnson verzichten. Dabei sind bereits mehr als acht Millionen Dosen bestellt. Laut den Behörden überwiegen die Vorteile des Impfstoffs möglichen Nebenwirkungen nicht. Final ist die Entscheidung aber nicht zwingend.

imago0096727208h.jpg
19.04.2021 10:48

Neuer Geldwäsche-Verdacht Chef der Danske Bank tritt zurück

Vor wenigen Jahren wird die dänische Danske Bank als eine der "russischen Waschmaschinen" bekannt. Auch das niederländische Geldhaus ABN Amro ist in den damaligen Skandal verwickelt. Nun holen Geldwäsche-Ermittlungen der niederländischen Justiz den neuen Chef des dänischen Instituts ein.

Dänemark Corona Tivoli.jpg
01.04.2021 21:40

Klare Corona-Strategie Was man von Dänemark lernen kann

Dänemark hat einen festen Plan, wie und wann in den kommenden Wochen geöffnet werden soll. Dazu kommen ein durchdigitalisiertes Gesundheitswesen, eine gute Organisation und ein klar formuliertes Ziel. Nicht allem muss man zustimmen, aber Deutschland kann vom Nachbarn einiges lernen. Von Klaus Wedekind

236257660.jpg
23.03.2021 22:13

"Wenn alle über 50 geimpft sind" Dänemark legt das Lockdown-Ende fest

Wovon Deutschland träumt, wird in Dänemark Wirklichkeit. Sobald alle Dänen über 50 Jahre geimpft sind, soll der Lockdown enden, verkündet die Regierung in Kopenhagen. Und für diesen wichtigen Fixpunkt steht auch das Datum schon im Kalender: Ende Mai. Bis dahin hält ein Corona-Pass die Dynamik im Zaun.

231836319.jpg
19.03.2021 13:16

EMA-Entscheidung "prüfen" Dänemark hält an Astrazeneca-Stopp fest

Nachdem die EMA empfohlen hat, das Astrazeneca-Vakzin weiterhin zu verwenden, nimmt Deutschland die Impfungen wieder auf. Anders Dänemark: Hier will man die Entscheidung der Behörde zunächst selbst prüfen. Dafür werden die dort aufgetretenen Blutgerinnsel-Fälle gründlich untersucht.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.