Deutsche Autobauer

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Deutsche Autobauer

Der 718 Cayman T steht auf 20-Zoll-Rädern mit Mischbereifung und trägt seine Hoheitszeichen auch an der Tür.
21.02.2019 11:09

König der Querbeschleunigung Porsche 718 T - mehr als schnöde Kurvengier

Touring-Modelle haben bei Porsche Geschichte. Wer die nicht kennt, könnte den Begriff in Bezug auf die vermuteten Eigenschaften in den falschen Hals bekommen. Aber es geht hier und speziell beim 718 T nicht um Ausdauersport, sondern um Purismus und maximale Querbeschleunigung. Von Holger Preiss, Sevilla

Das Porsche Design Studio wirkt im Winter noch zurückgezogener.
16.02.2019 15:47

Die Ruhe liegt im Zell am See Porsche-Design aus dem Abseits

Normalerweise zieht es die Auto-Designer dieser Welt in Städte wie Los Angeles, Shanghai oder Barcelona. Bei Porsche hingegen kommt die Ästhetik eher aus dem Abseits. Denn, der kreative Hotspot der Schwaben liegt in Zell am See – zumindest für alles, was nichts mit Autos zu tun hat.

BMW adelt seine Mittelklasse-SUV zu M-Modellen.
13.02.2019 17:42

Ausbau des Sportprogramms Ein M jetzt auch für BMW X3 und X4

Mit SUV hatte die M GmbH bis dato nicht allzuviel am Hut. Obgleich der Tuner sich schon an den ganz dicken Dingern von BMW zu Schaffen gemacht hat. Jetzt haben die Bayern sich aber auch die Mittelklasse mit X3 und X4 vorgenommen und sie ordentlich gepimpt.

Als Reise-SUV ist der Seat Tarraco eine Empfehlung und mit Allrad geht es auch durch den dicksten Schnee.
01.02.2019 11:44

Manchmal schnauft er schon Seat Tarraco - ein Stier gegen die Premium-Bullen?

Nach dem kleinen Arona und dem mittleren Ateca kommt jetzt der Seat Tarraco. Als spanischer Bulle stellt er sich neben den Skoda Kodiaq und den VW Tiguan Allspace. Und obgleich er dieselben Komponenten nutzt, hat er seine Eigenarten. Die stellte er im Bozener Schneegestöber unter Beweis. Von Holger Preiss, Bozen