Deutsche Autobauer

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Deutsche Autobauer

Die BMW S 1000 XR ist auch in ihrer Neuauflage ein echtes Adventure Sport Bike.
02.03.2020 08:42

Was immer euch gefällt BMW S 1000 XR - Supersport oder Touring?

Wenn man die Leistungswerte der alten S 1000 XR mit denen der Nachfolgerin vergleicht, ist man enttäuscht. Bis auf das letzte Komma scheint alles gleich. Aber wenn man erstmal aufgesattelt hat, dann weiß man, was man hier für ein edles Power-Ross reitet. Von Holger Preiss, Almeria

In der zweiten Jahreshälfte soll das Golf-Trio bestehend aus GTI, GTD und GTE an den Start gehen.
01.03.2020 19:06

GTI, GTD, GTE Volkswagens neue Golf G-Reihe

Ohne die Kürzel GTI und GTD geht es bei VW auch in Zeiten von strengen CO2-Grenzen nicht. Die sportlichen Golf-Modelle stehen bereits in den Startlöchern. Wer das nicht braucht, dem offeriert der GTE jetzt zehn Kilometer mehr elektrische Reichweite.

Mit V8-Power und 625 PS gehört der BMW X5 M Competition zu den echten Biestern unter den SUV.
29.02.2020 08:06

Wer braucht die schon? BMW X5 und X6 M im Competition-Modus

Nicht überall auf der Welt wird so hart über die Sinnfälligkeit von Sport-SUV gestritten wie in Deutschland. Deshalb gibt es Fahrzeuge wie einen BMW X5 M Competition auch noch. Und selbst wenn die Sinnfrage gestellt wird, kann man sich der Faszination nicht entziehen. Von Holger Preiss, Scottsdale

In der Frontansicht bleibt sich der Caddy auch in seiner Neuauflage treu.
25.02.2020 09:56

Nach 17 Jahren VW präsentiert den neuen Caddy

17 Jahre ist der VW Caddy durch die Welt geschaukelt, ohne nachhaltig verändert zu werden. Jetzt ist es aber so weit und die Nutzfahrzeugabteilung von Volkswagen präsentiert eine mit den Genen des Golf 8 ausgestattete Neuauflage des Alleskönners.

Äußerlich unterscheidet sich der A 250e - hier im AMG-Dress - in Nichts von seinen Verbrennerkollegen.
24.02.2020 15:43

Unterwegs mit zwei Herzen Mercedes A 250e - zwischen den Welten

Wem die reine Elektromobilität zu unsicher ist, dem bieten sich Alternativen. Zum Beispiel in Form eines Plug-in-Hybriden, wie es der Mercedes A 250e ist. Mit 50 Kilometern rein elektrischer Reichweite sollte er auch praxistauglich sein - oder doch nicht? Von Holger Preiss

Der hochbeinige Prototyp des E-tron S ist klar als  Elektro-SUV zu erkennen.
24.02.2020 10:42

Mythos jetzt im E-Format Audi e-tron S - wie ein Allrad-Quattro?

Der Mythos Quattro soll auch im Elektro-Zeitalter weiterleben. Das neue Topmodell E-tron S ist jetzt genau dafür ausgerüstet worden. Dadurch ergibt sich vor allem für sportliche Fahrer ein Fahrerlebnis, das dem in den klassischen Allrad-Quattros in nichts nachsteht und sogar überlegen ist.