Deutsche Autobauer

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Deutsche Autobauer

Das abgedunkelte Leuchtenband am Heck unterstreicht den sportlichen Charakter.
18.07.2018 12:11

Extravaganter Peugeot 508 Der Löwe zeigt den Säbelzahn

Mitte Oktober startet der neue Peugeot 508 in den deutschen Markt. Viel Eleganz strahlt die coupéhafte Limousine aus. Doch reicht das, um als Alternative zu VW Arteon, Skoda Superb oder Alfa Romeo Giulia ernst genommen zu werden? Von Axel F. Busse

Mit neuem Design soll Opel sich eine eigene Identität schaffen.
15.07.2018 18:16

Da schlägt der Blitz ein Opel bekommt neues Design

Mit dem neuen Besitzer PSA soll Opel nun auch eine neue Designsprache bekommen. Zu sehr erinnert das Äußere wohl an die GM-Tochter Buick, die eine ganze Reihe von Opel-Modellen in ihrem Portfolio hat.

Wem der BMW X1 zu bürgerlich ist, der könnte sein Heil im X2 finden.
14.07.2018 09:39

Wer anderes will, muss zahlen BMW X2 - teure Schönheit

Wer sich in der Welt der SUV noch absetzen will, muss zwangsläufig einen der neuen Lifestyle-Crossover wählen. Zum Beispiel den coupéhaften BMW X2, der gegenüber klassischen Modellen überraschend wenig Zugeständnisse verlangt - außer beim Preis.

So sieht Opel seine "X"-Familie: Sportlich, dynamisch und mit breit gefächertem Antriebsangebot.
07.07.2018 17:44

Noch mehr aus dem PSA-Regal Neue Antriebe für die X-Familie von Opel

"Wenn doch bloß mehr über unsere Autos gesprochen würde", dürfte sich das Opel-Marketing dieser Tage gedacht haben. Man hätte die Aufmerksamkeit lieber auf die Erweiterung der SUV-Palette gelenkt, als auf den mutmaßlichen Verkauf der Entwicklungsabteilung. Von Axel F. Busse