Deutsche Autobauer

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Deutsche Autobauer

Der Mercedes W123 gehört 41 Jahre nach seiner Markteinführung zu den beliebtesten Oldtimern in Deutschland.
29.04.2018 18:59

Gehegt und gepflegt Diese Oldtimer lieben die Deutschen

Obwohl der VW Käfer der mit Abstand beliebteste Klassiker hierzulande ist, fahren die Oldtimer der gefragtesten Marke auf deutschen Straßen unter einem anderen Stern. Hier die 15 beliebtesten Preziosen. Die Marke mit den vier Ringen ist hier weit abgeschlagen.

Sein Elektro-SUV reiht BMW konsequnet in die Phalanxe ähnlicher Fahrzeuge von Mercedes und Jaguar.
27.04.2018 14:38

Abschied vom i3-Konzept BMW bringt iX3 nach Peking

Mit dem avantgardistischen i3 hat BMW Pionierarbeit für das Elektroauto geleistet. Jetzt stocken die Bayern ihr Elektroportfolio mit einem iX3 Concept auf. Ganz so unkonventionell wie der Carbon-Kleinwagen ist der nächste Stromer aber nicht.

Gumpert kehrt mit Nathalie zurück und präsentiert mit ihr ein völlig neues Antriebskonzept.
25.04.2018 14:45

RG Nathalie rast mit Methanol Gumpert feiert in China Comeback

Von schnellen Autos versteht Roland Gumpert, der einstige Audi-Motorsport-Chef und Vater des Gumpert Apollo, einiges. Jetzt präsentiert er einen Supersportler auf der Auto China, der neben Strom auch auf eine Brennstoffzelle setzt. Die verdaut aber ganz besonderen Treibstoff. Von Michael Gebhardt, Peking

Mercedes Designchef Gorden Wagner erläutert die Philosophie hinter dem Vision Mercedes-Maybach Ultimate Luxury.
24.04.2018 14:56

Limousine trifft Offroader Maybach - Luxus-SUV für China

China ist ein Phänomen. Aller Unkenrufe zum Trotz bleibt das Reich der Mitte auch im Jahr 2018 ein Eldorado für Autobauer. Um dem gerecht zu werden, fährt Mercedes mit einer ganz ausgefallenen Maybach-Studie auf die Auto China nach Peking. Von Holger Preiss, Peking

Hinter den 19-Zöllern lauern beim M2 Competition die Compound-Bremsen mit M-Symbol.
23.04.2018 15:46

Jetzt sieht er rot BMW schärft den M2 zum Competition

BMW spitzt die Sportvariante seines kleinsten Coupés deutlich an - und das nicht nur optisch. Die Konsequenz beim M2 Competition hat aber auch ihren Preis. Vielleicht wird sie deshalb zuerst auf der Auto China in Peking gezeigt.

20180417_140556.jpg
21.04.2018 15:09

Voll vernetztes SUV Byton Concept - das iPhone des Automarkts?

Carsten Breitfeld will 2019 das erste voll vernetzte, autonome Elektroauto auf den Markt bringen. Der Byton fühlt sich während einer ersten Sitzprobe tatsächlich revolutionär an. Aber einen Fehler will der ehemalige BMW-Manager doch gemacht haben.

1980 hatte sich Ford mit dem Escord bereits im Haifischbecken der Kompakten etabliert.
18.04.2018 15:42

70 Jahre Ford Kompaktklasse Vom Kölner Buckel zum Bestseller

"Kölner Wunder" nennt die Fachwelt den kompakten Ford Taunus, dessen Karosserie 1948 aus Wolfsburg kommt und der gegenüber dem VW Käfer glänzen soll. Die Größe zum globalen Golf-Schläger besitzen Fords Kompakte erst mit der Einführung des Focus im Jahr 1998.