Deutsche Autobauer

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Deutsche Autobauer

Der ID.4 folgt dem ID.3 auf dem Fuße, soll aber in Deutschland, den USA und China gebaut werden.
24.09.2020 17:35

Der stromernde Tiguan? VW schickt den ID.4 ins Elektrorennen

Der ID.3 ist für Europa präsentiert, da schickt Volkswagen bereits sein Weltauto an den Start, den ID.4. Das Kompakt-SUV soll vor allem Familien ansprechen. Am liebsten wäre es den Wolfsburgern, wenn der ID.4 in die Fußstapfen des Tiguan treten könnte.

Auch mit maximal 30 Grad Schräglagenfreiheit kann man mit der BMW R 18 fein ums Eck streichen.
24.09.2020 07:53

Rock and Roll BMW R 18 - Ritt auf dem bayrischen Bullen

Nicht weniger als die Königin der Cruiser, Harley-Davidson, will BMW mit der R 18 angreifen. Dafür gibt es den größten Boxer aller Zeiten, ein an die Historie angelegtes Design und Rock and Roll. Welches Lied der Bulle am Ende singt, erfährt ntv.de auf einem ersten Ausritt. Von Holger Preiss, München

Opel-Chef Michael Lohscheller präsentiert den neuen Opel Mokka in Rüsselsheim.
23.09.2020 16:23

In allen Varianten Opel Mokka - das neue Gesicht

Für Opel ist der neue Mokka eines der wichtigsten Modelle der nächsten Jahre. Nicht nur, dass er technisch einiges zu bieten hat, er ist auch das neue Markengesicht, das zukünftig alle Rüsselsheimer Fahrzeuge prägen wird.

Die Rennstrecken tauglichste Variante eines Porsche Panamera ist natürlich der Turbo S.
23.09.2020 09:58

Die Qual der Wahl Porsche Panamera - Turbo S oder E-Hybrid?

Es ist eine luxuriöse Qual, wenn man die Entscheidung treffen muss, ob man lieber den neuen Panamera Turbo S oder den 4S E-Hybrid vor der Haustür parkt. Beide Porsche haben ihre Vor- und Nachteile, aber eines eint sie: Sie können auch Rennstrecke. Von Holger Preiss, Bilster Berg

Mit 310 PS übertrumpft der Audi S4 den Golf GTI leistungsmäßig deutlich.
20.09.2020 19:49

Der packt noch was drauf Audi S3 - der neue Edel-GTI

Kurz nachdem der VW Golf GTI an den Start gegangen ist, stellt Audi seinen Kompaktsportler vor. Natürlich präsentiert sich der Edel-GTI mit noch mehr Leistung und Allradantrieb. Vor allem aber ist der S3 ein Allrounder, dessen Spaßpotenzial nicht im Vmax liegt.

Der BMW X4 (Typ F26) ist die sportlichste Variante des X3. Gebaut wurde er bis 2018.
19.09.2020 11:58

Gebrauchtwagencheck BMW X4 - solider Sportler im Offroad-Kleid

Die Erfindung des SUV Coupé oder zumindest die konsequente Etablierung im Segment darf man BMW zuschlagen. Mit dem X4 haben die Münchner dann auch einen solchen Sportler im Offroad-Kleid in die Spur gebracht. Und die fährt auch nach Jahren unauffällig durch den TÜV.

Bereits 2019 wollte Hyundai seine Nobelmarke Genesis in Europa wieder an den Start bringen.
17.09.2020 17:12

Neustart für Hyundais Nobelmarke Genesis G70 kommt nach Europa

Nachdem der erste Aufschlag für Hyundais Nobelmarke Genesis in Europa nicht geglückt ist, wollen die Südkoreaner es jetzt wohl noch einmal probieren. Die geliftete Mittelklasse-Limousine G70 soll als Gegner von 3er BMW und Mercedes C-Klasse Ende des Jahres antreten.

Augenscheinlich will Hyndai sich mit dem neuen Design des Tucson deutlich von der Konkurrenz abheben. Ob es gefällt, ist Ansichtssache.
16.09.2020 12:22

Weltpremiere für Kompakt-SUV Hyundai Tucson - wie aus einem Manga

Der Tucson hatte als angesagter Gegner des VW Tiguan nicht nur technisch, sondern auch optisch alles, was es dazu braucht. Jetzt präsentiert Hyundai einen neuen Tucson, der direkt aus einem Manga entsprungen sein könnte, mit neuem Innenraum und elektrifizierten Antrieben.

SeatMii0211121.jpg
12.09.2020 09:50

Gebrauchtwagencheck Seat Mii - TÜV hat wenig auszusetzen

Der Seat Mii ist praktisch für die Stadt, kann bei der Hauptuntersuchung punkten und ist günstiger als seine fast baugleichen Geschwister VW Up und Skoda Citigo. Gebrauchtwagenkäufer, die Wert auf Komfort legen, sollten bei dem kleinen Spanier aber eines beachten.

Nach einiger Verzögerung werden jetzt die ersten Modelle des VW ID .3 an die Kunden ausgeliefert.
11.09.2020 12:37

Heilsbringer mit Verspätung VW ID.3 - jetzt geht's wirklich los

Der ID.3 ist da. Tatsächlich gehen mit dem heutigen Tag die ersten Exemplare an die Käufer, an die sogenannten "First Mover". Im Oktober sollen dann auch sukzessive alle anderen Bestellungen abgearbeitet werden. Doch auf dem ID.3 lastet ein hoher Erwartungsdruck. Kann er den erfüllen?

Beim Variant in seiner Auflage als Nummer acht setzt VW ganz klar auf den Nutzwert.
10.09.2020 07:54

Variant und Alltrack Golf-Familie wächst weiter

Mit einigen Anlaufschwierigkeiten rollt der Golf 8 jetzt. Zeit für VW den Kombi nachzureichen. Der ist gut 35 Zentimeter länger und bietet noch etwas mehr Stauraum als bisher. Wie gehabt gibt’s den Variant auch als Abenteuer-Modell Alltrack für schlechte Wege.

Statt auf Fließbändern, werden die Karosserien auf führerlosen Transportschlitten durch die Produktionshallen gefahren.
08.09.2020 09:39

Mercedes legt vor Factory 56 - industrielle Revolution 4.0

Mit der Einführung des Fließbands in der Fahrzeugproduktion hat Henry Ford das Auto zu einem Massenprodukt gemacht. Ein Jahrhundert später baut Mercedes in der Factory 56 die Bänder wieder ab und revolutioniert die Autoproduktion damit erneut.