Deutsche Autobauer

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Deutsche Autobauer

Die BMW F 850 GS Adventure geht auch durch grobes Geläuf.
15.12.2018 15:18

Die geht auch durchs Grobe BMW F 850 GS Adventure - sie kann es

Mit der F 850 GS Adventure rundet BMW sein GS-Angebot ab. Die Fernreise-Version der F 850 GS bietet von vielem mehr als das Basismodell und erst recht mehr als das Adventure-Vormodell. Dabei ist ihr Zusatzgewicht keine Verhinderung für den Fahrspaß.

Breit und bullig steht der Skoda Koroq RS da. Allerdings ist der Tscheche inzwischen weit entfernt von preiswert.
12.12.2018 15:40

Wer's braucht, wird selig Skoda Kodiaq RS - im Sound-Rausch

Mit dem Skoda Kodiaq RS krönt die tschechische VW-Tochter Skoda ihre SUV-Baureihe. Der stärkste je in einem Skoda genutzte Diesel leistet 240 PS, dazu kommen bis zu sieben Sitze, Allrad und ein künstlicher Sound. Die Preise starten bei knapp 50.000 Euro.

Der neue 3er BMW macht nicht nur im Sonnenuntergang eine gute Figur.
12.12.2018 08:39

Sprachgenie für die Überholspur BMW 3er - der kann nicht nur reden

Verspricht eine klassische Limousine noch Erfolg, wo doch alle Welt auf SUV setzt? Für BMW ist das keine Frage, denn die 3er-Reihe ist nach wie vor das weltweit bestverkaufte Modell der Bayern. Jetzt startet die 7. Generation, digitalisiert wie noch nie. Von Axel F. Busse

Zwei Triebwerke bringt der Porsche Macan nach dem Facelift mit. Ein Diesel ist nicht mehr dabei.
11.12.2018 08:57

An allen Schrauben gedreht Porsche Macan - Tiger jetzt noch sportlicher

Die Geschichte des Porsche Macan ist vier Jahre alt. In Deutschland ist es der Tiger mit Dieseltriebwerk, der die Käufer begeistert. Dem hat man jetzt abgeschworen und fährt nach dem Facelift mit zwei Benzinern vor, an denen aber an jeder Schraube gedreht wurde. Von Holger Preiss, Palma de Mallorca

Der E-Tron wurde in Ingolstadt erdacht, wird aber in Brüssel gebaut.
07.12.2018 14:26

Schwergewicht mit E-Antrieb So fährt der Audi E-Tron

Audi startet als erster deutscher Premiumhersteller seine Elektro-Offensive. Anfang 2019 soll der E-Tron an den Start gehen und kommt damit trotz Verzug noch vor dem Mercedes EQC zu den Kunden. Aber wie fährt sich das elektrische Schwergewicht?

Im Bild die First Edition des Mercedes-AMG A 35.
05.12.2018 07:23

Power zum Kampfpreis AMG A 35 - echter Kurven-Knaller

Mit dem AMG A 45 hat die Sportschmiede von Mercedes einen echten Power-Kompakten im Programm. Jetzt machen die Affalterbacher mit dem AMG A35 einen Schritt zurück und gleichsam zwei nach vorn, denn der kleine Bolide setzt Zeichen. Von Holger Preiss, Palma de Mallorca

Über eine App einen Porsche im Carsharing. Unmöglich?
04.12.2018 17:23

Smarte Sportwagenwelt App für Porsche-Carsharing

Mal kurz einen Porsche von Privatpersonen mieten, um den Kunden oder die Freundin zu beeindrucken? Kein Problem. Jedenfalls in den USA. Mithilfe einer App kann der Besitzer dort seinen Porsche für ein gewisses Entgelt unter das Volk bringen.

Optisch dezent gehört der VW Tiguan auch nach elf Jahren zu den zeitlosen Autos.
01.12.2018 16:00

Solide und teuer VW Tiguan I - gebraucht nicht fehlerfrei

Auch als Gebrauchter erfreut sich der VW Tiguan großer Beliebtheit. Dabei hat das SUV so einige Problemzonen. Hinzu kommt, dass seinerzeit vorrangig Fahrzeuge mit Dieselaggregaten gekauft wurden. Die Preise sind dennoch erstaunlich hoch.

Mit Allrad sieht der Mercedes Sprinter aus wie ein Expeditionsmobil.
30.11.2018 12:29

Der fährt überall Mercedes Sprinter mit Allrad und V6-Diesel

Dass die Neuauflage des Sprinters wieder optional Allradantrieb bekommen würde, war klar. Das Mercedes aber auch den Mut hat, einen V6-Diesel zu bringen, nicht. Doch gerade mit diesem Motor rollt der Transporter absolut souverän über verschneite Alpenpässe.

Die neue Mercedes B-Klasse steht deutlich sportlicher da als der Vorgänger.
28.11.2018 14:05

Mehr Kurve, mehr Komfort Neue B-Klasse - "der wahre Sports-Tourer"

Seit 1997 erfreuen die vielen praktischen Vorzüge der B-Klasse die Käufer. Dennoch wünschen die sich mehr Sportlichkeit. Diesem Ansinnen ist Mercedes jetzt nachgekommen und hat in der Neuauflage "den einzig wahren Sports-Tourer" auf die Räder gestellt. Von Holger Preiss, Palma de Mallorca

Das sogenannte Kodo-Design von Mazda macht auch die Nummer 2 zu einem schicken Kleinwagen.
24.11.2018 12:13

Schick, aber nicht billig Mazda2 - gebraucht unproblematisch

Wer auf der Suche nach einem schicken Kleinwagen ist und keine Lust auf die Mainstream-Favoriten von VW, Renault oder Ford hat, sollte einen genauen Blick auf den Mazda2 werfen. Der Japaner hat seine Vorzüge und ist als Gebrauchter günstig zu haben.