Deutsche Autobauer

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Deutsche Autobauer

Anlässlich des 50. Geburtstages der M GmbH wird die M RR 50 Years M aufgelegt.
20.05.2022 14:35

M RR 50 Years M BMW M 1000 RR als Jubiläumsmodell

Die M GmbH feiert ihren 50 Geburtstag. Die Motorrad-Fans wollen die Fahrzeugveredler jetzt mit einem Sondermodell der M 1000 RR überraschen, mit der M RR 50 Years M. Motorseitig bleibt alles gleich, aber bei den Anbauteilen und der Farbe hat man noch mal ordentlich nachgelegt, was sich auch im Preis für das Power Bike niederschlagen dürfte. Von Holger Preiss

Mit dem sanften Facelift sieht der BMW 3er noch ein bisschen eleganter und sportlicher aus.
20.05.2022 08:57

Innen wie ein iX BMW frischt den 3er auf

BMW hat den Dreier für seine zweite Lebenshälfte aufpoliert. Auf den großen Kühlergrill verzichten die Bayern bei dem Mittelklassemodell. Dafür haben viele Neuerungen Eingang in den Innenraum des beliebten Kompakten gehalten.

Optisch ist der Opel Astra wirklich gelungen.
18.05.2022 09:41

Ein bisschen ausgebremst Opel Astra - muss es der Plug-in-Hybrid sein?

Der Astra ist auch unter dem Dach des Stellantis-Konzerns eines der wichtigsten Autos der Rüsselsheimer. Und wie andere Hersteller präsentiert Opel den Plug-in-Hybrid als die Top-Version des Kompakten. Aber kann der im ntv.de-Praxistest in allen Punkten überzeugen? Von Holger Preiss

Wer sich in jungen Jahren mit einem Polo GTI schmücken will, muss kräftig sparen.
17.05.2022 19:04

Gemäßigt wild VW Polo GTI - weg von der Knallbüchse

Einst war der VW Polo GTI als Knallbüchse verschrien. Gleichsam war er ein preiswerte Einstieg in die sportliche Autowelt. Heute kostet der kleine Sportler so viel wie vor wenigen Jahren ein Golf GTI. Dafür soll er aber auch mehr bieten als jugendliche Wildheit.

Die neue Mercedes A-Klasse war für die Stuttgarter ein großer Wurf.
14.05.2022 19:15

Gebrauchtwagencheck Mercedes A-Klasse - sportlicher Freund des TÜV

Mit der A-Klasse hat Mercedes eine radikale Wendung in der Wahrnehmung der Öffentlichkeit vollzogen. Über zwei Generationen war es ein Fahrzeug, das vor allen ältere Semester überzeugte. Die dritte Generation setzte andere Prioritäten und sprach vor allem jüngere Autofahrer an.

Der VW ID.5 sieht deutlich sportlicher aus als sein Bruder der ID.4 .
12.05.2022 11:06

Der dynamische Bruder des ID. 4? VW ID.5 - für ein Coupé etwas unsportlich

Wem der ID.4 nicht sportlich genug ist, dem empfiehlt VW den ID.5. Als markantes Coupé kommt der Wolfsburger Stromer deutlich markanter daher als der Bruder. Allerdings basiert er auf dem gleichen Baukasten wie der ID.4. Nicht nur das hat zur Folge, dass der sportorientierte Fahrer am Ende enttäuscht sein könnte.

Ford Transit von 1994 (links), von 1978 (Mitte) und von 1972 (rechts).
11.05.2022 09:56

70 Jahre Ford Transporter Des VW Bullis bester Feind

Tatsächlich war es der Konstrukteur des VW Bulli, der 1952 den Ford-Transit-Vorläufer FK 1000 in Form brachte. Als "Eilfrachte" knabberte der Kölner Kasten sanft an Marktanteilen des Wolfsburger Bestsellers, um nach 1965 als Transit in Europa endgültig m Bulli vorbeizuziehen.

22C0157_019.JPG
07.05.2022 15:44

"Lehne dich zurück!" Mercedes fährt auf Autobahnen autonom

Angekündigt war das autonome Fahren schon seit geraumer Zeit. Für die elektrische und die klassische Mercedes S-Klasse kann jetzt erstmals ein System bestellt, werden, das genau das nach Level 3 ermöglicht. Aber es funktioniert derzeit nur auf deutschen Autobahnen und auch nur bei Tageslicht.

Bis dato wurden vom e-Citaro lediglich 600 Exemplare verkauft. Das soll sich mit dem neuen Modell ändern.
04.05.2022 19:19

Keine Diesel-Busse mehr ab 2030 Daimler e-Citaro - Ladestopp wird unnötig

Im nächsten Jahr will Mercedes den e-Citaro mit einer deutlich verbesserten Batterie ins Rennen schicken. Der Stadtbus soll jetzt auf eine Reichweite von 400 Kilometern kommen und so seine täglichen Fahrten ohne Nachladen schaffen. Dafür beleben die Stuttgarter sogar eine fast vergessene Technik.

Wer jetzt sein gebrauchtes Auto verkauft hat gute Chancen mehr Geld zu verdienen als noch vor einem Jahr.
03.05.2022 19:39

Inflation, Krieg, fehlende Chips Gebrauchtwagenpreise so hoch wie nie

Seit einem Jahr steigen die Gebrauchtwagenpreise Monat für Monat in einem noch nie dagewesenen Tempo. Die Corona-Pandemie, der Krieg in der Ukraine und die steigende Inflation beflügeln den Markt. Eine Antriebsform legt hier sogar überproportional zu. Von Holger Preiss

Ein Generationentreffen der SL-Modelle von Mercedes-Benz.
03.05.2022 10:45

Nicht immer Super-Leicht Mercedes SL - 70 Jahre Faszination

Am Anfang war es die Faszination des Flügeltürers 300 SL. In den 60ern begeisterte die legendäre "Pagode" und ließ den Stern strahlen, ehe die R-107-Reihe für chromgeladenen Glamour stand. Doch in den 90er Jahren holt AMG mit dem ersten SL und unglaublicher V12-Power zum Schlag aus.

Die am häufigsten auf dem Gebrauchtwagenmarkt zu findende Variante des Audi A4 ist die des Kombis.
30.04.2022 10:05

Gebrauchtwagencheck Audi A4 - nur mit einem kleinen Fehler

Der Audi A4 (Typ B9) ist zeitlos schön, gut verarbeitet und seine Motoren scheinen unzerstörbar, was die hohen Laufleistungen der Gebrauchten auf dem Markt mutmaßen lassen. Auch beim TÜV macht der Ingolstädter bis auf einen Punkt eine recht gute Figur. Billig ist er am Ende aber nicht.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen