Deutsche Autobauer

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Deutsche Autobauer

Auch in ihrer Neuauflage ist die BMW S 1000 RR ein kompromissloser Supersportler, der immer einen kühlen Kopf verlangt.
05.06.2020 09:29

Es bleibt beim Supersportler BMW S 1000 RR - ohne Kompromisse

Eine Redewendung besagt, dass das Bessere des Guten Feind ist. Genau dies lässt sich auch über die neue BMW S 1000 RR sagen. Insofern ist aus dem Supersportler ein Super-Supersportler geworden, der keine Kompromisse, nur Zurückhaltung zulässt.

Große Niere, schmale LED-Scheinwerferaugen sind die Merkmale des neuen BMW 4er Coupé.
02.06.2020 18:25

Für Freunde der Fahrfreude BMW bringt rattenscharfes 4er Coupé

Bereits auf der IAA hat BMW das Concept 4 vorgestellt. Bei der Studie des kommenden 4er Coupé hieß es noch, dass er rein elektrisch fährt. Jetzt ist die neue Nummer 4 mit Verbrennern da und der eigentliche Aufreger wird der riesige Grill sein. Dabei ist das Teil rattenscharf. Von Holger Preiss

Die ersten Porsche 356 kamen noch aus Österreich - ab 1949 wurden sie in Deutschland gebaut.
31.05.2020 16:15

Der Sportler aus dem Käfer 70 Jahre Porsche 356

In den 1950er Jahren wagte das Leben wieder größere Sprünge. Das Auto wurde im Rahmen des Nachkriegs-Wirtschaftswunders zum Pulsbeschleuniger. Das Symbol für diese Entwicklung war nicht zuletzt die erste Kundenabholung eines Porsche 356 in Stuttgart-Zuffenhausen.

VW Chef Herbert Diess bei der Weltpremiere des Golf 8 in Wolfsburg.
28.05.2020 13:56

Softwarefehler mehren sich Ist Golf 8 Stolperstein für VW-Chef Diess?

Bevor VW den Weg in die Elektromobilität einschlägt, wollten die Wolfsburger mit dem Golf 8 noch einmal zeigen, dass sie es immer noch verstehen, den Klassenprimus zu bauen. Doch nun hagelt es schlechte Noten im Fach Elektrotechnik. Ein Umstand, der auch VW-Chef Diess gefährlich werden könnte.

Das Leistungsende bei den E-Klasse Coupés und Cabrios bildet nach wie vor der Mercedes-AMG E 53.
27.05.2020 16:05

Frisches aus der Spaßabteilung E-Klasse Coupé und Cabrio aufgemöbelt

Zyklusgerecht hat Mercedes das E-Klasse Coupé und Cabrio aufgefrischt und verspricht effiziente Motoren dank 48-Volt-Bordnetz, neue Materialien im Innenraum und vor allem Fahrspaß. Was natürlich im besonderen Maße für den AMG E 53 gilt, der hier die Leistungsspitze bildet. Von Holger Preiss

Der Alpina XB7 ist ein echtes Geschoss.
24.05.2020 06:09

Wuchtbrumme aus dem Allgäu BMW Alpina XB7 - das Über-SUV

In der Regel sind SUV mit einer Länge von fünf Metern selten untermotorisiert. BMW-Veredler Alpina hat hier aber noch einen draufgelegt und den X7 zu einem XB7 und damit zu einer echten Rennmaschine gemacht. Wer die will, darf nicht knausrig sein.

1995 legte sich die Mercedes A-Klasse in Schweden beim Umfahren der Pylonen auf die Seite.
20.05.2020 09:45

ESP wird 25 Schleudern war vor dem Elch-Test

Es gibt Lachnummern, die können die Welt verändern. So zum Beispiel der missglückte Elch-Test der Mercedes A-Klasse im Jahr 1995. Er war der Auslöser dafür, dass das ESP heute dafür sorgt, dass sich kaum noch ein Auto unmotiviert auf die Seite legt.

Die Dachversion mit dem Überrollbügel soll de Targa bereits mit der Vorgängergeneration aus der Nische geholt haben.
18.05.2020 10:44

Das Dach hat's Porsche schiebt 911 Targa nach

1995 überraschte Porsche die Targa-Fans mit einem großen Panoramaglasdach, das das kultige Halbdach ersetzte. Die Sonnenanbeter unter den 911er-Fahrern fanden es eher doof. Seit 2014 ist das Halbdach zurück. So auch in der Neuauflage.

Seit mehr als 40 Jahren ist der VW Polo  der kleine Bruder vom Golf.  Über die Jahre ist er gewachsen und als Gebrauchter  gefragt.
16.05.2020 17:00

Der kleine Golf VW Polo - gebraucht besser als der Rest?

Der VW Polo gehört zu den zeitlosen Autos. Das macht ihn, neben vergleichsweise viel Platz als Gebrauchten attraktiv. Die Auswahl ist groß. Dennoch sollte man aufmerksam sein, denn ganz fehlerfrei zeigt er sich beim TÜV nicht.