Deutsche Autobauer

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Deutsche Autobauer

Im Taycan bleibt sich Porsche bei der Gestaltung des Innenraums treu.
24.08.2019 10:13

Maximal digital So sieht der Porsche Taycan innen aus

Überraschender Weise sieht der Arbeitsplatz des Piloten im elektrisierten Porsche Taycan recht konventionell aus. Doch wer genau hinschaut entdeckt diverse Displays und ein voll digitalisiertes Cockpit. Ein Blick in die nahe Zukunft.

Der EQV soll mit dem Serienmodell im spanischen Vitoria vom Band laufen.
22.08.2019 08:54

Erster im Segment Mercedes EQV - die stromernde V-Klasse

Mit dem EQV positioniert sich Mercedes als erste Marke im Segment der elektrischen Großraumlimousinen. Ansprechen will man nicht nur Shuttle-Service-Firmen und Hotels, sondern auch ökobewusste Familienväter und Freizeit-Aktivisten. Die müssen allerding einiges auf der hohen Kante haben.

Der RS6 beschleunigt aus dem Stand in 3,6 Sekunden auf Tempo 100.
21.08.2019 19:45

Breiter, breiter Audi RS6 - für zahlungskräftige Kunden

Auf jeden normalen A6 Avant folgt bei Audi seit drei Generationen eine Power-Version mit dem Kürzel RS. Für dieses Familien-Sportgerät treibt Audi einen enormen Aufwand. In Ingolstadt ist man sich sicher, dass der sich bezahlt macht. Vor allem in den USA will Audi punkten.

Platz_1.jpg
19.08.2019 19:16

Top Ten der Monterey-Auktionen Das sind die teuersten Auto-Klassiker

Die Auction Week im kalifornischen Monterey sorgt jedes Jahr für Aufsehen. So auch am Wochenende, als wieder etliche Autoschätze für aberwitzige Millionensummen verkauft werden. In die Top Ten der teuersten Wagen schafft es diesmal sogar ein Ford. Die Auktion des Ur-Porsche Typ 64 indes wird ein Flop.

Mit A- und B-Klasse als Plug-In-Hybride elektrifiziert Mercedes jetzt auch seine Kompakten.
19.08.2019 09:00

Neue Plug-in-Hybride Mercedes setzt die Kompakten unter Strom

Nachdem Daimler seine Plug-in-Modelle der S-, E- und C-Klasse bereits im vergangenen Jahr vorgestellt hat, folgen jetzt die A- und B-Klasse. Rein elektrisch sollen die Teilstromer bis zu 75 Kilometer abspulen können, 25 Kilometer mehr als die Großen. Von Holger Preiss

Bereits seit 2014 ist die aktuelle Mercedes C-Klasse auf den Straßen unterwegs.
18.08.2019 07:21

Gebrauchtwagencheck Mercedes C-Klasse W 205 geht immer

Es ist kaum zu glauben, aber die aktuelle Mercedes C-Klasse ist in die Jahre gekommen. Entsprechend üppig ist das Angebot auf dem Gebrauchtwagenmarkt. Zudem kann man mit einem W 205 aus zweiter Hand eigentlich nichts falsch machen.

Äußerlich sieht man dem Seat Leon ST 1.5 TGI seinen bivalenten Antrieb nicht an.
16.08.2019 09:23

Doch keine Dieselalternative? Seat Leon TGI - hoffentlich verpufft er nicht

Mit gasgetriebenen Fahrzeugen versucht man im VW-Konzern seit einiger Zeit dem nicht mehr so geliebten Diesel eine Alternative an die Seite zu stellen. Eine Variante ist der Seat Leon TGI. Den gibt es jetzt mit neuem Motor, neuer Tankverteilung und einer bedenkenswerten Zukunft. Von Holger Preiss

DSC_8796.JPG
15.08.2019 11:10

"What a sexy Bike!" BMW Concept R 18 - in der Höhle des Löwen

Die Sturgis Motorcycles Rally ist ein Heimspiel für Harley. Seit 1938 trifft sich die Szene um die Bikes aus Milwaukee Jahr für Jahr in South Dakota. Außer den Harleys und ihren Fahrern hat dort eigentlich niemand etwas zu suchen. BMW hat sich jetzt mit dem Concept R 18 in die Höhle des Löwen gewagt. Von Holger Preiss, Sturgis

_MJ_02082019_6491.JPG
13.08.2019 09:47

Zwischen damals und heute BMW R nineT/5 - eine klangvolle Zeitreise

Als sechstes Modell ziert die /5 die R nineT-Reihe von BMW. Doch während die anderen Modelle keine wirkliche Hommage waren, ist der neueste Aufschlag eine Reminiszenz an die vor 50 Jahren gebaute 75/5. n-tv.de macht sich auf zu einer Reise zwischen damals und heute. Von Holger Preiss, Frankfurt am Main

09VolkswagenTransporterT3alsCaravelleQuelleVolkswagenNutzfahrzeuge.jpg
12.08.2019 15:00

Abenteuerlustiger Wild Boy 40 Jahre Volkswagen T3

Als braver Bus, kultiger Kasten mit Käfer-Technik und unkonventioneller Camper avancierte der VW T3 zum populärsten Vielzweckmobil der Nachkriegszeit. Diesen Volkswagen liebten alle: Firmen, Familien und Aktivisten. Und bis heute fährt das Kultmodell auf den Straßen der Welt.

Mit dem neuen Vierzylinder und 306 PS, wird der Mini Clubman John Cooper Works bis zu 250 km/h schnell.
09.08.2019 14:43

Britisches Power-Paket Mini JCW - Quantensprung auf 306 PS

Er ist groß wie nie und nun auch noch stark wie nie, der Mini John Cooper Works. Ob als Clubman oder Countryman, der Brite unter bayrischer Ägide fährt jetzt mit 306 PS und katapultiert sich damit zahlenmäßig in eine ganz neue Klasse. Aber wie fährt sich der Mini-Bolide? Von Holger Preiss, Frankfurt am Main