Deutsche Autobauer

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Deutsche Autobauer

Äußerlich unterscheidet sich der A 250e - hier im AMG-Dress - in Nichts von seinen Verbrennerkollegen.
24.02.2020 15:43

Unterwegs mit zwei Herzen Mercedes A 250e - zwischen den Welten

Wem die reine Elektromobilität zu unsicher ist, dem bieten sich Alternativen. Zum Beispiel in Form eines Plug-in-Hybriden, wie es der Mercedes A 250e ist. Mit 50 Kilometern rein elektrischer Reichweite sollte er auch praxistauglich sein - oder doch nicht? Von Holger Preiss

Der hochbeinige Prototyp des E-tron S ist klar als  Elektro-SUV zu erkennen.
24.02.2020 10:42

Mythos jetzt im E-Format Audi e-tron S - wie ein Allrad-Quattro?

Der Mythos Quattro soll auch im Elektro-Zeitalter weiterleben. Das neue Topmodell E-tron S ist jetzt genau dafür ausgerüstet worden. Dadurch ergibt sich vor allem für sportliche Fahrer ein Fahrerlebnis, das dem in den klassischen Allrad-Quattros in nichts nachsteht und sogar überlegen ist.

Ab sofort ist die neu aufgelegte GTS-Version des Porsche Macan zu Preisen ab 77.880 Euro erhältlich.
12.02.2020 16:59

Ein fast perfektes Auto? Porsche Macan GTS - das Nicht-SUV

Die drei Buchstaben GTS stehen bei Porsche dafür, wie man ein hochwertiges und sportliches Auto noch hochwertiger und sportlicher macht. So ist auch der neue Macan GTS nicht einfach schneller und besser als sein Vorgänger, sondern auch ein SUV, das keines sein will.

Der 3er Touring von BMW ist wohl der sportlichste Kombi am Markt.
10.02.2020 09:41

Freudenfeuer hat seinen Preis BMW 320d - Spar-Diesel und Fahrmaschine

Ein Kombi war noch nie abenteuerlich und gilt schon lange nicht mehr als sportlich. Und doch blitzt immer mal wieder einer auf, der genau das ist. So der neue BMW 320d. Der kann aber nicht nur Kurven räubern, sondern auch sparen. Jedenfalls beim Verbrauch. Von Holger Preiss

BMW Z3 und Z4 stehen für Roadster-Fahrvergnügen in ihrer Zeit.
09.02.2020 06:43

Roadster unter sich Das Z bei BMW im Wandel der Zeiten

Vor 25 Jahren führte BMW den Z3 ein, um seinen Kunden reines Roadster-Vergnügen zu bieten. Der Nachfolger in vierter Generation, der Z4, ist noch frisch am Markt und führt die Tradition fort. Zwei luftige Legenden im Vergleich.

BMW_x1_16715_2.jpg
01.02.2020 11:11

Musterschüler 2.0 BMW X1 - auch im Alter premium

Der Kauf eines BMW X1 der zweiten Generation erforderte lange Zeit hohe Investitionsbereitschaft. Mittlerweile dringt der seit 2015 gefertigte F48 als Gebrauchter jedoch in bezahlbarere Regionen vor - und das mit bislang tadelloser TÜV-Bilanz.

PEUGEOT_508SWHYBRID_TESTDRIVE_0120TC_141.jpg
28.01.2020 17:32

Marktstart für den Raum-Stromer Peugeot 508 fährt als Plug-in-Hybrid vor

Peugeot schickt seine Kombiversion des Peugeot 508 als Plug-in-Hybrid auf die Straße und bietet damit eine Alternative zu VW Passat und Co. Der Neue ist mit einem an der Steckdose aufladbaren E-Antrieb zu haben und kommt damit rund 50 Kilometer weit. Damit das tatsächlich funktioniert, muss der Fahrer mitspielen.

_2JK0919.JPG
24.01.2020 15:30

Kompromissloser Mix BMW F 900 XR - neu definierte Dreifaltigkeit

Wer als Motorradfahrer neben Sportlichkeit auch Tourentauglichkeit wollte, der fand dies bei BMW bis dato erst in der Oberklasse. Mit der neuen F 900 XR haben die Bayern aber einen ausgezeichneten Mix geschaffen, der sich unterhalb der S 1000 XR ansiedelt. Von Holger Preiss, Almeria

_2JK0798.JPG
23.01.2020 10:32

Ein Naked Bike wie keines? BMW F 900 R - die neue Allzweckwaffe

So richtig konnte sich die BMW F 800 R nicht etablieren. Dabei war das Mittelklasse-Bike mit allem gesegnet, was seinerzeit technisch möglich war. Was aber neben aller technischen Finesse fehlte, waren Emotionen. Die F 900 R hat die - und noch einiges mehr. Von Holger Preiss, Almeria

Bei der ersten Begegnung fuhr die Mercedes E-Klasse noch in einem dezenten Tarnkleid.
22.01.2020 07:16

Mehr verändert als gedacht Die neue E-Klasse - Vorbotin der S-Klasse

Auf dem Genfer Autosalon wird die neue Mercedes E-Klasse sich erstmals einem breiten Publikum präsentieren. ntv.de darf im Vorfeld schon mal eine Runde drehen und spricht mit dem Entwicklungschef Michael Kelz über das, was sich am Fahrzeug ändert. Von Holger Preiss, Las Vegas

Seit Ende 2015 bietet BMW den X1 in zweiter Generation an.
19.01.2020 08:54

Typ F48 im Check BMW X1 - gebraucht ein Musterschüler

Der Kauf eines gebrauchten BMW X1 der zweiten Generation verlangte lange Zeit nach hoher Investitionsbereitschaft. Mittlerweile dringt der F48 jedoch in bezahlbarere Regionen vor - und das mit einer bislang tadellosen Tüv-Bilanz.

i Interaction Ease heißt das CES-Konzept von BMW, das sehr an eine Sitzkiste erinnert.
11.01.2020 10:25

Designstudie auf der CES BMW-Fans müssen tapfer sein

Das die Consumer Electronic Show in Las Vegas keine Automesse ist weiß jeder. Dennoch sind auch die Fahrzeughersteller seit Jahren vertreten. Insofern hätte es gut sein können, dass auch die Neuheit von BMW wie ein Auto aussieht. Sie gleicht aber eher einem Sitzkissen.