Deutsche Autobauer

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Deutsche Autobauer

Auf Grund der Lackierung könnte man vermuten, dass es sich beim Mercedes EQS um einen Maybach handelt. Es ist aber die erste Luxuslimousine auf eigener Plattform von Mercedes.
15.04.2021 18:00

Stromernde S-Klasse enthüllt Mercedes EQS feiert Weltpremiere

Lange dauerte es, bis ein deutscher Hersteller die passende Antwort auf Teslas Model S fand. Jetzt hat Mercedes das Tuch vom EQS gezogen, der rein elektrisch fahrenden S-Klasse. Und da steckt einiges an Innovationen drin, die man bis dato so noch nicht gesehen hat. Von Holger Preiss

Ein Porsche 911 wird wohl nie ein Schnäppchen werden, aber eine sichere Bank als Gebrauchter ist er immer.
10.04.2021 16:46

Gebrauchtwagencheck Porsche 911 (991) - keine Mängel, aber teuer

So ein Porsche 911 ist für viele ein unerschwingliches Traumauto. Nicht dass er nach Jahren ein Schnäppchen wäre, aber bis zu 45 Prozent des Anschaffungspreises sind durchaus abzuziehen. Und das bei Fahrzeugen, die der TÜV in der Regel mängelfrei durchwinkt.

Mit 30 Grad Schräglagenfreiheit ist der Neigungswinkel in der Kurve für R 18-Fahrer recht limitiert.
01.04.2021 14:48

Ganz Cruiser BMW R 18 Classic - nostalgisches Touren

Im Gegensatz zur R 18 ist die R 18 Classic das, was man einen echten Cruiser nennt: mit hohem Windschild, Seitentaschen und einer Sitzbank für die Langstrecke. Dafür verlangt die bayrische Wuchtbrumme aber auch etwas mentale Reife von seinem Fahrer.

Das erste E-Performance-Modell wird ein AMG GT Viertürer sein.
31.03.2021 07:47

Ganz schnell elektrisch AMG E-Performance übertrifft jeden V8

Mit dem "Projekt One" zeigte Mercedes-AMG, dass man Formel-1-Technik auch auf die Straße bringen kann. Jetzt ist die Technik aber in Affalterbach so perfektioniert worden, dass sie sogar für jedermann fahrbar wird. Sportler unter dem Label E-Performance werfen ihre Schatten voraus. Von Holger Preiss, Stuttgart

Mit einem 55-kW-DC-Lader an Bord ist der Akku der C-Klasse Plug-in-Hybrid in 30 Minuten wieder in der Lage weitere 100 Kilometer zu stromern.
26.03.2021 10:24

Effizient auf allen Wegen Mercedes bringt Diesel-Plug-in-Hybrid

Plug-in-Hybride haben den Ruf der Mogelpackung: die elektrische Reichweite zu gering, der Spritverbrauch viel zu hoch. Die neuen Hybrid-Modelle der Mercedes C-Klasse sollen es besser machen: 100 Kilometer elektrischer Reichweite, wahlweise mit einem sparsamen Diesel oder Benziner verbandelt. Von Holger Preiss, Stuttgart

Das auf 21 Exemplare limitierte WEVC Coupé soll mindestens 95.000 Euro kosten.
23.03.2021 17:08

WEVC Coupé mit E-Antrieb Vom Porsche 356 inspiriert

Das Vorbild des zweisitzige WEVC Coupé ist ganz klar zu erkennen: der Porsche 356. Technisch hat der Brite mit seinem deutschen Vorbild nichts mehr zu tun, denn es handelt es sich um ein ganz anderes, zukunftsweisendes Fahrzeug.

Eine Schönheit sind weder der Renault Kangoo noch der Mercdes Citan. Letzter soll jetzt aber endlich mehr Mercedes werden.
22.03.2021 09:48

Nicht mehr nur der Stern Mercedes Citan - fast kein Renault mehr

So richtige Früchte trug die Kooperation mit Renault-Nissan für die Mercedes-Van-Sparte bisher nicht. Der erste Citan auf Basis des Kangoo blieb hinter den Erwartungen, die X-Klasse war ein Flop. Jetzt soll der Stern am Citan nicht mehr das Einzige sein, was an Mercedes erinnert.

BMW_S_1000_R_Foto_Jahn__1_.jpg
18.03.2021 10:05

Dynamischer Fahrspaß BMW S 1000 R - noch eine Schippe drauf

Es ist immer wieder schön, zu erleben, dass Gutes noch besser werden kann. So jedenfalls ist es bei der BMW S 1000 R. Leicht und vergnüglich lässt sich der Dynamic Roadster bewegen, wenn man beachtet, dass hier ab 8000 Touren ein Raubtier zum Angriff bläst.

Der BMW iX ist nicht nur ein Hoffnungsträger der Bayern, er soll auch global ökologisch erschaffen werden.
17.03.2021 08:16

Nicht nur der Antrieb zählt BMW iX - ein echt ökologisches E-SUV?

Einige Menschen glauben: Wer batteriebetrieben fährt, ist per se ökologisch unterwegs. Mitnichten ist das so. Wer Klimaschutz global denkt, weiß das. Für eine echte ökologische Fortbewegung bedarf es bei Weitem mehr als eines E-Motors und eines Akkus. BMW will mit dem kommenden iX zeigen, wie es geht. Von Holger Preiss

222364169.jpg
15.03.2021 19:54

Nur noch Weiterentwicklung Audi verabschiedet sich vom Verbrenner

Audis Elektro-Offensive nimmt langsam Fahrt auf - jetzt verkündet Audi-Chef Duesmann, dass der Autobauer im Verbrennungsmotor keine Zukunft mehr sieht. Der Grund: die strengen Abgasvorschriften der EU. Aktuelle Modelle sollen aber trotzdem noch weiterentwickelt werden.

Die Bilder des Mercedes-AMG SL entstanden bei der anschließenden Wintererprobung in Schweden.
15.03.2021 13:54

Erlkönige im Schnee Mercedes SL - endlich wieder sportlich?

Mercedes bereitet die Markteinführung des neuen SL vor. Erste Erlkönig-Fotos soll bis zum Start Anfang kommenden Jahres die Spannung auf die neue alte Markenikone hochhalten. Und die dürfte deutlich sportlicher vorfahren als noch der Vorgänger.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.