Deutsche Rentenversicherung

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Deutsche Rentenversicherung

227441739.jpg
29.12.2020 10:00

36 Milliarden Euro Reserve Volle Rentenkasse trotz Corona

Wegen der Pandemie können viele Menschen nicht wie gewohnt ihren Beruf ausüben. Das macht sich auch beim Lohn bemerkbar. Doch Dank des Kurzarbeitergeldes ist die Rentenkasse auch im Corona-Jahr voll. Dennoch werden auch Rentner die Auswirkungen der Krise zu spüren bekommen.

137484041.jpg
03.12.2020 13:19

Altersvorsorge für Selbständige Heil drängt zur Einigung bei Rentenreform

Im Koalitionsvertrag vereinbaren Union und SPD, Selbständige in die gesetzliche Rentenversicherung zu integrieren. Über die genaue Umsetzung herrscht seitdem Uneinigkeit. Arbeitsminister Heil will eine Einigung noch vor der Bundestagswahl. Die CDU hat schon die Zeit danach im Blick: Sie will weg von der Rente mit 67.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 9
ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.