Deutsche Telekom

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Deutsche Telekom

Themenseite: Deutsche Telekom

dpa

129957299.jpg
19.02.2020 17:47

"Zu viele Mobilfunkanbieter" Telekom-Chef: Europa muss von USA lernen

Die Fusion der US-Tochter mit dem Rivalen Sprint rückt in greifbare Nähe. Bis April könnte der Zusammenschluss über die Bühne gehen. Der neue Anbieter will den dortigen Platzhirschen AT&T und Verizon die Stirn bieten. Im Interview mit RTL und ntv fordert Telekom-Chef Höttges eine Konsolidierung des Marktes.

AP_19080692146406.jpg
12.02.2020 14:35

Genialer Sanierer John Legere Das Meisterstück des T-Mobile-Kasperl

Jahrelang war die US-Tochter das Sorgenkind der Deutschen Telekom. Doch der für bizarre Auftritte bekannte John Legere hat den Sanierungsfall T-Mobile in wenigen Jahren zum Star der Branche gemacht. Die Fusion mit Sprint ist Höhepunkt und vorerst auch Abschluss seiner Karriere. Von Max Borowski

RTS1PBTF.jpg
07.02.2020 00:25

Mehr Kunden, höherer Gewinn T-Mobile US schlägt die Erwartungen

Der Zusammenschluss von T-Mobile US mit dem Konkurrenten Sprint ist noch immer nicht sicher eingetütet. Dem Wachstumskurs der Deutsche-Telekom-Tochter schadet das bislang aber nicht, wie die Geschäftszahlen des Schlussquartals 2019 eindrucksvoll zeigen.

imago60885259h.jpg
30.01.2020 07:13

Verbraucher aufgepasst Das ändert sich im Februar

Arbeitnehmer müssen im neuen Monat einen Tag länger ran, dafür sind die Bahncards 50 und 25 günstiger zu haben. Die Krankenkassen erhöhen den Datenschutz und Whatsapp ist nicht mehr auf allen Smartphones nutzbar. Dies und anderes erwartet Sie im neuen Monat.

Stets gemeinsam: Rudy Pevenage und Jan Ullrich im Janur 1999.
23.01.2020 20:58

Doping in Dosen frei Haus Jan Ullrichs Mentor packt aus

Mit einem Buch über Dopingpraktiken im Profi-Radsport sorgt Rudy Pevenage für Wirbel. Mit ausgeklügelten Methoden ging der frühere Chef des deutschen Teams Telekom und Mentor von Jan Ullrich zu Werke. Der Belgier nennt viele Details der düsteren Machenschaften, die immer noch erschrecken.

imago94628323h.jpg
22.01.2020 12:00

So techt Deutschland "Die Telekom macht Blockchain!"

Die Telekom arbeitet mit Hunderten Startups zusammen. "Die erinnern uns daran, dass wir Dinge anders machen müssen", sagt Geschäftsführer Rickmann. In der neuen Folge von "So techt Deutschland" erklärt er außerdem, warum die Telekom nicht mehr Geld in Blockchain und Quantentechnologie investiert.