Deutsche Telekom

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Deutsche Telekom

Themenseite: Deutsche Telekom

dpa

124678981.jpg
17.10.2019 23:25

Pokal-Blamage abgehakt Bayern München siegt in der Euroleague

Gegen die Telekom Baskets Bonn kassiert der deutsche Basketball-Meister Bayern München im Pokal eine peinliche Niederlage. Mund abputzen, weitermachen: In der Euroleague wartet das französische Topteam Villeurbanne - und die Bayern präsentieren sich stark.

0ae2f46480ca0347b3cdaeed27c8c10a.jpg
20.09.2019 15:20

Heim-EM 2024 ohne ARD und ZDF? Telekom steht vor Fußball-Coup

Die TV-Rechte der Fußball-Europameisterschaft 2024 gehen offenbar an die Telekom. Mehreren Berichten zufolge soll der Vertrag in den kommenden Tagen unterschrieben werden. Welche Spiele aber tatsächlich auf der kostenpflichtigen Plattform Magenta TV gezeigt werden, ist längst nicht klar.

dl-5g-01.jpg
16.09.2019 17:17

Unterwegs in Berlin Wie schnell ist das 5G-Netz der Telekom?

Seit Beginn der IFA ist das erste 5G-Netz der Telekom in Berlin in Betrieb. Ein Praxistest von n-tv.de zeigt, dass die Daten darin zwar deutlich schneller als im LTE-Netz fließen, Normal-Nutzer profitieren aber vorerst kaum vom neuen Mobilfunkstandard. Von Klaus Wedekind

122606801.jpg
29.07.2019 09:47

Besser nur vier große Anbieter Ex-Chef Sommer hadert mit Telekom-Branche

Er wandelte die Telekom vom Staatskonzern zum börsennotierten Unternehmen. Doch das einstige Wunderkind Ron Sommer war nie unumstritten. Der Eintritt in den US-Markt etwa kostete den Konzern viel Geld. Seine Karriere endete früh. Nun mit 70 Jahren hat er auch die letzten Aufsichtsratsmandate abgegeben.

5G Telekom.jpg
03.07.2019 16:12

Der Preis steht fest Telekom startet erste 5G-Netze

Die Telekom will noch in diesem Jahr sechs 5G-Netze in Deutschland für Kunden freigeben. 2020 sollen dann bereits 20 Städte angebunden sein. Erste 5G-Smartphones sind im Handel und es steht auch schon fest, was der neue Highspeed-Spaß kosten soll.

121303708.jpg
13.06.2019 18:30

Startschuss gefallen Braucht man bald ein 5G-Smartphone?

Die ersten 5G-Frequenzen sind versteigert, die Mobilfunkanbieter geben über 6 Milliarden Euro dafür aus. Damit kann auch in Deutschland jetzt der Ausbau beginnen, doch ein 5G-Smartphone muss sich deshalb noch niemand kaufen. Von Klaus Wedekind