Deutsche Telekom

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Deutsche Telekom

Themenseite: Deutsche Telekom

dpa

122606801.jpg
29.07.2019 09:47

Besser nur vier große Anbieter Ex-Chef Sommer hadert mit Telekom-Branche

Er wandelte die Telekom vom Staatskonzern zum börsennotierten Unternehmen. Doch das einstige Wunderkind Ron Sommer war nie unumstritten. Der Eintritt in den US-Markt etwa kostete den Konzern viel Geld. Seine Karriere endete früh. Nun mit 70 Jahren hat er auch die letzten Aufsichtsratsmandate abgegeben.

5G Telekom.jpg
03.07.2019 16:12

Der Preis steht fest Telekom startet erste 5G-Netze

Die Telekom will noch in diesem Jahr sechs 5G-Netze in Deutschland für Kunden freigeben. 2020 sollen dann bereits 20 Städte angebunden sein. Erste 5G-Smartphones sind im Handel und es steht auch schon fest, was der neue Highspeed-Spaß kosten soll.

121303708.jpg
13.06.2019 18:30

Startschuss gefallen Braucht man bald ein 5G-Smartphone?

Die ersten 5G-Frequenzen sind versteigert, die Mobilfunkanbieter geben über 6 Milliarden Euro dafür aus. Damit kann auch in Deutschland jetzt der Ausbau beginnen, doch ein 5G-Smartphone muss sich deshalb noch niemand kaufen. Von Klaus Wedekind

Danny-Jungslund-Telekom-Streetgig-Bastille-161.jpg
24.05.2019 10:38

Für grüne Technologien Bastille rocken im Hangar

Ganze sechs Jahre ist es her, dass Bastille mit dem Song "Pompeii" zu Indie-Rock-Ikonen aufstiegen. Inzwischen sind sie reif fürs Rollfeld. In einem Hangar des ehemaligen Flughafens Berlin-Tempelhof eröffnen sie ein Fest für nachhaltige Technologien.

Die 4G-Netze werden besser, Deutschland hinkt beim Ausbau aber weiter hinterher.
09.05.2019 15:46

Vodafone und O2 holen auf Telekom bleibt bester LTE-Anbieter

Messungen zufolge hat die Telekom immer noch das beste LTE-Netz in Deutschland. Doch Vodafone und O2 holen stark auf. Im internationalen Vergleich sieht es aber nach wie vor schlecht aus und voraussichtlich werden die Anbieter die vorgegebenen Ausbauziele nicht erreichen. Von Klaus Wedekind

006c5d1dec0f9624f8a4e747c2844b27.jpg
09.05.2019 11:04

Übernahmepläne belasten Telekom macht weiter gute Geschäfte

Bei der Deutschen Telekom läuft es in den ersten Monaten des Jahres solide - vor allem in den USA. Mit der Übernahme des Konkurrenten Sprint will Konzernchef Höttges dort weiter wachsen. Doch zunächst einmal kostet das Projekt eine Menge Geld.