Deutsche Verteidigungspolitik

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Deutsche Verteidigungspolitik

Archivbild
18.12.2009 15:12

Aus deutschem Lager gefilmt Neues Kundus-Video aufgetaucht

Vom Luftangriff bei Kundus ist ein neues Video aufgetaucht. Die Aufnahmen stammen von einer Überwachungskamera im deutschen Feldlager. Einzelheiten zu dem Sicherheitssystem wolle das Bundesverteidigungsministerium mit Verweis auf den Schutz der Soldaten nicht nennen.

29.03.2009 13:44

Airbus-Chef eindeutig A400M vor dem Aus

Bei Airbus deutet sich das Ende eines ehrgeizigen Projekts an. Der Militärtransporter A400M wird möglicherweise nie gebaut. Airbus-Chef Enders sprach von einem "Ende mit Schrecken". Zuvor hatte das Bundesverteidigungsministerium klare Informationen zu dem Projekt angemahnt.

26.10.2006 13:54

Interview Schändung gefährdet Soldaten

Winfried Nachtwei, verteidigungspolitischer Sprecher der Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen, im Gespräch mit n-tv.de über die Totenschändung durch deutsche Soldaten und rechtes Gedankengut in der Bundeswehr.

15.07.2004 08:28

Liste mit 22 Namen Suche nach Pfahls Helfern

Nach der Festnahme des früheren Staatssekretärs im Bundesverteidigungsministerium, Ludwig-Holger Pfahls, in Paris konzentriert sich die deutsche Polizei nun auch auf seine Fluchthelfer.

22.04.2003 16:13

Streit um "Pralinengipfel" Opposition fordert Absage

Im Vorfeld des geplanten Vierergipfels der EU-Staaten Deutschland, Frankreich, Belgien und Luxemburg zur Sicherheits- und Verteidigungspolitik spitzt sich der Streit um die deutsche Teilnahme zu. Die Opposition forderte eine Absage Deutschlands. Dagegen sieht der außenpolitische Sprecher der SPD, Gert Weisskirchen, in dem Treffen in Brüssel die Chance zu einem breiten europäischen Dialog.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.