Deutschland

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Deutschland

Themenseite: Deutschland

REUTERS

129622648.jpg
02.06.2020 22:35

Epidemie-Lage in Deutschland Alle Daten, alle Fakten zum Coronavirus

Kurz nach Pfingsten scheint die Situation unter Kontrolle: Die Neuinfektionen steigen so schwach wie seit Anfang März nicht mehr, die Ansteckungsrate fällt unter die kritische Marke. Sorge bereitet den Behörden Ausbrüche wie in Göttingen. Die aktuelle Lage im Überblick. Von Martin Morcinek und Christoph Wolf

56777677.jpg
02.06.2020 19:13

In fremdes Auto gestiegen Junge entführt und missbraucht

Der Albtraum aller Eltern wird im Schwarzwald zur traurigen Realität: Ein Mann entführt einen kleinen Jungen, der alleine im Freien spielt. Kurz darauf wird das Kind zwar wieder freigelassen, doch da ist das Unvorstellbare bereits geschehen.

130015669.jpg
02.06.2020 14:15

Vize übernimmt Grenell ist nicht mehr US-Botschafter

Nach gut zwei Jahren im Amt ist Richard Grenell als US-Botschafter in Deutschland zurückgetreten. Den Posten hat vorübergehend seine Stellvertreterin Robin Quinville übernommen, wie Botschaftssprecher Joseph Giordono-Scholz sagt.

132636892.jpg
02.06.2020 13:12

Für immer der Literaturpapst Marcel Reich-Ranicki wäre heute 100

Sieben Jahre ist Marcel Reich-Ranicki nun schon tot. Doch die Erinnerung an ihn wird so schnell nicht verblassen. Als Literaturkritiker wurde er schließlich schon zu Lebzeiten zur Legende in Deutschland. Einem Land, das ihm jedoch auch viel Schlimmes angetan hat. Nun wäre Reich-Ranicki 100 geworden.

imago0061708341h.jpg
02.06.2020 13:05

Erst Hilfspaket, dann Reform Noch einmal volltanken!

Deutschlands Wirtschaft steht teilweise still. Um Pleitewellen und Massenarbeitslosigkeit zu verhindern, muss sie sofort in Gang gebracht werden. Deshalb dürfen wir uns nicht in langfristig wichtigen, aber auf die Schnelle nicht hilfreichen Klima- und Nachhaltigkeitsdebatten verstricken. Ein Kommentar von Max Borowski

imago0101134523h.jpg
02.06.2020 10:30

Bleibt Flughafen noch offen? BER-Chef zweifelt an Tegel-Schließung

Der neue Berliner Großflughafen darf nach unzähligen Verschiebungen endlich bald öffnen, dafür soll zunächst der Airport Tegel geschlossen werden. Die Politik bringt die umstrittene Entscheidung auf den Weg, der Flughafenchef aber hält sich ein Hintertürchen offen.