Deutschland

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Deutschland

Themenseite: Deutschland

REUTERS

RTX6EQI5.jpg
23.10.2019 14:00

So techt Deutschland Wo ist der deutsche Masterplan für KI?

"Wenn ich mit einer Schrotflinte im Halbdunkeln versuche, etwas zu erlegen, wird es schwierig", sagt Jörg Bienert, der Vorsitzender des deutsche KI-Verbands über die deutsche KI-Strategie. Gerade im Mittelstand ist das Thema oft noch Neuland. Wie sein Masterplan für KI aussieht, erzählt er in "So techt Deutschland".

125632611.jpg
23.10.2019 08:50

Sieben Attentate verhindert BKA zieht Konsequenzen aus Amri-Anschlag

In den vergangenen drei Jahren verhindern die Sicherheitsbehörden sieben Anschläge. Der Chef des Bundeskriminalamts offenbart Details, weshalb es damals zu der Tat am Berliner Breitscheidplatz kommen konnte und spricht von "demokratiegefährdenden" Folgen rechter Drohungen.

122940955.jpg
22.10.2019 18:18

Neue Sparmaßnahmen Audi will weniger in Deutschland produzieren

Audi verkauft weniger Autos, die Werke in Ingolstadt und Neckarsulm sind nicht ausgelastet. Eine Nachtschicht wird abgeschafft, jetzt sollen weitere Sparmaßnahmen folgen - der Autobauer will seine Kapazität insgesamt reduzieren und dadurch mehrere Milliarden Euro einsparen.

125834885.jpg
22.10.2019 16:34

Justiz untersagt Vorverurteilung Heidelberger Bluttest-Bericht gestoppt

In der Affäre um einen unseriösen Brustkrebs-Bluttest liegt der finale Prüfbericht auf Eis. Der beschuldigte Klinikdirektor erwirkt vor Gericht, dass die Uniklinik Heidelberg die Vorwürfe der Kommission unter Verschluss halten muss. Medien berichten dennoch, zu welch verheerenden Ergebnissen die Experten kommen.

125544136.jpg
22.10.2019 14:28

Telefonat mit Nichte Erstes Lebenszeichen von der "Watt-Familie"

Vor zehn Tagen verschwindet eine Mutter mit ihrem achtjährigen Sohn in Schleswig-Holstein. Anfangs vermuten die Behörden, die beiden seien im Watt verschollen. Doch dann gehen die Ermittler von einem gezielten Verschwinden aus. Nun gibt es ein Lebenszeichen.