Deutschland

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Deutschland

Themenseite: Deutschland

REUTERS

zzz
19.11.2019 18:46

Blitzbesuch in Berlin David Beckham schaut sich die Mauer an

Er kam, posierte, guckte und düste wieder ab. David Beckham hat einen Reklametermin in Berlin mit einem Besuch der Mauer verknüpft. Fotos zeigen den Ex-Kicker bei seiner Besichtigung der sogenannten "East Side Gallery". Vor allem ein Graffiti hatte es Beckham offenbar angetan.

imago86955773h.jpg
19.11.2019 15:35

Aufnahmemenge oft zu hoch Bundesinstitut warnt vor Alu-Produkten

Zum ersten Mal gibt es eine Schätzung darüber, wieviel Aluminium die Menschen in Deutschland über die Nahrung, Lebensmittelverpackungen und Pflegeprodukte aufnehmen. Das Ergebnis ist erschreckend. Die Mehrheit der Bevölkerung nehme bedenkliche Mengen des Leichtmetalls auf, warnen Experten.

119005684.jpg
19.11.2019 14:29

"Höchste Wachsamkeit" nötig Jägerverband warnt vor Schweinepest

Bislang sind die Wildschweine in Deutschland von der Afrikanischen Schweinepest verschont. Trotzdem schlägt der Deutsche Jagdverband Alarm: Es sei nur noch eine Frage der Zeit, bis das tödliche Virus sich auch hierzulande ausbreite. Impfstoffe gegen die Krankheit gibt es nicht.

90035853.jpg
19.11.2019 11:00

Bombenanschlag vorbereitet? Terrorverdächtiger in Berlin festgenommen

Eine Spezialeinheit der Bundespolizei durchsucht in der deutschen Hauptstadt eine Wohnung und fasst dort einen Mann, der einen Terroranschlag vorbereitet haben soll. Die Ermittler werfen ihm vor, sich Chemikalien für den Bau von Bomben beschafft zu haben. Gearbeitet hat der Mann an einer Grundschule.

imago01965692h.jpg
19.11.2019 10:12

Der Fußball am Scheideweg? Uli Hoeneß spricht den Fans aus der Seele

Der Fußball hat sich in den letzten 30 Jahren so gewandelt wie nur wenige Bereiche. Viele meinen, dabei sei das "Menschliche" auf der Strecke geblieben. Der Mann, der den Fußball in Deutschland revolutionierte, sagte einmal: "Ich bin nicht von der Inneren Mission. Ich will Kohle machen!" Von Ben Redelings

Das dürfte ein Fall von vorsätzlicher Zerstörung sein.
18.11.2019 17:32

Negativzinsen ohne Freibetrag Erste Bank erhebt Strafzinsen ab 0,01 Euro

Dass immer mehr Geldinstitute in Deutschland Strafzinsen auf die Guthaben auch ihrer Privatkunden erheben, hat sich herumgesprochen. Doch bisher traf die verharmlosend als Verwahrungsentgelt bezeichnete Belastung nur Vermögende. Damit ist nun Schluss. Eine Volksbank kassiert ab dem ersten Cent. Von Axel Witte

ee528332c0f131ee36afd47a6d1255b1.jpg
18.11.2019 17:30

Krankheit verschwiegen Epileptiker fährt Frau tot und muss in Haft

Wegen eines epileptischen Anfalls verliert ein Autofahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug, rast in eine Fußgängerin und tötet sie. Nun wird er zu einer Gefängnisstrafe verurteilt. Denn es ist nicht das erste Mal, dass der Mann in einen schweren Verkehrsunfall verwickelt ist.

Ein Polizeiauto mit eingeschaltetem Blaulicht steht an einer Unfallstelle. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Archivbild
18.11.2019 16:19

Polizei sucht nach Fahrer Kind angefahren und liegen gelassen

Als ein Sechsjähriger auf dem Weg zur Schule ist, sieht er einen Freund auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Er will zu seinem Schulkameraden laufen und wird beim Überqueren der Fahrbahn von einem Auto erfasst. Trotz seiner Verletzungen lässt der Fahrer des Wagens ihn achtlos zurück.