Deutschland

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Deutschland

Thema: Deutschland

REUTERS

26.01.2021 22:09

Pandemie-Zahlen kompakt Die wichtigsten Daten zur Corona-Lage

Die Pandemie zwingt der Welt die umfassendste Katastrophe der Gegenwart auf. Wie entwickeln sich die Fallzahlen in Deutschland? ntv.de liefert den schnellen Überblick zum Infektionsgeschehen - kurz, knapp und konzentriert. Von Martin Morcinek

imago0111085364h.jpg
26.01.2021 20:47

Fragen zum Corona-Vakzin Geimpft! Und Jahre später Nebenwirkungen?

Eine historische Impfkampagne nimmt in Deutschland Fahrt auf. Doch neben der Hoffnung auf ein Ende der Pandemie kommen auch Fragen auf. Mit ntv.de spricht der Arzt Dr. Christoph Specht über Fakten und Mythen rund ums Impfen. Diesmal: Kann eine Impfung nach Jahren Nebenwirkungen auslösen? Von Kai Stoppel

CDU-Ministerpräsident Daniel Günther warnte vor übertriebenen Erwartungen an einen solchen Lockerungsplan.
26.01.2021 19:30

Stufenplan ab Mitte Februar So will Schleswig-Holstein lockern

Die Kieler Landesregierung stellt einen Lockerungsfahrplan vor, der ein Vorbild für eine bundesweite Umsetzung sein könnte. Als Grundlage dienen die 7-Tage-Inzidenzwerte. Erste Lockerungen ab Mitte Februar sollen im Bildungsbereich erfolgen. Das sieht Bayern genauso.

FFP2 passt nicht.jpg
26.01.2021 18:53

Regeln, die nicht jeder kennt FFP2-Masken muss man richtig nutzen

Obwohl sie nur in Bayern Vorschrift sind, tragen jetzt in ganz Deutschland viele Menschen beim Einkaufen und in öffentlichen Verkehrsmitteln FFP2-Masken. Das ist eigentlich gut, denn sie schützen auch die Träger. Doch das gilt nur, wenn man sie richtig nutzt und wichtige Regeln einhält. Von Klaus Wedekind

Grindr soll in Norwegen eine Geldbuße von 9,6 Millionen Euro wegen Verstößen gegen die Europäische Datenschutz-Grundverordnung bezahlen.
26.01.2021 15:56

Dating-App teilt Nutzerdaten Grindr droht in Norwegen Millionenstrafe

Grindr ist eine weit verbreitete Dating-App für schwule und bisexuelle Männer sowie Transsexuelle. Ihr steht nun in Norwegen eine saftige Geldstrafe ins Haus. Ursache sind Verstöße gegen die europäische Datenschutz-Grundverordnung, die auch in Deutschland immer wieder für heftige Diskussionen sorgt.

28652094.jpg
26.01.2021 15:55

Mord an einem Zehnjährigen "Maskenmann" in Frankreich unter Verdacht

Der "Maskenmann" Martin N. sitzt wegen Mordes und sexuellem Missbrauch mehrerer Jungen in Norddeutschland lebenslang in Haft. Ermittler in Frankreich vermuten nun, dass er hinter der Ermordung eines weiteren Jungen stecken könnte. N. soll die Tat bereits vor Jahren einem Mithäftling gestanden haben.

H&M2.jpg
26.01.2021 15:22

Junge Mütter im Fokus H&M will Personal loswerden

Die Bekleidungskette H&M leidet unter der Krise. Kurzfristig will das schwedische Unternehmen in Deutschland 800 Stellen einsparen. Dazu sollen Freiwillige gefunden werden - einem Bericht zufolge vornehmlich junge Mütter. Reicht die Zahl der Abfindungswilligen nicht aus, drohen Kündigungen.

223966081.jpg
26.01.2021 15:12

Merkel will das Reisen verbieten Fangt endlich mit dem Testen an!

Man müsse "den Flugverkehr so ausdünnen, dass man nirgendwo mehr hinkommt", soll Kanzlerin Merkel in einer internen Sitzung über die Corona-Pandemie gesagt haben. Vielleicht sollten die deutschen Behörden erst einmal anfangen, an Flughäfen zu kontrollieren. Ein Erfahrungsbericht. Von Nadja Kriewald