Deutschland

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Deutschland

Themenseite: Deutschland

REUTERS

129622648.jpg
07.07.2020 21:48

Epidemie-Lage in Deutschland Alle Daten, alle Fakten zum Coronavirus

Deutschland erlebt einen Pandemie-Sommer mit unsicheren Aussichten: Nach Monaten im Ausnahmezustand scheint der Erreger fast schon eingedämmt. Doch lokale Ausbrüche zeigen, wie rasch sich das Coronavirus wieder ausbreiten kann. Die aktuelle Lage im Überblick. Von Martin Morcinek und Christoph Wolf

Urlaub Strand.jpg
07.07.2020 20:04

Infektionsgefahr in Reiseländern Starten Urlauber die zweite Corona-Welle?

In Kroatien steigen die Infektionszahlen stark an, einige Reiseländer kämpfen gegen akute Ausbrüche, in anderen kann sich die Pandemie-Situation schnell verändern. Wie riskant ist aktuell ein Urlaub im Ausland? Treten Rückkehrer in Deutschland vielleicht sogar die zweite Corona-Welle los? Von Klaus Wedekind

133638050.jpg
07.07.2020 13:22

Gefährliche Verwechslung Frau sammelt "Bernstein" und verbrennt sich

Am Steinhuder Meer steckt eine Frau einen angespülten Brocken ein, den sie für Bernstein hält. Dabei handelt es sich jedoch um eine gefährliche Verwechslung: Es ist Phosphor, der sich plötzlich entzündet. Die 28-Jährige landet mit schweren Verbrennungen im Krankenhaus.

133431505.jpg
07.07.2020 08:49

Vize-Kanzler preist Aufschwung Olaf Scholz spürt den "Wumms"

Das große Konjunkturprogramm der Bundesregierung soll Deutschland nach den Worten von Bundesfinanzminister Scholz mit "Wumms" aus der Corona-bedingten Wirtschaftskrise führen. Nun will der SPD-Politiker diesen Schwung schon bemerkt haben: Der Tiefpunkt sei überwunden, sagt er.

131861776.jpg
06.07.2020 19:27

Kaum Sorge um Einkommen Verbraucher legen Corona-Angst ab

Die Corona-Epidemie trifft Deutschland weniger hart als zeitweise befürchtet. Das gilt auch fürs Portemonnaie. Die Zahl der Haushalte, die mit weniger Einkommen rechnen und Anschaffungen verschieben, ist seit dem Höhepunkt der Krise stark gesunken. Das nutzt aber nur einem Teil der Wirtschaft.

Mit vier recht attraktiven Motorrädern will sich der chinesische Hersteller Voge auf dem deutschen Markt etablieren.
06.07.2020 15:51

Preiswerter Einstieg Voge - vier China-Bikes für Deutschland

Mit Marken wie Mondial, Horwin, Brixton oder Mash tummeln sich schon einige chinesische Motorradmarken in Deutschland. Jetzt folgt mit Voge ein weiterer Hersteller. Gleich mit vier Modellen bietet die chinesische Loncin-Tochter Einsteigern preiswerte Alternativen.

133639318.jpg
06.07.2020 15:04

Gruppe plante Moschee-Anschlag Rechtsextreme sammelten Polizisten-Daten

Im Zuge einer Razzia bei der rechtsextremen Gruppe "Freie Kräfte Prignitz" erfahren die Ermittler, dass die Organisation persönliche Daten über Polizisten gesammelt hatte. Den Beamten liegen außerdem Hinweise vor, dass die Rechtsextremen auch einen Anschlag auf eine Moschee in Brandenburg planten.