Deutschland

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Deutschland

Themenseite: Deutschland

REUTERS

123360578.jpg
19.08.2019 08:43

Streit mit Deutschland Polen fordert weiterhin Reparationen

Kurz vor dem Besuch Steinmeiers in Polen bringt Außenminister Czaputowicz wieder die Reparationszahlungen ins Gespräch. Für die Bundesregierung ist das Thema längst abgeschlossen, doch Polen findet nach wie vor, nach dem Zweiten Weltkrieg nicht fair behandelt worden zu sein.

123359420.jpg
19.08.2019 07:07

Einsatz in Gießen und Bielefeld Feuer in zwei Flüchtlingsheimen

In der Nacht müssen die Feuerwehren in Bielefeld und Gießen zu Großeinsätzen ausrücken. In beiden Fällen wird ein Feuer in einem Flüchtlingsheim gemeldet. Es gibt Verletzte. Zudem werden die Gebäude so in Mitleidenschaft gezogen, dass Dutzende Migranten woanders untergebracht werden müssen.

RTX6SZLO.jpg
19.08.2019 06:00

Wieder was gelernt Kommt die Niere bald aus dem Drucker?

In Deutschland warten aktuell rund 10.000 Menschen auf ein Spenderorgan. Letztes Jahr gab es aber nur knapp 1000 Spender - viel zu wenige. Die Lösung: 3D-Drucker. Schon in ein paar Jahren könnten die ersten Organe gedruckt werden.