Deutschland

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Deutschland

Themenseite: Deutschland

REUTERS

126846695.jpg
06.12.2019 16:51

"Lise" und "Emmy" Neuer Supercomputer vereinfacht Forschung

Der Supercomputer "Lise" und sein Zwilling "Emmy" zählen zu den 500 schnellsten Computern der Welt. Sie stehen künftig Wissenschaftlern aus diversen Forschungseinrichtungen in Deutschland zur Verfügung sollen deren Arbeit erleichtern. Die ersten Ergebnisse gibt es schon.

imago84838919h.jpg
06.12.2019 12:08

Sparplan des Mutterkonzerns HypoVereinsbank streicht jede zehnte Stelle

Die italienische Großbank UniCredit schließt zahlreiche Filialen und baut Personal ab. Europaweit fallen Tausende Jobs weg. Der Umbau trifft auch die deutsche Tochter HypoVereinsbank, die nun noch weiter schrumpft. Eine Einigung mit dem Betriebsrat verhindert zumindest sofortige Stellenstreichungen.

Die kommissarische SPD-Vorsitzende Malu Dreyer,  CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer und CSU-Chef Markus Söder.
05.12.2019 18:08

Zum Zustand der GroKo Und der Verlierer heißt: Deutschland

Die Sozialdemokraten wissen mal wieder nicht, was sie wollen. Die Union ist ebenfalls zerrissen, nicht für den Wahlkampf gerüstet und muss deshalb weiter die Launen der SPD ertragen. Das Dilemma offenbart, warum die Volksparteien im Niedergang begriffen sind. Ein Kommentar von Thomas Schmoll