DFB-Pokal

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema DFB-Pokal

Fußball: DFB-Pokal

dpa

09c17ef0bcd282acc676162ecbdf1abc.jpg
04.04.2019 10:37

Bremen träumt von Pokal und HSV Schalkes fatale Fehler reizen Coach Stevens

Die engagierte Leistung gegen Bremen verhindert nicht das Pokal-Aus für den FC Schalke 04. Während sich die Gelsenkirchener nun ganz auf den Abstiegskampf konzentrieren müssen, dürfen die Gäste weiter von Europa träumen - und hoffen auf ein Nordduell im Halbfinale. Von Arnulf Beckmann, Gelsenkirchen

Heidenheims Torjäger Marc Schnatterer traf in der laufenden DFB-Pokalsaison in zwei Spielen einmal. Bisher.
03.04.2019 12:08

"Schnatterer, legendär" Bayerns Hummels warnt vor Heidenheim

Für den 1. FC Heidenheim ist das Pokal-Viertelfinale beim FC Bayern das größte Spiel der Vereinsgeschichte. Trainer Frank Schmidt und Torjäger Mark Schnatterer stehen beim Zweitligisten im Mittelpunkt. Gegner Mats Hummels warnt insbesondere vor der "gewissen Kopfballwucht".

Die Emotionen kochen nach dem dramatischen Spiel über. Stefan Reuter wirft der anderen Seite Arroganz vor.
03.04.2019 07:22

Leipzigs Pokalsieg beim FCA Reuter und Mintzlaff geraten aneinander

In der letzten Minute der Verlängerung erzielt RB Leipzig beim FC Augsburg den Siegtreffer und zieht ins Halbfinale des DFB-Pokals ein. Nach Abpfiff kochen die Emotionen weiter hoch: RB-Geschäftsführer Oliver Mintzlaff hat eine hitzige Auseinandersetzung mit Augsburgs Manager Stefan Reuter.

imago39647984h.jpg
02.04.2019 20:22

Rekordtreffer gegen Paderborn Lasogga wuchtet HSV ins Pokal-Halbfinale

Erstmals seit zehn Jahren steht der Hamburger SV wieder im Halbfinale des DFB-Pokals. Im Duell der Fußball-Zweitligisten beim SC Paderborn 07 erzielt Pierre-Michel Lasogga beide Tore für das abgezockte Team von Trainer Hannes Wolf. Lasogga stellt mit seinem Doppelpack auch einen Klubrekord ein.

imago39224727h.jpg
02.04.2019 17:27

Rangnick erwartet "Pokal-Fight" FCA will Leipzig "den Spaß nehmen"

Mit nicht einmal zehn Jahren peilt Rasenballsport Leipzig den Einzug ins Pokal-Halbfinale an. Der Trainer schwärmt gar vom Endspiel in Berlin. Auf dem Weg dahin muss der Fußball-Bundesligist allerdings Augsburger Abwehrspezialisten überwinden, die sich zu wehren wissen.