Die Linke

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Die Linke

Themenseite: Die Linke

picture alliance / dpa

125824471.jpg
27.10.2019 20:55

Nach der Wahl in Thüringen Minderheitsregierung wäre kein Novum

Nach der Landtagswahl in Thüringen ist nur eines sicher: Die Regierungsbildung wird kompliziert. Eine Möglichkeit wäre eine Minderheitsregierung - ein ungewöhnlicher Schritt. Allerdings wäre es nicht das erste Mal, dass in Deutschland ein Ministerpräsident ohne eigene Mehrheit regiert.

b70d49428a3db72045c6c9686d9c4dfb.jpg
27.10.2019 20:20

AfD sieht CDU am Scheideweg Linke feiert "historischen Sieg"

Thüringen hat abgestimmt. Das Ergebnis der Landtagswahl ist für die Linke ein Triumph, dort sieht man sich nun auch im Bund auf einem "aufsteigendem Ast". Währendessen lecken CDU und SPD ihre Wunden und die AfD erklärt sich zur Volkspartei.

a5dab8664b72baa1589d6f00f7fb8b2e.jpg
26.10.2019 12:49

RTL/n-tv Trendbarometer Union gewinnt an Zustimmung, AKK nicht

Es sind vor allem die außenpolitischen Themen, die die Bundesbürger derzeit umtreiben. Davon können CDU und CSU profitieren und machen einen kleinen Sprung in der Sonntagsfrage des RTL/n-tv Trendbarometers. Die CDU-Vorsitzende Kramp-Karrenbauer kann das aber nicht als ihren Erfolg verbuchen.