Die Linke

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Die Linke

Themenseite: Die Linke

picture alliance / dpa

214323584.jpg
09.05.2021 02:20

Habecks Bedingung für Koalition Linke lehnt Bekenntnis zur Nato ab

Bis zur Bundestagswahl im September ist es nicht mehr lang. Grünen-Chef Habeck will eine Koalition mit der Linken nicht ausschließen, doch knüpft er die an Bedingungen. Das stößt in der Parteispitze auf Abwehr. Besonders ein klares Ja zur Nato kommt Bartsch und Wissler nicht über die Lippen.

czaja youtub.PNG
06.05.2021 15:34

Eskalierender Flügelstreit Berliner CDU zerlegt sich über Maaßen

In der Hauptstadt-CDU tritt der Richtungsstreit offen zutage. Ein Ex-Fraktionschef im Landesparlament verlässt wegen Maaßen die Partei. Ein Direktkandidat für den Bundestag beklagt einen Rechtsruck - und wirbt mit einem Foto mit Gregor Gysi. Von Thomas Schmoll

238009829.jpg
05.05.2021 07:53

Wagenknecht im Podcast "In linken Debatten macht sich Zensur breit"

Nach ihrem Burnout war die frühere Fraktionschefin der Linken eine Weile abgetaucht, doch nun ist Sahra Wagenknecht wieder da: Im Herbst tritt sie noch einmal für den Bundestag an. Zurzeit erregt sie aber nicht mit ihrem politischen Comeback Aufsehen, sondern mit ihrem neuen Buch.

imago0103184700h.jpg
04.05.2021 10:34

Person der Woche Sensationsspender eröffnen den Wahlkampf

Die Grünen bekommen Spenden in Rekordhöhe. Die größten Gaben bergen Sprengstoff für den Wahlkampf. Die Linke kritisiert "moralische Geldwäsche". Medienunternehmer Georg Kofler kontert mit einer Riesenspende an die FDP. Von Wolfram Weimer

239865746.jpg
03.05.2021 18:04

Brief zur AfD in Sachsen-Anhalt CDUler fordern eigene Reihen zum Schwur

In wenigen Wochen wird in Sachsen-Anhalt ein neuer Landtag gewählt. Die Mehrheitsverhältnisse sind schwierig - und die Verlockungen für einige offenbar groß. Gut zwei Dutzend CDU-Mirglieder wenden sich nun mit einem Appell an ihre Parteikollegen und verlangen ein klares Bekenntnis.

236669689.jpg
23.04.2021 16:06

Kenia oder Deutschland? Haseloffs CDU in Wahl-Umfrage vorn

In sechs Wochen wird in Sachsen-Anhalt ein neuer Landtag gewählt. Die regierende CDU kann damit rechnen, weiter den Ministerpräsidenten zu stellen. Und anders als vor fünf Jahren, kann sie möglicherweise auch zwischen zwei Koalitionsoptionen wählen.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.