Disney

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Disney

131582470.jpg
20.10.2020 22:10

Rassismus bei "Peter Pan" und Co Disney warnt vor eigenen Filmen

Der Disney-Konzern reagiert auf Kritik an diskriminierenden Darstellungen insbesondere bei älteren Filmen: Auf der Streamingplattform Disney+ werden entsprechende Szenen mit Hinweisen versehen. Disney will so die "schädliche Wirkung" der Bilder anerkennen.

133404160.jpg
18.10.2020 13:24

"In einigen Monaten war's das" Hollywood lässt die Kinos im Stich

Seit Mai öffnen Kinos wieder ihre Vorhänge. Mit leeren Sälen, wegen der Abstandsregeln dürfen sie nur ein Viertel ihrer Tickets verkaufen. Durch die Verschiebung des neuen Bond-Films verlieren sie erneut viel Geld. Dabei könnten sie gerade im Winter gegen den Corona-Blues helfen. Von Christian Herrmann

"Anstatt diese Inhalte zu entfernen, wollen wir ihre verletzende Wirkung anerkennen, daraus lernen und das Gespräch darüber anregen, um gemeinsam eine inklusivere Zukunft zu erreichen", heißt es seitens Disney.
16.10.2020 17:03

Rassismus in Disney Filmen Dumbo und Peter Pan erhalten Warnhinweis

Das Filmstudio Disney befindet sich in einem Prozess der strengen Prüfung vergangener Werke - unter anderem auf Rassismus. Im Zuge dessen fügt das Unternehmen nun Hinweise vor Beginn bestimmter Werke ein. Darunter sind Disney-Klassiker wie "Dumbo" und "Peter Pan".

imago0100325657h.jpg
09.10.2020 15:00

"The Boys in the Band" Doppel-Oscar für Sheldon Cooper

Das Image von Sheldon Cooper aus der Erfolgs-Sitcom "The Big Bang Theory" wird Jim Parsons wohl ein Leben lang anhängen. Nichtsdestotrotz hat der 1973 geborene Texaner mehr zu bieten als Sitcom. In der neuen Episode von "Oscars & Himbeeren" überzeugen gleich zwei Parsons-Produktionen. Von Ronny Rüsch

imago0083565179h.jpg
25.09.2020 17:39

Verlobung geplatzt? Demi Lovato soll wieder Single sein

Ihr bleibt offenbar nichts erspart. Essstörungen, Autoaggression und Drogenprobleme hat Demi Lovato in ihrem Leben bereits durchgemacht. Nach einer Überdosis schien sie nun jedoch mit einer neuen Liebe an ihrer Seite wieder glücklich zu sein. Doch auch das soll nun Geschichte sein.

gomez.JPG
25.09.2020 13:55

"Ich bin stolz darauf" Selena Gomez zeigt ihre Narbe

Diverse Disney-Produktionen machen Selena Gomez weltweit zum Teenie-Star. Auch ihre einstige Beziehung mit Justin Bieber trägt zu ihrer Popularität bei. Doch Gomez lernt auch die Schattenseiten des Lebens kennen. Heute kann sie selbstbewusst dazu stehen.

TB Just Mercy.jpg
11.09.2020 15:00

Justizdrama "Just Mercy" "Als Schwarzer wird man immer verdächtigt"

Ein durch und durch rassistisches Justizsystem und zu Unrecht verurteilte Afroamerikaner im Todestrakt: Darum geht es in "Just Mercy". Die Streaming-Experten Ronny Rüsch und Axel Max sprechen in der zweiten Folge von "Oscars & Himbeeren" über den Film, der auf einer wahren Geschichte basiert. Von Ronny Rüsch

imago0101979967h.jpg
09.09.2020 10:33

Wegen zweifelhaftem Dank Disneys "Mulan" kassiert Boykott-Aufrufe

Weltweit rufen Aktivisten zum Boykott von "Mulan" auf. Im Abspann der Disney-Neuverfilmung taucht eine Danksagung an die Sicherheitsbehörden der chinesischen Region Xinjiang auf. Diese soll seit Jahren Uiguren in Umerziehungslagern festhalten. Es ist nicht die erste Kritik an der Produktion.

Keira Knightley.jpg
04.09.2020 13:45

Neuer Film mit Keira Knightly Die Frau, die den Krieg verhindern wollte

Wer ist Katharine Gun, die Whistleblowerin, die beinahe Tony Blair zu Fall gebracht hätte? Welche Tipps hat ein todkranker Professor für das Leben? Wer ist das einzig wahre "Karate Kid"? Um diese Fragen dreht die erste Folge "Oscars & Himbeeren", der Podcast rund um Streaming-Dienste. Von Ronny Rüsch

135105335.jpg
03.09.2020 16:57

Rätselraten um "Black Panther 2" Chadwick Bosemans Tod überraschte Disney

Vor wenigen Tagen verlor Chadwick Boseman den Kampf gegen den Krebs - eine Erkrankung, von der außer seiner Familie wohl nur die wenigsten wussten. Auch Disney soll die Nachricht seines Todes überrascht haben. Die Studiobosse müssen nun entscheiden, wie es mit dem Film "Black Panther 2" weitergeht.

2020-08-19T065717Z_1562649310_RC2UGI97I1AX_RTRMADP_3_USA-TIKTOK-JAPAN.JPG
27.08.2020 07:44

Kein Interesse an Microsoft-Deal Tiktok-Chef wirft wegen Trump hin

Weil er bei Disney übergangen wird, heuert Kevin Mayer als Chef bei Tiktok an. Doch dann gerät die beliebte Video-App mit chinesischem Besitzer ins Visier des Weißen Hauses. Auf die drohende Zerstückelung des Unternehmens hat Mayer keine Lust - er verlässt es.