Donald Trump und die Russland-Affäre

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Donald Trump und die Russland-Affäre

bec593a30f57d0d6b8a4382550596259.jpg
08.03.2019 22:55

"Hexenjagd-Schwindel" Trump feiert mildes Manafort-Urteil

Der ehemalige Wahlkampfmanager des US-Präsidenten, Paul Manfort, kommt mit einem milden Urteil davon. Donald Trump wertet das als Freispruch von Vorwürfen, es habe Absprachen mit Russland gegeben. Dabei ging es in dem Verfahren darum gar nicht.

117734711.jpg
28.02.2019 10:12

Anhörung vor US-Kongress Trump bezeichnet Cohen als Lügner

Dass sein ehemaliger Anwalt Cohen ausgerechnet während des Gipfels mit Kim vor dem US-Kongress aussagen musste, ist für US-Präsident Trump "wirklich eine schlimme Sache". Cohen habe keinerlei Beweise für seine Anschuldigungen und "viel gelogen".

imago89693665h.jpg
28.02.2019 00:49

"Rassist, Schwindler, Betrüger" Trumps Ex-Anwalt packt Details aus

Trumps Ex-Anwalt Cohen stellt sich dem US-Kongress. Er beschreibt, was der Präsident wusste. Von Schweigegeld an Geliebte zweifellos, von Wahlkampfabsprachen mit den Russen womöglich auch. Seine Anhörung wird zur Abrechnung mit Trump - beruflich und privat. Von Roland Peters

8b655cb7482e48ef94046da2ee212d0c.jpg
27.02.2019 18:27

Schweigegeld und Moskau-Affäre Cohen rechnet mit Trump ab

Mehr als zehn Jahre lang hat Michael Cohen als Anwalt für Donald Trump gearbeitet - und weiß somit viel über die Vergangenheit des heutigen US-Präsidenten. Vor Kongressabgeordneten bekräftigt er seine Vorwürfe gegen seinen Ex-Chef.