Donald Trump und die Russland-Affäre

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Donald Trump und die Russland-Affäre

125685758.jpg
17.11.2019 04:27

"Voller Energie" Trump absolviert Gesundheitscheck

Donald Trump steht auf Fast Food, Sport ist dagegen nicht sein Metier. Dem US-Präsidenten steht ein anstrengender Wahlkampf im nächsten Jahr bevor. Die nötige Fitness sei gegeben, wie der jährliche Gesundheitscheck hervorbringt.

3ccf94ab67efe133a8761d32b3a9a2dc.jpg
15.11.2019 19:28

Falschaussage in Russland-Affäre Trump-Vertrauter Stone schuldig gesprochen

In Washington dreht sich momentan alles um die öffentlichen Anhörungen im Zuge der Ukraine-Affäre des amtierenden Präsidenten. Nun holen Donald Trump Ereignisse aus der Zeit ein, als er noch nicht im Weißen Haus saß. Einer seiner engsten Vertrauten wird nun in mehreren Anklagepunkten für schuldig befunden.

imago78248922h.jpg
05.11.2019 12:05

Trumps Philosoph - Roger Stone Der "Fürst der Finsternis" steht vor Gericht

Seit Jahrzehnten zieht der berüchtigte Exzentriker Roger Stone in Washington die Fäden. Er erkennt Donald Trumps Potenzial und hilft ihm dabei, ins Weiße Haus zu ziehen. Nun beginnt ein Prozess gegen Stone. Seine schmutzigen Tricks könnten ihm zum Verhängnis werden - und für Trump problematisch. Von Roland Peters

124546535.jpg
02.10.2019 11:25

Trump erbittet Kooperation Australiens Premier verteidigt Telefonat

Wenn der Präsident der Vereinigten Staaten eine Bitte äußert, ist es für den australischen Premierminister selbstverständlich, dieser nachzukommen. Von daher kann Scott Morrison nach eigenen Worten nichts Verwerfliches an einem in die Kritik geratenen Telefonat mit Donald Trump erkennen.

0b46cd1bd9c935a8ad9789080b010301.jpg
25.09.2019 20:55

Verschwörung um Biden Trump kommt Telefon-Aufruhr gerade recht

Das Blatt hat sich gewendet: Die Demokraten wollen US-Präsident Trump doch noch vor Ende seiner Amtszeit aus dem Weißen Haus befördern. Der Republikaner geht in die Offensive. Die nun veröffentliche Mitschrift eines umstrittenen Telefonats will er für sich nutzen. Von Peter Kleim, Washington

RTX73DHO.jpg
24.09.2019 16:43

Amtsenthebung wegen Telefonat 140 Demokraten wollen Trump absetzen

Hat er oder hat er nicht? Nach einem Telefonat zwischen Trump und Selenskyj brodelt die Gerüchteküche. Der US-Präsident soll unlauteren Druck auf seinen ukrainischen Amtskollegen ausgeübt haben. Die Demokraten prüfen nun Schritte, die ein vorzeitiges Ende von Trumps Amtszeit einläuten könnten.

AP_19263618309418.jpg
20.09.2019 21:24

Militärhilfe gegen Biden-Infos? Biden-Skandal um Trump zieht Kreise

Die Vorwürfe haben es in sich: Es geht um eine mögliche Einflussnahme auf die Präsidentschaftswahl 2020. Diesmal aber nicht um russische Manipulationen zugunsten Trumps, sondern um mögliche Tricksereien des Präsidenten selbst. Das Ziel: der Demokrat Joe Biden. Von Peter Kleim, Washington