Donald Trump und die Russland-Affäre

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Donald Trump und die Russland-Affäre

278429182.jpg
25.03.2022 00:42

Er fordert Schadenersatz Trump verklagt Clinton wegen Russland-Affäre

Im US-Wahlkampf 2016 haben die Demokraten dem damaligen Präsidentschaftskandidaten Trump vorgeworfen, mit Russland zusammenzuarbeiten, um die Wahlergebnisse zu beeinflussen. Noch immer kann das nicht eindeutig belegt werden. Nun legt Trump Klage gegen seine einstige Kontrahentin Clinton ein.

276246136 (1).jpg
28.02.2022 23:33

Widerstand stärker als gedacht USA: Kreml-Truppen laufen Zeitplan hinterher

Die russische Offensive in der Ukraine verläuft schleppend. Das Pentagon glaubt, dass die Truppen Moskaus bereits "ein paar Tage" hinter ihrem Zeitplan zurückliegen. Das liege auch am hartnäckigen Widerstand, heißt es aus Washington. Ähnlich äußert sich auch der Generalinspekteur der Bundeswehr.

2021-03-22T000000Z_1626426206_RC26GM90YDVF_RTRMADP_3_USA-TRUMP-INVESTIGATION-WITNESSES.JPG
11.06.2021 12:29

Zwei Demokraten im Visier Trump zwang Apple zu Datenherausgabe

Im Jahr nach seiner Amtszeit kommen immer mehr fragwürdige Aktionen von Ex-Präsident Trump ans Licht. Mehrere US-Medien decken nun auf, dass der Republikaner bei Apple Daten von zwei demokratischen Politikern abfragen ließ. Die Betroffenen und ihre Partei sind empört.

244154694.jpg
11.06.2021 08:24

"Schlafen Sie nicht ein" Trump spöttelt über Biden vor Putin-Treffen

Mit seinem Kuschelkurs beim Helsinki-Gipfel löst Donald Trump vor einigen Jahren Empörung aus. Ihm wird vorgeworfen, vor Russlands Staatschef Putin eingeknickt zu sein. Mehrere Skandale und eine Wahlniederlage später hat der Ex-US-Präsident nun Ratschläge für seinen Nachfolger auf Lager.

imago0107053839h.jpg
25.04.2021 17:00

Wohl im Juni Kreml plant Treffen von Putin und Biden

Die diplomatischen Spannungen zwischen Moskau und Washington sind zuletzt eskaliert. Zeit also, die Wogen etwas zu glätten. Zum Beispiel durch ein Gipfeltreffen der beiden Staatsoberhäupter. Ein solches ist bereits in Vorbereitung, lässt ein Putin-Berater wissen.

231027870.jpg
20.04.2021 12:02

Inmitten von Spannungen US-Botschafter verlässt fürs Erste Moskau

Nachdem die USA russische Diplomaten ausgewiesen und Sanktionen verhängt haben, ist US-Botschafter Sullivan bereits die Heimreise nahegelegt worden. Jetzt teilt der Diplomat mit, er werde tatsächlich nach Washington fliegen. Seine Rückkehr nach Moskau sei allerdings auch schon geplant.

231025656.jpg
06.02.2021 02:15

Vakzin bringt Geld und Ansehen Russland startet durch mit Sputnik V

Der russische Corona-Impfstoff hält internationalen wissenschaftlichen Überprüfungen stand. Zu seiner Wirksamkeit gesellen sich weitere Vorteile. Anders als seine Bürger ziert sich Putin zwar noch beim Impfen. Doch aus dem Ausland winken Russland Milliardenbeträge - und mehr.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen