Donald Trump und die Russland-Affäre

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Donald Trump und die Russland-Affäre

imago0107053839h.jpg
25.04.2021 17:00

Wohl im Juni Kreml plant Treffen von Putin und Biden

Die diplomatischen Spannungen zwischen Moskau und Washington sind zuletzt eskaliert. Zeit also, die Wogen etwas zu glätten. Zum Beispiel durch ein Gipfeltreffen der beiden Staatsoberhäupter. Ein solches ist bereits in Vorbereitung, lässt ein Putin-Berater wissen.

231027870.jpg
20.04.2021 12:02

Inmitten von Spannungen US-Botschafter verlässt fürs Erste Moskau

Nachdem die USA russische Diplomaten ausgewiesen und Sanktionen verhängt haben, ist US-Botschafter Sullivan bereits die Heimreise nahegelegt worden. Jetzt teilt der Diplomat mit, er werde tatsächlich nach Washington fliegen. Seine Rückkehr nach Moskau sei allerdings auch schon geplant.

231025656.jpg
06.02.2021 02:15

Vakzin bringt Geld und Ansehen Russland startet durch mit Sputnik V

Der russische Corona-Impfstoff hält internationalen wissenschaftlichen Überprüfungen stand. Zu seiner Wirksamkeit gesellen sich weitere Vorteile. Anders als seine Bürger ziert sich Putin zwar noch beim Impfen. Doch aus dem Ausland winken Russland Milliardenbeträge - und mehr.

227122410.jpg
23.12.2020 17:41

"Alles wie gewohnt" Putin setzt keine große Hoffnung in Biden

Zu Beginn von US-Präsident Trumps Amtszeit sind die Erwartungen in Moskau groß. Vier Jahre später ist die stille Enttäuschung noch der beste Teil der Beziehung zwischen Russland und den USA. Dass sich daran unter Präsident Biden viel ändern wird, glaubt im Kreml offenbar keiner.

RTX6J338.jpg
25.11.2020 08:50

Verstrickung in Russland-Affäre Trump will Ex-Berater Flynn begnadigen

Michael Flynn ist eine zentrale Figur in der Russland-Affäre um Donald Trump. Als Nationaler Sicherheitsberater des Präsidenten pflegte er Kontakte nach Moskau, log später das FBI an und muss sich deshalb vor Gericht verantworten. Trump will dem juristischen Nachspiel jetzt ein Ende bereiten.

e40bc28e8d56211dfe31013cbad38881.jpg
09.11.2020 14:45

Republikaner, Trump, McConnell Jetzt kommt es auf "Darth Vader" an

Ein paar Republikaner, die schon immer gegen Trump waren, haben den Wahlausgang in den USA akzeptiert. Immer dröhnender ist aber das Schweigen ihres zweitmächtigsten Mannes nach dem amtierenden Präsidenten - Senatsmehrheitsführer McConnell. Was will er? Von Volker Petersen

bf87ce87859f7bd7bd0a19e4569a187c.jpg
03.11.2020 15:55

Wirtschaft, Corona, Hexenjagd Die größten Lügen des Donald Trump

Die erste Amtszeit von US-Präsident Trump ist fast vorüber. Was davon bleibt? Zumindest eine Fülle von Unwahrheiten, die seit vier Jahren eigene Datenbanken fluten. Die größten Mythen hat Trump selbst zu verantworten, weil er sie konsequent wiederholt. Von Roland Peters, New York

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.