Donald Trump und die Russland-Affäre

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Donald Trump und die Russland-Affäre

RTX6J338.jpg
15.01.2020 07:53

Log Trumps Ex-Berater FBI an? Flynn will Geständnis zurückziehen

2017 tritt Trumps Sicherheitsberater Flynn nach nur wenigen Wochen im Amt zurück. Später gibt er zu, das FBI im Zuge der Russlandermittlungen über seine Kontakte nach Moskau angelogen zu haben. Kurz vor dem erwarteten Urteil will er sein Geständnis aber widerrufen.

7c4dd45ed762f52e8229a434382bbf32.jpg
18.12.2019 19:41

Repräsentantenhaus stimmt ab Pelosi sieht Trumps Impeachment als Pflicht

Eine einfache Mehrheit im Repräsentantenhaus reicht, um ein Amtsenthebungsverfahren gegen US-Präsident Trump zu starten. Doch bevor die Abgeordneten über die Anklagepunkte abstimmen, läuft eine mehrstündige Debatte. Die Vorsitzende der Kammer erinnert die Anwesenden an einen Schwur.

AP_19343718568208.jpg
09.12.2019 22:39

Trump bleibt bei "Hexenjagd" Bericht zur Russland-Affäre entlastet FBI

US-Präsident Trump bezeichnet die Russland-Ermittlungen gern als "Hexenjagd". Das FBI beschuldigt er sogar, sein Wahlkampfteam ausspioniert zu haben. Ein offizieller Bericht des Justizministeriums kommt nun zu einem anderen Schluss. Trump beeindruckt das wenig. Und der Justizminister springt ihm bei.

a99d6056b82da697f44c7b9a308a44ec.jpg
26.11.2019 20:23

"Präsidenten sind keine Könige" US-Richterin nimmt Trump auseinander

Es mangelt nicht an Kritikern von US-Präsident Trump. Doch im Urteil über dessen ehemaligen Berater McGahn schreibt sich eine Bezirksrichterin fast in Rage, so deutlich ist ihre Begründung. Die basiere auf "250 Jahren Geschichte der Vereinigten Staaten". Von Roland Peters

125685758.jpg
17.11.2019 04:27

"Voller Energie" Trump absolviert Gesundheitscheck

Donald Trump steht auf Fast Food, Sport ist dagegen nicht sein Metier. Dem US-Präsidenten steht ein anstrengender Wahlkampf im nächsten Jahr bevor. Die nötige Fitness sei gegeben, wie der jährliche Gesundheitscheck hervorbringt.

3ccf94ab67efe133a8761d32b3a9a2dc.jpg
15.11.2019 19:28

Falschaussage in Russland-Affäre Trump-Vertrauter Stone schuldig gesprochen

In Washington dreht sich momentan alles um die öffentlichen Anhörungen im Zuge der Ukraine-Affäre des amtierenden Präsidenten. Nun holen Donald Trump Ereignisse aus der Zeit ein, als er noch nicht im Weißen Haus saß. Einer seiner engsten Vertrauten wird nun in mehreren Anklagepunkten für schuldig befunden.

imago78248922h.jpg
05.11.2019 12:05

Trumps Philosoph - Roger Stone Der "Fürst der Finsternis" steht vor Gericht

Seit Jahrzehnten zieht der berüchtigte Exzentriker Roger Stone in Washington die Fäden. Er erkennt Donald Trumps Potenzial und hilft ihm dabei, ins Weiße Haus zu ziehen. Nun beginnt ein Prozess gegen Stone. Seine schmutzigen Tricks könnten ihm zum Verhängnis werden - und für Trump problematisch. Von Roland Peters