Donald Trump

Der Milliardär Donald Trump gewinnt als republikanischer Kandidat die US-Präsidentschaftswahl 2016. Er zieht am 20. Januar 2017 als 45. US-Präsident ins Weiße Haus ein. Sein Wahlerfolg beruht in großen Teilen darauf, dass er sich als Anti-Politiker darstellt, als Kämpfer für die Nöte der normalen Amerikaner gegen das Establishment. Nachrichten, Hintergründe und Videos zum Thema Donald Trump.

Thema: Donald Trump

AP

2cf354b64d1b8b678599c1806b2950f9.jpg
06.01.2019 21:31

Bedingungen an die Türkei USA beruhigen Verbündete vor Syrien-Abzug

Der geplante Abzug aus Syrien hat viele Alliierte der USA im Nahen Osten aufgeschreckt. Auch Präsident Trump merkt offenbar langsam, wie weitreichend dieser Schritt sein könnte. Sicherheitsberater John Bolton bemüht sich um Schadensbegrenzung und formuliert Bedingungen an die Regionalmächte.

cdf887c8857c31cefdcb190d355dd635.jpg
05.01.2019 01:19

"Impeach the motherfucker" Demokratin feuert gegen Trump

Donald Trump ist der Ansicht, er mache als US-Präsident "eine großartige Arbeit". Das sehen viele anders, unter anderem Rashida Tlaib. Kaum ins Abgeordnetenhaus eingezogen, schießt die Demokratin medienwirksam unter die Gürtellinie.

27a88188ca39aad37532d47a7928ff11.jpg
04.01.2019 20:40

Wenn's sein muss auch Notstand Trump droht mit jahrelangem Shutdown

Seit zwei Wochen sind Teile der US-Regierung lahmgelegt. Präsident Trump präsentiert nun ein Drohszenario von monate- oder jahrelangem Stillstand im Streit mit der Opposition um seine Mauer. Und er bringt eine andere Variante ins Spiel: einen nationalen Notstand.

115328937.jpg
04.01.2019 11:31

"The wall is coming" Trump zitiert wieder "Game of Thrones"

Anspielungen auf Filme und Serien nutzt US-Präsident Trump immer wieder, um seine Politik zu bewerben. Nun bedient er sich wieder bei "Game of Thrones" - auch wenn das bei den Machern bereits in der Vergangenheit auf wenig Begeisterung stieß.