Donald Trump

Der Milliardär Donald Trump gewinnt als republikanischer Kandidat die US-Präsidentschaftswahl 2016. Er zieht am 20. Januar 2017 als 45. US-Präsident ins Weiße Haus ein. Sein Wahlerfolg beruht in großen Teilen darauf, dass er sich als Anti-Politiker darstellt, als Kämpfer für die Nöte der normalen Amerikaner gegen das Establishment. Nachrichten, Hintergründe und Videos zum Thema Donald Trump.

Thema: Donald Trump

AP

486b65510312e7d2f24d1da44936e16c.jpg
28.01.2019 22:50

Fulbright-Laudatio mit Grenell Merkels Botschaft für den US-Botschafter

Kanzlerin Angela Merkel steht nun in einer Reihe mit Nelson Mandela, Vaclav Havel und Kofi Annan. Den renommierten Fulbright-Preis bekommt sie als eine Art Anti-Trump. Sie könnte die Dankesrede nutzen, um dem US-Präsidenten die Leviten zu lesen. Das tut sie aber nicht. Von Hubertus Volmer

101433166.jpg
28.01.2019 14:30

Deripaska gibt Kontrolle ab Trump hebt Sanktionen gegen Rusal auf

Weil er enge Verbindungen zum Kreml hat, verhängte die US-Regierung vergangenes Jahr Sanktionen gegen sämtliche Unternehmen, an denen Oleg Deripaska beteiligt ist. Nun reduziert der russische Oligarch seine Anteile. Grund genug für Präsident Trump, die Zwangsmaßnahmen wieder einzustellen.

RTS280L5.jpg
28.01.2019 12:22

Ärger um First-Lady-Porträt Melania dementiert Tränen in Wahlnacht

Sie habe geweint - und zwar nicht vor Freude. Dieses Gerücht über die erste Reaktion von Melania Trump auf den Wahlsieg ihres Mannes hält sich hartnäckig. Und es ist nicht das einzige. Ein Artikel im britischen "Telegraph" bringt nun auch den Präsidenten in Wallung.

115345102.jpg
28.01.2019 07:01

Druck auf Nato-Partner wirkt Stoltenberg bedankt sich bei Trump

Mit seiner Kritik für aus seiner Sicht zu niedrige Verteidigungsausgaben von Verbündeten wie Deutschland hat sich US-Präsident Trump nicht gerade beliebt gemacht - außer bei Nato-Generalsekretär Stoltenberg. Dieser preist die "klare Botschaft" Trumps als wirkungsvoll an.