Donald Trump

Der Milliardär Donald Trump gewinnt als republikanischer Kandidat die US-Präsidentschaftswahl 2016. Er zieht am 20. Januar 2017 als 45. US-Präsident ins Weiße Haus ein. Sein Wahlerfolg beruht in großen Teilen darauf, dass er sich als Anti-Politiker darstellt, als Kämpfer für die Nöte der normalen Amerikaner gegen das Establishment. Nachrichten, Hintergründe und Videos zum Thema Donald Trump.

Thema: Donald Trump

AP

AP_19085630994774.jpg
26.03.2019 21:00

Notstand bleibt in Kraft Demokraten ohne Mehrheit gegen Trump-Veto

Im Streit um den Mauerbau an der Grenze zu Mexiko beschließt der US-Kongress eine Aufhebung des Notstands. Doch Präsident Trump legt erfolgreich sein Veto ein. Nun scheitern die Demokraten mit ihrem Versuch, den Widerspruch zu überstimmen. Beendet ist die Auseinandersetzung damit aber noch nicht.

Die israelische Luftwaffe nimmt Dutzende Ziele im Gazastreifen unter Beschuss.
26.03.2019 08:49

Trotz ausgerufener Waffenruhe Gewalt am Gazastreifen dauert an

Aus dem Gazastreifen fliegen wieder Raketen in israelische Gebiete. Eine von der Hamas verkündete Waffenruhe hält nicht, Israel reagiert mit Luftangriffen. Die Gewalt in der Grenzregion droht immer mehr zu eskalieren. Ein Krieg wäre für beide Seiten allerdings ein politisches Desaster.