Donald Trump

Der Milliardär Donald Trump gewinnt als republikanischer Kandidat die US-Präsidentschaftswahl 2016. Er zieht am 20. Januar 2017 als 45. US-Präsident ins Weiße Haus ein. Sein Wahlerfolg beruht in großen Teilen darauf, dass er sich als Anti-Politiker darstellt, als Kämpfer für die Nöte der normalen Amerikaner gegen das Establishment. Nachrichten, Hintergründe und Videos zum Thema Donald Trump.

Thema: Donald Trump

AP

8e1ce25c766c4b34f6c723af9cd04c6a.jpg
02.04.2019 10:41

Person der Woche: Beto O'Rourke Dieser Mann könnte Trump besiegen

Er ist der coolste Politiker der USA. Beto O'Rourke will gegen Donald Trump antreten und startet eine moderne Lässigkeitskampagne. Seine Fans nennen ihn schon "texanischer Kennedy" oder "weißer Obama". Bei den Demokraten keimt plötzlich Hoffnung. Von Wolfram Weimer

jim carrey alessandra mussolini.jpg
01.04.2019 16:05

Jim Carrey ein "Bastard"? Mussolinis Enkelin stört Faschismus-Kritik

Alessandra Mussolini wird offenbar nicht gern an die Gräueltaten ihres Großvaters erinnert. Die Enkelin des italienischen Diktators Benito Mussolini rastet auf Twitter aus, weil ihr ein Cartoon von Schauspieler Jim Carrey nicht passt. Dann zieht sie auch noch Präsident Donald Trump in die Sache mit rein.

118249141.jpg
01.04.2019 15:38

Deutscher Etat für Verteidigung Trump-Team setzt auf GroKo-Ende

Die USA pochen auf höhere Militärausgaben der Nato-Mitgliedsländer. In der Bundesregierung herrscht jedoch Uneinigkeit darüber, ob der Verteidigungsetat auf 1,5 Prozent des Bruttoinlandsprodukts steigen soll. Nun schwebt der Trump-Administration offenbar ein Ausweg aus dem Koalitionsstreit vor.

98695747.jpg
01.04.2019 10:39

Auf Wunsch der USA China setzt Droge Fentanyl auf den Index

Weitere Annäherung im Handelsstreit der Supermächte: Wie von den USA gefordert, setzt China Fentanyl auf die Liste kontrollierter Substanzen. In den Staaten wird das starke Schmerzmittel als Droge missbraucht und ist verantwortlich für Tausende Tote, darunter auch einige Prominente.

RTS2DH24.jpg
01.04.2019 09:16

Politikerin erhebt Vorwürfe Kuss bringt Biden in die Bredouille

Sollte er 2020 gegen den amtierenden Präsidenten Trump antreten, werden ihm gute Chancen eingeräumt. Doch noch steht nicht fest, ob Joe Biden tatsächlich seinen Hut in den Ring wirft. Kurz bevor der Demokrat seine Entscheidung bekannt gibt, holt ihn ein Vorfall aus der Vergangenheit ein.