Donald Trump

Der Milliardär Donald Trump gewinnt als republikanischer Kandidat die US-Präsidentschaftswahl 2016. Er zieht am 20. Januar 2017 als 45. US-Präsident ins Weiße Haus ein. Sein Wahlerfolg beruht in großen Teilen darauf, dass er sich als Anti-Politiker darstellt, als Kämpfer für die Nöte der normalen Amerikaner gegen das Establishment. Nachrichten, Hintergründe und Videos zum Thema Donald Trump.

Thema: Donald Trump

AP

1fe433ba8755266cdfb6d8c5c8296b93.jpg
19.09.2017 11:17

Manafort unter Verdacht FBI hörte Trump-Vertrauten ab

Im vergangenen Jahr machte der damalige Präsidentschaftskandidat Trump mit der Behauptung Schlagzeilen, Obama lasse ihn abhören. Dass Justizministerium wies das zurück. Doch nun zeigt ein CNN-Bericht, dass Trump damit womöglich gar nicht so falsch lag.

85511314.jpg
18.09.2017 08:53

Attacke gegen Kim und Clinton Trump holt zum Golfschlag aus

Der US-Präsident kann nicht nur mit Tweets Aktienkurse in Bewegung versetzen, auch seine Retweets haben es in sich. In einem bringt er Hillary Clinton per Golfschläger zu Fall. Außerdem gibt er Nordkoreas Machthaber einen Spitznamen.

4a038278c6dccfa58445b47d00abce9a.jpg
18.09.2017 08:22

Tillerson deutet Mitarbeit an USA jetzt doch für Klimaschutz?

Spätestens seit den verheerenden Hurrikanen dürften vielen US-Amerikanern die Gefahren des Klimawandels deutlicher geworden sein. Außenminister Tillerson deutet nun eine Mitarbeit der USA beim Klimaschutz an, obwohl sie das Pariser Abkommen gekündigt haben.