Donald Trump

Der Milliardär Donald Trump gewinnt als republikanischer Kandidat die US-Präsidentschaftswahl 2016. Er zieht am 20. Januar 2017 als 45. US-Präsident ins Weiße Haus ein. Sein Wahlerfolg beruht in großen Teilen darauf, dass er sich als Anti-Politiker darstellt, als Kämpfer für die Nöte der normalen Amerikaner gegen das Establishment. Nachrichten, Hintergründe und Videos zum Thema Donald Trump.

Thema: Donald Trump

AP

Barack Obama bei seiner Ankunft in Orlando.
16.06.2016 21:03

US-Präsident in Orlando Obama trifft Überlebende

Wieder reist Barack Obama an den Ort einer schrecklichen Bluttat, wieder wird in den USA über schärfere Waffengesetze diskutiert. Ändert sich diesmal etwas? Die Demokraten bekommen zumindest ungewöhnliche Unterstützung.

Sanders und Clinton hatten sich auf "neutralem Boden" im "Hilton" in Washington getroffen.
16.06.2016 07:32

Nach stundenlangem Gespräch Sanders lässt Clinton zappeln

Bernie Sanders pokert hoch. Nach US-Medienangaben will er seiner Rivalin im Vorwahlkampf, Hillary Clinton, weder das Feld überlassen, noch als voraussichtliche Präsidentschaftskandidatin unterstützen. Ganz offensichtlich soll sie sich noch weiter auf ihn zu bewegen.