Donald Trump

Der Milliardär Donald Trump gewinnt als republikanischer Kandidat die US-Präsidentschaftswahl 2016. Er zieht am 20. Januar 2017 als 45. US-Präsident ins Weiße Haus ein. Sein Wahlerfolg beruht in großen Teilen darauf, dass er sich als Anti-Politiker darstellt, als Kämpfer für die Nöte der normalen Amerikaner gegen das Establishment. Nachrichten, Hintergründe und Videos zum Thema Donald Trump.

Thema: Donald Trump

AP

Hillary Clinton galt lange Zeit als Top-Favoritin auf die demokratische Präsidentschaftskandidatur.
01.02.2016 09:47

US-Vorwahlen in Iowa Die Kandidaten im Überblick

Hillary Clinton und Jeb Bush gehen als Favoriten in den Vorwahlkampf. Unerwartet machen ihnen ein Sozialist und ein Milliardär plötzlich das Leben schwer. Die wichtigsten Bewerber um die US-Präsidentschaftskandidatur im Überblick: