Donald Trump

Der Milliardär Donald Trump gewinnt als republikanischer Kandidat die US-Präsidentschaftswahl 2016. Er zieht am 20. Januar 2017 als 45. US-Präsident ins Weiße Haus ein. Sein Wahlerfolg beruht in großen Teilen darauf, dass er sich als Anti-Politiker darstellt, als Kämpfer für die Nöte der normalen Amerikaner gegen das Establishment. Nachrichten, Hintergründe und Videos zum Thema Donald Trump.

Thema: Donald Trump

AP

Schockierend und diffamierend sind die Aussagen Trumps allemal - überraschend eher weniger.
09.10.2016 15:43

Der Trump-Macho Fehltritte gegenüber Frauen haben Tradition

In den nun öffentlich gewordenen sexistischen Äußerungen erkenne sie ihren Mann nicht wieder, meint Melania Trump. Doch in die Historie der Fehltritte Trumps gegenüber Frauen reihen die sich die Sätze ohne großen Widerspruch ein.

a663b6872165597fab06fd99277961c7.jpg
09.10.2016 14:17

Gary Johnson Der Mann, an dem Clinton scheitern könnte

Wie sich der jüngste Skandal um Donald Trump auswirkt, ist noch unklar. Bislang sieht es allerdings so aus, als müsse Hillary Clinton einen anderen Kandidaten stärker fürchten als ihren republikanischen Konkurrenten. Von Hansjürgen Mai

Gerät gerade mächtig ins Schwimmen: Donald Trump
09.10.2016 05:27

Nach sexistischem Skandalvideo Republikaner wenden sich von Trump ab

Eine Schockwelle geht durch das republikanische Lager: Nach Ex-US-Außenministerin Condoleezza Rice und dem ehemaligen US-Präsidentschaftskandidaten John McCain verliert Immobilienmogul Donald Trump nun sogar die Rückendeckung seines eigenen Vizepräsidenten in spe.

afa0767b3682d6c3ec31a772d7546a4b.jpg
08.10.2016 16:23

Vulgäre Sprüche über Macht und Frauen Trump verliert die Wahl – aber nicht deswegen

Ist er jetzt zu weit gegangen? Trumps Anhänger werden trotz seiner frauenverachtenden Sprüche zu ihm halten. Seine Kampagne wird wie gewohnt weitergehen. Die Chance zu gewinnen, hat er allerdings schon früher verspielt. Ein Kommentar von Issio Ehrich