Donald Trump

Der Milliardär Donald Trump gewinnt als republikanischer Kandidat die US-Präsidentschaftswahl 2016. Er zieht am 20. Januar 2017 als 45. US-Präsident ins Weiße Haus ein. Sein Wahlerfolg beruht in großen Teilen darauf, dass er sich als Anti-Politiker darstellt, als Kämpfer für die Nöte der normalen Amerikaner gegen das Establishment. Nachrichten, Hintergründe und Videos zum Thema Donald Trump.

Thema: Donald Trump

AP

c61f01b2ce510e8b66992c95af93808f.jpg
11.11.2016 11:54

"Das ist sehr unfair!" Trump beklagt sich über Proteste

In vielen US-Städten gehen auch in der zweiten Nacht nach der Präsidentschaftswahl Tausende Menschen auf die Straße, um gegen Donald Trump zu protestieren. Die Schuld dafür sucht der künftige Präsident bei den Medien.

Noch kurz vor der Wahl brachte Michael Moore den Film "Trumpland" ins Kino.
11.11.2016 11:21

Widerstand und Klagen Moore: Trump mit eigenen Waffen schlagen

Als Regisseur bekam er einen Oscar, als Aktivist hat er Trump bekämpft. Der Sieg des Republikaners stachelt Michael Moore jedoch nur umso mehr an: Mit starker Opposition will er gegen den Republikaner vorgehen - und dabei dessen Mittel einsetzen.