Donald Trump

Der Milliardär Donald Trump gewinnt als republikanischer Kandidat die US-Präsidentschaftswahl 2016. Er zieht am 20. Januar 2017 als 45. US-Präsident ins Weiße Haus ein. Sein Wahlerfolg beruht in großen Teilen darauf, dass er sich als Anti-Politiker darstellt, als Kämpfer für die Nöte der normalen Amerikaner gegen das Establishment. Nachrichten, Hintergründe und Videos zum Thema Donald Trump.

Thema: Donald Trump

AP

49a80a4722dfb98910ad3caf19c42583.jpg
18.10.2016 06:58

Zu "dreckiger" Aussage angestachelt Melania Trump nimmt Donald in Schutz

Donald Trump trifft keine Schuld an seinen sexistischen Aussagen - das sagt seine Frau Melania. Sie macht stattdessen Moderator Billy Bush für das Gespräch verantwortlich, der deshalb seinen Job verliert. Derweil steigt eine Legende der Pornoindustrie in den Wahlkampf ein und bietet Geld für die Enthüllung weiterer Skandale.

Donald Trump sucht wenige Wochen vor der Präsidentschaftswahl sein Heil in Schuldzuweisungen.
17.10.2016 19:33

"Irgendetwas stimmt da nicht" Die paranoide Welt des Donald Trump

Feinde, überall Feinde: Wenige Wochen vor der US-Präsidentenwahl wittert Donald Trump eine großangelegte Schmutzkampagne gegen sich. Es ist nicht das erste Mal, dass sich der republikanische Kandidat in Verschwörungstheorien flüchtet. Von Christoph Rieke