Drägerwerk

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Drägerwerk

131145862.jpg
27.03.2020 17:44

Hersteller fordert Klarheit Wer bekommt die neuen Beatmungsgeräte?

10.000 neue Beatmungsgeräte hat Bundesgesundheitsminister Spahn bestellt - doch welche Kliniken erhalten die Geräte? Hersteller Drägerwerk fordert nun, diese Verteilungsfrage möglichst schnell zu klären. Bestimmte Kliniken sollen dabei klar bevorzugt werden.

Jetzt geht es darum. Ressourcen der Industrie zu mobilisieren, um die Produktion von Atemschutzgeräten, Beatmungsmaschinen und anderer medizinischer Ausrüstung auszuweiten.
20.03.2020 16:36

Hilfe in der Corona-Krise Autobauer rüsten auf Atemgeräte um

In der Pandemie-Krise kommen Hersteller medizinischer Geräte kaum hinterher mit der Produktion von benötigten Beatmungsgeräten und anderem Equipment. Abhilfe soll die lahmgelegte Autoindustrie schaffen. In den USA wird dafür ein Gesetz aus Kriegszeiten angewendet.