Düsseldorf

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Düsseldorf

10.12.2018 15:36

Wegen Terrorismus Deutscher Taliban muss sechs Jahre in Haft

Am Hindukusch kämpft Thomas K. in den Reihen der Taliban. Für die Islamisten baut er Sprengsätze und kundschaftet Anschlagsziele aus, bis ihn afghanische Spezialkräfte festnehmen. Nun muss er mehrere Jahre ins Gefängnis - trotz massiver psychischer Probleme.

imago37727623h.jpg
30.11.2018 22:26

Mainz siegt in Düsseldorf Mateta beendet Fortunas Mini-Serie

Vier Punkte aus zwei Spielen feiert Fortuna Düsseldorf zuletzt in der Fußball-Bundesliga. Darunter auch ein Remis beim FC Bayern. Im Heimspiel gegen Mainz 05 fehlt es aber an Durchschlagskraft, die zumindest beim Gegner einmal entscheidend aufblitzt.

947517f10b7e32e861b90c05085f93f9.jpg
29.11.2018 02:34

"Ich will Vorsitzender werden" Spahn denkt gar nicht ans Aufgeben

Friedrich Merz ist eloquent wie immer, aber er wirkt auch ein bisschen müde bei der sechsten Regionalkonferenz der CDU. Annegret Kramp-Karrenbauer setzt subtile Stiche. Ausgerechnet der angeblich chancenlose Jens Spahn zeigt sich total entspannt. Von Hubertus Volmer, Düsseldorf

54071974.jpg
27.11.2018 17:59

Neue Düsseldorfer Tabelle So viel Unterhalt muss 2019 gezahlt werden

Auch im kommenden Jahr müssen getrennt lebende Eltern ihre Kinder mit mehr Geld unterstützen. Der Mindestunterhalt für Minderjährige erhöht sich erneut. Bei den volljährigen Sprösslingen bleibt alles beim Alten. Zudem wird das Kindergeld auf den Bedarf angerechnet.

imago37527557h.jpg
24.11.2018 20:04

Was wird aus Coach Kovac? Bayerns Fußball macht Uli Hoeneß wütend

Der FC Bayern führt komfortabel gegen Bundesliga-Aufsteiger Fortuna Düsseldorf - aber der Tabellenfünfte bringt das 3:1 nicht über die Zeit. Den Klub-Präsidenten macht das so fassungslos, dass er sogar seine Verteidigung für den Trainer aufweicht. Von Tobias Nordmann